AW: Interesse an Nachfertigung Verdeckdichtung Dach/Frontscheibe
hab gestern bei cp angerufn und angefragt es scheitert wohl nur am net mehr vorhandenen produktionswerkzeug und das Werkzeug kost wohl etliche euros :(
also bei cp scheitert es an den kosten für das Werkzeug soweit ich weiss hatte mit denen letztens kontakt und hatte denen auch mal die liste hier präsentiert darauf kam zurück das die kosten fürs Werkzeug zu hoch währen also wird's da wohl nix selbes prob wird auch der jörg haben schätze ich mal
Mich würden mal die Fakten interessieren Werkzeugkosten; Lieferzeiten evtl. Stückkosten. Es ist wohl jedem klar hier das es keine Dichtung für nur 100€ oder so geben wird. Ich denke wir sind alle bereit auch im Notfall einen entspr. Preis zu zahlen. Immerhin wären 100.000€ WZK allein durch unsere Anzahl locker zu tragen. Den Rest trägt dann der Besteller, da ja noch viele Jahre daraus produziert und Gewinn gemacht werden kann. Ich denke man muß nur ein wenig Tempo aufnehmen.
Kennt denn jemand einen Lieferanten oder den urspr. Lieferanten?
Wie ist die Teilenummer der Dichtung?
Ich denke wir sind alle bereit auch im Notfall einen entspr. Preis zu zahlen. Immerhin wären 100.000€ WZK allein durch unsere Anzahl locker zu tragen.
Hast du schon mal deine Zahl durch die angeblichen 100 Interessenten geteilt????
Da kämen dann pro Stück (!) allein 1.000,-€ Werkzeugkosten dabei raus. :stupid:
Nee nee, da wäre ich dann raus ..... also nur noch 99 Interessenten.... :baeh:
also ich hab von cp gesagt bekommen werkzeugkosten50tsd e und letzter Listenpreis waren um die 200 also 50td durch 200 sind 2500 stück nur um die kosten zu decken fürrs Werkzeug also müssten wir 3tsd zusammenkriegen um über cp ne neue zubekommen dann würden die es vielleicht machen denke 3tsd wird schwierig sein also wird's wohl eher nix werden wenn wir realistisch bleiben
Vorweg, ich finde es eine super Sache und würde mich freuen wenn es irgendwie klappen würde.
Aber bleiben wir mal realistisch. Wenn die Zahlen der Kosten von CP stimmen, dann wird das nix. Klar wird es immer wieder jemanden in den nächsten Jahren geben der diese Dichtung benötigt aber aufgrund dessen das allein hier 100 Interessenten sind (zum Schluss sind es wahrscheinlich nur noch 70-80) wird weder CP noch irgendein anderer Hersteller o. Händler auf gut Glück was produzieren.
Wenn ich mich irre und CP oder ein anderer produziert die, dann freue ich mich.
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar