Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ogni sein Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ogni sein Classicline

Danke für die Info.

Gruß
    Joachim
    IDEEN die man beim Saufen hat,
    sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

Zitat von jpg tuner Beitrag anzeigen
      achso, hast du dir die hebel nachgebaut?
      Ja. Ich habe die Hebel kopiert. Fast alles Handarbeit mit einer Flex. Nur die Nuten wurden gefräst.
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

das ist gute arbeit.

die orginalen sind doch aus alu guss falls es mich nicht täuscht, warum hast du die nicht poliert?
        ich bin grad dabei das zu machen
        Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Das hatte mehrere Gründe. Ich wollte das damals so machen wie crazy_horst155. Der hatte die verchromt. Aber der zweite Satz den ich dafür nutzen wollte stellte sich dafür als nicht geeignet heraus. Da ich das Cabrio aber damals das ganze Jahr fuhr musste eine andere Lösung her.
          Da die original Griffe eh zum brechen neigen wenn sie alt sind kam ich auf die Idee das selber zu machen.
          Es war ein Samstag. Es regnete und sonst gab es gerade nichts zu machen. Da bin ich in die Firma gefahren und habe die an einem Tag aus Flacheisen geschnitten. Die Form entstand wirklich nur mit einer Flex. Auch der kleine Hebel zum entriegeln auf der Beifahrerseite.
          Dafür das ich kein Metaller bin fand ich das Ergebnis ganz gut
          Gruß Ingo
          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.

Kommentar

das ist super geworden.

mit der flex braucht man nur eine ruhige hand und dann geht alles
            Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Hat bestimmt ein paar Scheiben gebraucht.
              Aber sieht echt klasse auch.
              mfg
              Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Die eine oder andere musste dabei leider ihr Leben aushauchen.
                Und meine Gesichtsfarbe hatte sich auch leicht geändert
                Gruß Ingo

Kommentar

nach langer zeit mal wieder da und einen thread von einem alten bekannten gefunden...huhuuu

schöne sacht dat ingo! ;)

Kommentar

Hast den jetzt endlich ein Cabrio
                    Sonst komme ich mal mit einem Dosenöffner vorbei
                    Gruß Ingo

Kommentar

Ich muss glaube ich mal wieder etwas schreiben
                      Momentan gibt es nicht viel neues da es sehr schleppend vorwärts geht. Ich denke mal das ich vieles erst im Winter machen kann. Bis dahin werde ich mal Teile sammeln.
                      Zumindest gibt es eine Neuigkeit. Heute gab es TÜV und AU ohne Mangel. Der Prüfer war vom Zustand begeistert. Allerdings hat er wirklich fast alles geprüft. Die Nummern vom Lenkrad und Nabe, die Deckel von den Felgen musste ich runter machen wegen der Größe. Er hat die Tieferlegung nachgemessen und die Scheinwerferhöhenverstellung geprüft. Er hat sogar nachgeschaut ob die Motoren dafür da sind obwohl er das vorher ja kontrolliert hat das die Höhe vom Licht sich veränderte.

So, und jetzt fahre ich ein Eis essen
                      Gruß Ingo

Kommentar

Tja, es gibt eben doch noch, oder vielleicht auch immer mehr, "Pingelköppe!"
                        Wenn die Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert, muss ja wohl der Motor auch drin sein! Oder glaubte er, Du machst das von innen mit einem Seilzug?
                        Hätte ich bei deinem Cabi aber auch nicht anders erwartet!

Naja, dann wäre meiner ja wahrscheinlich sofort stillgelegt oder sogar verschrottet worden! Meine Lichtaustrittskante ist unter dem "Mindestmaß"!

Wie war das Treffen?
                        So'n Mist. Ich war bis fast 14:30Uhr im Büro und dann noch 1,5Std. fahren???? Ne, war mir zu spät! Hab mich dann noch um die Sitze vom Sportline gekümmert.

Gruß
                        Jörg
                        Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:

Kommentar

Hey Ingo

Hoffe, Ihr hattet Spass auf dem Treffen ... freu mich schon, wenn wir Euch das naechste mal wiedersehen..in real life...

Liebe Gruesse !!

Daggi
                          MfG
                          daxie :daxie: in Apex, NC - USA

"Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt"

Kommentar

@Jörg
                            Vor allem war er es der mir das Lenkrad eingetragen hat. Ich weiß nicht was mit dem heute los war. Das beste war dann noch das die NSL nicht gehen sollte. Dumm war nur das man nur auf die Rücklichter schaute. Nach meinem Hinweis das die unter der Stoßstange sitzt war der Punkt aber auch geklärt.
                            Die Scheinwerferunterkannte war das einzigste was er nicht gemessen hat.

Schade das du nicht zum JT kommen konntest.

@Daxie
                            Das wäre wirklich schön wenn man sich mal wieder treffen könnte. Wir würden uns wirklich freuen.
                            Gruß Ingo

Kommentar

So, so langsam muss es hier mal weiter gehen
                              Letztes Jahr gegen Ende der Saison fing der Lichtwarner an unkontrolliert zu summen. Ich habe mich so an das Teil gewöhnt das also was neues rein muss.
                              Die Idee war dann einen sanften Gong nehmen. Auf der Suche nach dem Ford Scorpio Gong bin ich dann auf eine andere Lösung gestoßen. Der Ford Mondeo hat auf der Rückseite des Sicherungskastens eine Central-Timer-Unit die für den Gong zuständig ist.
                              Also habe ich mir so ein Teil besorgt und mal rumprobiert. Und was soll ich sagen. Es funktioniert.

Wenn man die Fahrertür öffnet, das Licht an ist und die Zündung aus Gongt es.

Hier mal ein paar Bilder von dem Teil.

Und hier eine einfache Übersicht was wo dran muss. Anstelle des Dauerplus kann man auch hier das Licht anschließen um zu verhindern das auf dauer die Batterie leer gesaugt wird.

Jetzt muss ich das ganze nur noch einbauen wenn ich mal Zeit habe
                              Zuletzt geändert von Ogni; 26.07.2011, 19:33.
                              Gruß Ingo

Kommentar

Ich möchte da keine Bilder sehen, ich möchte den Gong hören

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X