Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Havanna neu im Bestand....Update 3/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

    Sehr hübsch, Gratulation!

    Das Problem mit den Sitzen kenn ich nur zu gut, ich bin auf der Suche nach Originalen seit ich das Cabrio fahre. Ist echt ein Problem. Naja schwarzes Leder tut es vorerst auch...

    Und immer gut braune Teile horten, die werden bald aussterben ;)

    Kommentar


    • #32
      AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

      Mann bin ich froh, dass die Sitze meines Havannas noch in Top-Zustand sind...*gg*

      Glückwunsch zu dem schönen GLI, nun sind wir schon zu 2.!
      Golf Havanna at it`s best....

      Kommentar


      • #33
        AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

        Konnte ihn mir ja schon ansehen, für den Preis absolut Top!
        Auch wenn ich Havannas hässlich finde aber der ist echt ok!
        Da finde ich ja noch dehydriertes Wasser sinnvoller... vor allem ist das billiger (Cooper/VDR-Portal)

        Kommentar


        • #34
          AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

          Auf jeden Fall cool und viele gibt es davon auch nicht mehr und jetzt wo er läuft müsste es sich ja auch gelohnt haben ;-)
          Wer später bremst fährt länger schnell
          Meine Page:
          Check: www.city-sliders.dreipage.de

          Kommentar


          • #35
            AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

            Hallo zusammen,
            ja, ich denke beide Seiten waren zufrieden und das ist ja auch das Wichtigste.
            Mit den Reparaturen sind nun nochmal 800€ reingegangen. Haben sich aber wirklich gelohnt. Er macht keinerlei Geräusche die er nicht machen soll beim Fahren. Hatte befürchtet, das da eventuell noch Antriebswellen, Fahrwerksteile oder Radlager radau machen könnten. Muß man ja bei der Laufleistung mit rechnen. Aber alles sehr schön und ohne große Überraschungen.
            Nun bekommt er in den nächsten Wochen irgendwann mal eine schöne Lackpflege und vielleicht noch alle Dellen raus, die Frontscheibendichtung gewechselt (mit Chromkeder), neue Reifen und dann im nächsten Jahr die Lackierarbeiten.

            Ich halte Euch auf dem Laufenden

            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

            Kommentar


            • #36
              AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

              Mein Havanna wurde for über 15 Jahren leider umlackiert :-( warum auch immer.
              Schönen noch einen in orginalen Zustand zu sehen. Das braune innenausstatung passte den leider auch nicht mehr zu meinen so hab ich alles verkauft.
              Im nachhinein hätte ich die sachen behalten und gewartet bis ich ggf bald mal einen orginalen finde und ihn herrichten kann. Naja
              Golf 1 16V 1,8 PL
              Schaut doch mal hier vorbei:
              http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

              Kommentar


              • #37
                AW: Havanna neu im Bestand...Update 8/2008

                Hallo zusammen,
                nachdem ich zum JT ja anlässlich des Scheibengummiwechsels feststellen mußte, das da unter dem Gummi sich doch die eine oder andere Roststelle "vergnügte"und ich den Keder da gleich weggelassen habe, mußte ich da natürlich ran bevor schlimmeres draus wird.



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 060 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 1542305Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 061 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 1542306
                Ausgangslage nachdem die Frontscheibe raus war. Die Roststellen waren im Bereich unter der Gummidichtung und daher nicht sichtbar.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 010 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 1542303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 013 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 1542304
                Nach dem Lacken schon mal hübscher. Stellen vorher gesandstrahlt, war zum Glück nichts durch. Spachtelmasse sollte man da weglassen, gibts zwar sichbare "Huckel", die aber nach Scheibenmontage unter der Dichtung eh nicht zu sehen sind.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 054 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,3 KB
ID: 1542307Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 050 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,6 KB
ID: 1542308
                mit Scheibe und neuer Kederdichtung wieder so wie´s sein soll


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HavannaDX 056 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 1542309
                gleich noch die große Tüte gegen was dezenteres getauscht, Chromtülle drauf und der Stil passt.....

                Zu guter letzt auch noch das marode Tankrohr gewechselt und schon sind wir wieder ein Stück weiter.

                Mein Lacker ist bei der Beschaffung des original Havannbraun fast verzweifelt. Es gab den Ton bei VW wohl nur 2 bis 3 Jahre in den 80ern. Heute sind alle Lacke auf Wasserbasis erhältlich, nur genau dieser nicht. Er mußte also den Lack alter Machart (beschreib das mal so, die Lackfachleute wissen was ich meine) beschaffen.

                Letztes Wochenende denn mal eben noch einen Satz gute gebrauchte Radläufe und neue Verdeckecken besorgt und auch gleich zum Lacker gebracht. Das wird dann die nächste Aktion.

                So, das wars denn erstmal in dieser Saison für meinen Braunen. er geht früher in die Winterpause als der Rote.

                Gruß
                Christian


                Zuletzt geändert von cw16; 05.09.2008, 17:19.

                Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                Kommentar


                • #38
                  AW: Havanna neu im Bestand.....kleine Geschichte

                  Also ohne diese Pennerhöhle sieht er sofort viel viel schicker aus ;)
                  Was ich aber immer wieder schön finde ist deine fertig gemachte Innenausstattung, die würd mir auch noch gefallen


                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Havanna neu im Bestand....Update 8/2008

                    Ja OK ist ohne Löcher und passt im Farbton gut dazu, aber leider ist die Lehne der Rückbank nicht mit gemacht worden (noch Original Havannastoff). sieht man zwar mit Windschott nicht, aber mich störts trotzdem. Mein Ziel ist die originale Stoffausrüstung. Das wird sicher schwer, aber ich sag mal, zum 30. Burzeltag des Cabs in 2014 will ich es geschafft haben.

                    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Havanna neu im Bestand....Update 8/2008

                      Also..ich find es total klasse, das der Wagen noch so Original ist. Die Farbe ist zwar für mich nicht so interessant, aber trotzdem sehr schön erhalten.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Havanna neu im Bestand....Update 8/2008

                        Ein Traum der Wagen! Toll!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Havanna neu im Bestand....Update 10/2008

                          sodele, Radläufe wieder vom Lacker zurück, schön geworden.
                          Waren sehr gute gebrauchte, die auch schon lackiert waren. Habe mich entschieden, die Noppenstruktur ganz wegzuschleifen und sie schön glatt lacken zu lassen in dem Stil wie die späteren Verbreiterungen.
                          Angehängte Dateien

                          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Havanna neu im Bestand....Update 10/2008

                            sieht sehr gut aus.. und toll die Liebe zum Detail/und Edition.. wow..
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Havanna neu im Bestand....Update 10/2008

                              schönes cab!
                              das braune armaturenbrett ist einfach nur geil...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Havanna neu im Bestand....Update 10/2008

                                Das wird ja richtig schön.
                                Melde dich mal bei mir, vielleicht habe ich dir ein paar Sachen die du vielleicht brauchen kannst.
                                Schick mir mal deine Festnetznr. per PN.
                                Grüßle Dirk
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X