Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ogni sein Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ogni sein Classicline

Tja, jetzt fährt der Ingo Ford

-teile spazieren ;) :p Dann stell mal den Plan ein. Ist vielleicht was zum Nachbauen, obwohl mein Summer eigentlich
    genau das macht was ich will, er summt, wenn ich den Schlüssel abziehe und Licht anhabe ;)

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Das machte mein Summer auch. Bis Ende der letzten Saison. Da summte er ohne Grund während der Fahrt. Das war ein wenig nervig

Das mit dem Ford Teil sehe ich gelassen. Das verursacht ja kein Gelbfieber :p
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Leider ohne Bilder.
        Nach dem unser Cabrio jetzt seit letzter Woche 20 Jahre alt ist und eigentlich so gut im Schuss ist mussten jetzt doch ein paar Dinge gemacht werden.

Das Kupplungsseil machte schon länger Geräusche und war schwergängig. Da die Hülse am Pedalbock noch in Ordnung ist habe ich nur das Seil gewechselt. Der Unterschied ist schon groß. Die Kupplung lässt sich jetzt wieder leicht betätigen.

Bei einem Besuch hat der Lars dann festgestellt das das Motorlager auf der Beifahrerseite hin ist. Also haben wir letzten Samstag ein neues Motorlager eingebaut. Dabei wurde dann auch gleich der Zahnriemen gewechselt und der Leerlauf eingestellt. Da die Keilriemen eh schon runter waren haben wir dann auch gleich die Lichtmaschine gegen eine 90A gewechselt. Die tausche ich aber nochmal aus da ich eine andere 90A Lichtmaschine noch überholen werde.

Und da letztes Jahr gegen Ende der Saison die Schaltung meinte einen Großteil der Buchsen verlieren zu müssen haben wir die inklusive des berühmten Knubbels auch gleich getauscht. Jetzt schaltet es sich fast wie bei einem Neuwagen

Darum nochmal ein großes Dankeschön an den Lars

Das momentane Ziel ist es alles soweit in Ordnung zu bringen so das es ende Mai an den Gardasee gehen kann. Dahin wollen wir über die Großglockner Hochalpen Straße fahren.

Es gibt aber noch immer das eine oder andere was erledigt werden muss. Mal schauen wie es weiter geht...
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.

Kommentar

:-) dann kann man sich ja da mal treffen... obwohl, bis wir dann endlich da sind (allerdings auf jeweils 2 rädern) ist dann schon anfang juni! lass uns ein paar kurven übrig! ;-)

Dahin wollen wir über die Großglockner Hochalpen Straße fahren.
          Gruß
          Kein Dach über´m Kopf, aber Golf fahren...
          Harry

Kommentar

Ich muss mal schauen wann wir genau fahren. Beim letzten mal sind wir über das Timmels Joch und Stilfzer Joch gefahren. Da haben wir auch Motorradfahrer hier aus der Gegend getroffen.

Aber ich nehme da jede Kurve mit. Da bleibt nix über
            Gruß Ingo

Kommentar

Timmelsjoch kenne ich noch von meinem ersten Urlaub mit Freundin ..... keine Kohle ,... aber nach Italien zum GArdasee fahren müssen .... also KArte raus und kürzesten Weg ausgeguckt (Die A7 gabs da noch nicht)
              Timmelsjoch rauf und runter hat leider etwa 5x so lange gedauert wie gedacht .... aber man war ja jung und hatte Zeit ..... und die italienische Seite wieder runter .... kaum Leitplanken... in Felsen gesprengte Tunnel ohne Asphalt .... das war schon geil ... fast 30 JAhre ist das her ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Das ist auch heute noch klasse. Ich glaube ich suche heute Abend mal ein paar Bilder raus. Die Kurven sind so eng das man nicht auf seiner Spur bleiben kann. Das war ein riesen Spaß.
                Gruß Ingo

Kommentar

Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ich suche heute Abend mal ein paar Bilder raus.
                  Hey Ingo, mach das mal, ich will da auch schon immer mal hinfahren. (Kurven bis der Arzt kommt (*g*)
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                  sigpic

Kommentar

Hey ogni, hatte dein cab auf bildern vom JT entdeckt und wollte es mir mal ein bisschen genauer anschauen, aber leider gibts hier ja garkeine bilder mehr -.-

im übrigem sehe ich dann noch, das du ja sozusagen bei mir um die ecke wohnst vllt trifft mann sich ja mal!
                    Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

Kommentar

Jetzt sollte wieder alles funktionieren. Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat und an den Einstellungen spielt
                      Gruß Ingo

Kommentar

Ich habe wohl auch die versprochenen Bilder von unseren ersten Bergtouren vergessen. Also besser spät als nie

Langsam schrauben wir uns den Berg hoch

Bloß nicht das lenken vergessen...

Und weiter geht es

Schnee im Sommer

Von da sind wir gekommen

Und da geht es weiter

Und weg war die Straße. Ein kleines Cabrio wird sie wohl aushalten

Und da müssen wir wieder runter

Wieso fliegen da oben Fliegen

Der nächste Berg ruft

Kurze Pause für die Technik. Leider bei Regen

Aber Berg runter war es wieder trocken und es ging offen weiter

Da geht es wieder runter

Da wird einem schwindelig

Das waren das Timmels und Stilfzer Joch. Wie ich finde ein muss wenn man die Möglichkeit hat.

Wenn ich die Zeit finde und Interesse besteht suche ich mal ein paar Bilder von unserer letzten Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße raus.
                        Gruß Ingo

Kommentar

Schööööne Bilder !! :daumen:
                          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

sehr schöne Bilder
                            und in den Bergen ist es doch am schönsten

Kommentar

Aber nur mit dem Cabrio. Wandern ist da nichts für mich
                              Gruß Ingo

Kommentar

Hallo Ingo,
                                sehr schön.
                                Da waren wir letzten Sommer auch und morgen geht es wieder dort hin, nur länger als letztes Jahr. Einfach unbeschreiblich.
                                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X