Hallo,
erst heute habe ich gemerkt, das ich Evis Cabrio überhaupt noch nicht im Forum vorgestellt habe.
Der Anlass dazu ist zwar nicht so toll, aber dazu später mehr.
Erstmal die Geschichte zu Evis Cabrio.
Im Frühjahr 2000 planten wir die Anschaffung eines Cabrios. Verschiedene Modelle standen zur Auswahl. Durch einen glücklichen Zufall hatte sich einer unserer Mieter gerade einen blaues G1C gekauft. Dieses Faceliftmodell gefiel sowohl Evi als auch mir.
Da Internetkauf damals noch nicht so verbreitet war, musste die Zeitung zeigen was zu bekommen war.
Eines der angeboteten G1C stand keine 2 km von uns entfernt. Also einfach mal hinfahren und das Modell ansehen. Die Anzeige war sehr schlecht formuliert. Kein Ton von Sondermodell oder ähnlichem nur rotmet. 98PS, Alufelgen, abgemeldet.
Wir waren daher total überrascht, dass es so tolle Ausstattungen gab. Gekauft haben wir aber natürlich nicht. Es kann ja auch wohl nicht sein, dass das allererste angesehene Auto schon das richtige sein soll, noch dazu von "Nebenan".
Nachdem wir uns danach noch einige andere Autos angesehen hatten, fragten wir uns Beide, ob es nicht vielleicht doch das erste Cabrio bereits gewesen war.
Also wieder anrufen und nachfragen. Aufgrund der schlechten Anzeige war es nicht sehr verwunderlich, das das Cabrio noch da war.
Hinfahren, verhandeln und kaufen.
KM-Stand beim Kauf: 123tkm.
Nach dem Kauf mussten dann erstmal einige Mängel behoben werden. Was mir noch so einfällt: Getriebe (Synchronringe), Benzintank (Riss), Kupplung (verhärtet und sehr schwergängig), Dach (verschlissen), Fahrwerk (weich), Radio und diverser Kleinkram.
So lies sich die erste Saison sehr gut an. Leider haben wir von der ersten Saison gar keine Bilder.
Erst in der zweiten Saison, dann mit originalen 14-Zoll-Aigner-Alus (erstes Bild). Über die Jahre hat sich dann noch einiges geändert.
Zwischenzeitlich ist folgendes montiert:
15-Zoll-LeCastellet-Räder, Bodi Windschott, 32er Raid in Wagenfarbe, Chromleisten, ESW mit Chromgrill.
10 Jahre G1C sind nun vorbei. 24tkm ist das Cabrio in den 10 Jahren gelaufen, und die ganzen Jahre waren nur Kleinigkeiten zu beheben.
Letzten Samstag hat Evi aber ein komisches Geräusch aus dem Motorraum vernommen.
Eine Probefahrt zeigte starken Leistungsmangel.
Die Suche nach der Fehlerursache führte am Donnerstag Abend zur Ekenntnis: Motorschaden.
Heute Nachmittag gehts los. Ein anderer Motor kommt rein.
Ich weiss noch nicht was ich montieren soll. Zur Wahl steht ein Motor mit 120tkm und ein Block mit 70tkm mit einem leicht bearbeiteten, überholten Kopf.
erst heute habe ich gemerkt, das ich Evis Cabrio überhaupt noch nicht im Forum vorgestellt habe.
Der Anlass dazu ist zwar nicht so toll, aber dazu später mehr.
Erstmal die Geschichte zu Evis Cabrio.
Im Frühjahr 2000 planten wir die Anschaffung eines Cabrios. Verschiedene Modelle standen zur Auswahl. Durch einen glücklichen Zufall hatte sich einer unserer Mieter gerade einen blaues G1C gekauft. Dieses Faceliftmodell gefiel sowohl Evi als auch mir.
Da Internetkauf damals noch nicht so verbreitet war, musste die Zeitung zeigen was zu bekommen war.
Eines der angeboteten G1C stand keine 2 km von uns entfernt. Also einfach mal hinfahren und das Modell ansehen. Die Anzeige war sehr schlecht formuliert. Kein Ton von Sondermodell oder ähnlichem nur rotmet. 98PS, Alufelgen, abgemeldet.
Wir waren daher total überrascht, dass es so tolle Ausstattungen gab. Gekauft haben wir aber natürlich nicht. Es kann ja auch wohl nicht sein, dass das allererste angesehene Auto schon das richtige sein soll, noch dazu von "Nebenan".
Nachdem wir uns danach noch einige andere Autos angesehen hatten, fragten wir uns Beide, ob es nicht vielleicht doch das erste Cabrio bereits gewesen war.
Also wieder anrufen und nachfragen. Aufgrund der schlechten Anzeige war es nicht sehr verwunderlich, das das Cabrio noch da war.
Hinfahren, verhandeln und kaufen.
KM-Stand beim Kauf: 123tkm.
Nach dem Kauf mussten dann erstmal einige Mängel behoben werden. Was mir noch so einfällt: Getriebe (Synchronringe), Benzintank (Riss), Kupplung (verhärtet und sehr schwergängig), Dach (verschlissen), Fahrwerk (weich), Radio und diverser Kleinkram.
So lies sich die erste Saison sehr gut an. Leider haben wir von der ersten Saison gar keine Bilder.
Erst in der zweiten Saison, dann mit originalen 14-Zoll-Aigner-Alus (erstes Bild). Über die Jahre hat sich dann noch einiges geändert.
Zwischenzeitlich ist folgendes montiert:
15-Zoll-LeCastellet-Räder, Bodi Windschott, 32er Raid in Wagenfarbe, Chromleisten, ESW mit Chromgrill.
10 Jahre G1C sind nun vorbei. 24tkm ist das Cabrio in den 10 Jahren gelaufen, und die ganzen Jahre waren nur Kleinigkeiten zu beheben.
Letzten Samstag hat Evi aber ein komisches Geräusch aus dem Motorraum vernommen.
Eine Probefahrt zeigte starken Leistungsmangel.
Die Suche nach der Fehlerursache führte am Donnerstag Abend zur Ekenntnis: Motorschaden.
Heute Nachmittag gehts los. Ein anderer Motor kommt rein.
Ich weiss noch nicht was ich montieren soll. Zur Wahl steht ein Motor mit 120tkm und ein Block mit 70tkm mit einem leicht bearbeiteten, überholten Kopf.
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