Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arek's Cabrio..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Arek's Cabrio..

Das ist aus einem 2er g40.. ist wirklich schwer zu finden!!.. hab wirklich lang nach gesucht.
    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

Kommentar

Ja von den 2er G40 gab es nicht viele, den 2,5er G40 wurde öfters gebaut.

Kommentar

Um genau zu sagen nur 500 Stück und die werden aktuell gerade in unverbasteltem Zustand mit Gold aufgewogen. Ohe Scheiß, die werden bis zu 10.000 EUR gehandelt.

@Arek:
        Der Polo Tacho hat doch aber eine ander Wegstreckenzahl, wie hast du das geändert?
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
          Um genau zu sagen nur 500 Stück und die werden aktuell gerade in unverbasteltem Zustand mit Gold aufgewogen. Ohe Scheiß, die werden bis zu 10.000 EUR gehandelt.

@Arek:
          Der Polo Tacho hat doch aber eine ander Wegstreckenzahl, wie hast du das geändert?
          Noch habe ich da garnichts geändert!.. erstmal hab ich ihn
          Nee mal im ernst.. entweder werde ich das 240er tachoblatt abnehmen und in mein tacho einbauen oder aber ich schicke den g40-tacho dort ein http://www.neutec-tacho-design.de/ wo er dann etsprechend auf meine bedürfnisse angepaßt wird.

Kommentar

moment. wenn du den jetzt schon so hast, wieso dann ändern? ist die belegung sooo anders? oder eichen dir 240 nich???

die hier machen sowas auch... hab da keine aktien, aber falls du mehr angebote holen willst
            http://www.shk-tacho.com/
            Grüße, Jo

Kommentar

Dann bau doch einfach eine 150A Sicherung innerhalb der erste 30cm nach der Batterie in das Kabel ein.
              Das hat einfach den Vorteil, dass wenn sich das Kabel irgendwann mal durchscheuert oder ein Mader daran knappert und gegen Karosseriemasse kommt besteht regelrechte Brandgefahr und / oder eine Beschädigung der anderen Bordelektrik.

Daran solltest du einfach nicht sparen.

Kommentar

Ganz so einfach ist das mit der Sicherung aber auch nicht, eigentlich wenn man es richtig sieht müsste man dann das Pluskabel direkt an der Batterie und nochmals direkt bei der Lichtmaschine absichern. Denn entweder ich zieh Strom von der Batterie, oder Batterie bekommt Strom von der Lichtmaschine. Habe selbst bei meinem G60 Cabby die Batterie im Kofferraum sitzen, auch unabgesichert mit 35er Kabel.

Kommentar

Wie gesagt: es ist eure Sache wie ihr die elektrische Installation bei bzw. in euren Autos bewerkstelligt. Ich habe mich bei dem Anschliessen der elektrischen Komponenten streng an das EMMA-Reglement gehalten weil ich davon überzeugt bin, dass es sinnvoll ist. Natürlich muss auch die Lichtmaschine abgesichert werden. Diese "innerhalb der ersten 30 cm"-Regel bezieht sich auf jedes Stromspeichernde als auch erzeugende Medium.
                  Aber ich möchte da niemanden meine Einschätzung von richtig und falsch aufzwingen da es schliesslich nicht mein Kapital ist was sich in Rauch auflösen könnte. Also bitte nehmts als gut gemeinten Ratschlag auf und nicht als Besserwisserei von jemanden mit nur 15 Beiträgen.

Gruß Ismael
                  Zuletzt geändert von Ismael; 21.12.2009, 17:26.

Kommentar

@Mojo: Na ganz einfach.. das cabrio hat ein anderen wegstreckenzähler wie der polo.
                    Der polo hat 980 und das 1er cabrio hat glaube ich 950!??.. na irgendwie sowas auf jedenfall.

@Ismael: Keine sorge.. ich glaub dir das schon und mit besserwisserei hat das ja nun gerad nix zutun;)

Kommentar

Zitat von Arek Beitrag anzeigen
                      @Mojo: Na ganz einfach.. das cabrio hat ein anderen wegstreckenzähler wie der polo.
                      Der polo hat 980 und das 1er cabrio hat glaube ich 950!??.. na irgendwie sowas auf jedenfall.
                      ja is 950. Also daher weht der Wind.
                      Aber dann kannste doch auch deinen Standard Tacho dahin schicken?!
                      Die haben auch genau so eine Folie die die dir einsetzen können
                      Grüße, Jo

Kommentar

Allen leserin und lesern hier im forum möchte ich erstmal ein gesundes neues jahr wünschen
                        Ich hoffe doch das alle gut reingerutscht sind!!

So, gibt wieder bisschen was zu berichten hier..
                        Der ein oder andere hat es vielleicht schon in der info gesehen.
                        Werd die tage den motor noch weiter zerlegen um dieverse teile optisch aufzumöbeln.

Aber sehts euch selbst mal an..

Gruß, Arek
                        Angehängte Dateien

Kommentar

hey

sieht ja schon ganz gut aus weiter so und ebenfalls nen guten rutsch
                          Ferienwohnungen Maks und Kris
                          http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
                          Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

So leute.. irgendwie hab ich mir meine roten rückleuchten übersehen!!

Deshalb stellt sich jetzt die frage welche am besten aussehen könnten??
                            Irgendwie könnte ich mir auch die schwazren von fifft vorstellen.. oder was meint ihr!??

Hier nochmal ein bild von hinten..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bearbeitet2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,9 KB
ID: 1562232

Oder habt ihr eine andere idee??.. oder so lassen wie es ist??

Gruß, Arek

Kommentar

• AW: Arek's Cabrio.. etwas Chrom gefällig!??

Inpro klarglas ;)
                              Grüße, Jo

Kommentar

• AW: Arek's Cabrio.. etwas Chrom gefällig!??

Das sieht alles sehr, sehr schick aus!

Du kannst es ja mal mit schwarzen Fifft probieren...ich persönlich würde die roten Fifft drin lassen, da sie
                                a) den besseren Kontrast zum Lack haben und
                                b) stimmiger mit der 3. roten Bremsleuchte wirken!
                                Gruss Matze!
                                Im Osten...geht die Sonne auf!
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X