Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nico´s Endlosprojekte -immer wieder was neues

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein neues , altes schmucke Stück ( Saison 09 )

Hallo Nico!

Hast ja ein richtig schickes Wägelchen aus deinem Cabrio gemacht, gefällt mir gut!

An den Bachmann:

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass Nico hier auf dicke Hose machen wollte so nach dem Motto "Guckt mal was ich für ein ultimatives Mördergerät von Cabrio hab" ?(

Hier in diesem Forum sind nicht alle nur auf Pokaltuning, Motoren mit > 250 PS und "tiefer, breiter, lauter" aus. Nico wollte uns seinen Schnäppchenkauf vorstellen, Punkt und aus. Weiß nicht woher du dir das Recht nimmst, ihn hier so runterzumachen.

Es hat hier jeder das Recht sein Cabrio vorzustellen, wenn du das machen möchtest, mach doch einen eigenen Thread auf, damit wir deine Wundermaschine begutachten können.

Alternativ geh raus, lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen oder mach sonstwas. ;)

LG

Patrick
    Anmerkung: Der obige Post repräsentiert die Mehrheit der Stimmen in meinem Kopf.

sigpic

Kommentar

Zitat von der-bachmann Beitrag anzeigen
      ok, dann laß mal deine macht spielen und werf mich raus --- bitte bitte ....
      bitte schön.
      Diesen Wunsch erfülle ich dir gerne.
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Und weiter gehts.

Heute hab ich mal meine neue Heckklappe montiert.

Das Cabrio ist leider wieder etwas Dreckig.

Wahrscheinlich kommt es nächste Woche zum Aufbereiter, das er mal wieder richtig glänzt.

Hier noch nen Bild

Gruss nico
        Angehängte Dateien

Kommentar

hey nico, coole sache mit deinem auto! hab gar nicht gewusst das es so ein schnäpchen war

bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder!

bis dann...oli
          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

echt schönes cab,warum hast du die heckklappe getauscht? dein lenkrad willste wohl nich zufällig loswerden ?

Kommentar

Zitat von marec Beitrag anzeigen
              echt schönes cab,warum hast du die heckklappe getauscht? dein lenkrad willste wohl nich zufällig loswerden ?

Da die alte Heckklappe nicht Clean ist.

Mein Lenkrad, geb ich auf keinen Fall her, hab selber gesucht danach und es in einem Schlachtauto gefunden

Gruss nico

Kommentar

So mal wieder nen kleines Update der Sachen deren Bilder in den nächsten Tagen folgen.

Also zum einen hab ich jetzt endlich meine Scheinwerferreinigungsanlage, meine weissen Blinker ,
                zwei recht neue kleine Stossstange hab ich auch, da meine nicht mehr so schön schwarz sind.

Nur die Chromkeder der Stossstangen, da muss ich leider die alten nehmen.

Ich halt euch auf dem Laufenden und stell diese Woche noch Bilder rein......

Kommentar

Hallo Brüderle!
                  Das nächste Schnäppchen gehört dann aber mir!!!!
                  Und wo sind nun die Bilder?

Kommentar

Genau wir wollen jetzt endlich mal bilder sehen

Kommentar

• AW: Mein neues , altes schmucke Stück ( Saison 09 )

Zitat von ASTERIX Beitrag anzeigen
                      Genau wir wollen jetzt endlich mal bilder sehen

Genau, warst du denn jetzt auch beim Lackierer?
                      Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

Hier das Bild der Front, mit der Reinigungsanlage und den Blinkern, ich hab noch nen Vorherbild hinten ran gehängt.

Und natürlich die alte Stossstangeoberfläche und die Neue, die Farbe ist auch unterschiedlich, sieht man auf den Bildern aber schlecht.

Beim Lacker war ich immer noch nicht, ich hab gerade echt wenig Zeit.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von nico Beitrag anzeigen
                          zwei recht neue kleine Stossstange hab ich auch, da meine nicht mehr so schön schwarz sind.
                          Nur die Chromkeder der Stossstangen, da muss ich leider die alten nehmen.
                          Sehr schönes altes Cab. Verfolge Deine Arbeit daran gerne, weil meinem Havanna auch noch das eine oder andere bevorsteht.

Hast Du die Chromkeder umgebaut auf die neuen Stoßi´s? Wenn ja, beschreib doch mal wie Du es gemacht hast. Eventuell Bilder davon?

Gruß
                          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Den Chromkeder hab ich umgebaut, richtig.
                            Geht relativ einfach.

An der Stossstangeninnenseite, wo der Keder quasi rein geht, sind kleine Metallklammern, mit Nasen, die du "gerade" biegen musst.
                            Siehst dann was ich meine.
                            Aber VORSICHT nicht abbrechen, die gibt es nicht mehr.

Dann kannst du die Keder mit einem Flachen kleinen Schraubenzieher von der Stossstange etwas lösen.

Dann kannst du den Keder ganz leicht aus den "fugen" der Stossstange ziehen.

Beim Keder wieder draufziehen erst die Kederenden in die "Taschen" der Stossstangen stecken und die Nasen der Metallklammern wieder zurechtbiegen.
                            Dann den rest des Keders mit einem kleinen Holzstück wieder in die Falz drücken.
                            Fertig.

Ich mach nacher mal bilder, was ich mit Taschen, Falz bzw. Fugen meine.

Gruss nico

Kommentar

Super!!
                              Danke Dir. Ich denke, Du solltest das für´s Wiki mal zusammenfassen. Die Problematik, gute Chromkederstoßis zu bekommen wird immer größer, da ist Deine Vorgehensweise genau die Lösung für.

Gruß
                              Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Ich hab noch die Hintere, die ich wechseln muss.
                                Dann mach ich ne Anleitung fürs Wiki

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X