Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an Nachfertigung Verdeckdichtung Dach/Frontscheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Interesse an Nachfertigung Verdeckdichtung Dach/Frontscheibe

:(:(:(

Kommentar

hab gestern bei cp angerufn und angefragt es scheitert wohl nur am net mehr vorhandenen produktionswerkzeug und das Werkzeug kost wohl etliche euros :(
      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

1. Whitecaby
        2. Macallan
        3. Sumo
        4. 1.8ter
        5. Delayar
        6. Börni
        7.+8. Etienneaigner2 2stk.
        9. Ogni
        10+11. Marmorbeton 2stk.
        12. Ulridos
        13. Boyus
        14. Fi2x
        15. Aoc-golf
        16. Pizzaman
        17 .kleiner
        18+19. Alex1983n 2 stck
        20. Luape
        21. Apf
        22. Nico
        23. Peter s.
        24. Stefan w.
        25. Bernd62 evt. 2 stück
        26. Kölner evtl. 2 stück
        27. Sandt1
        28. Steffen härtel evt 3 stück
        29. G1cxli91
        30. Fred
        31. Rettungsspätzle
        32. Elektrowald
        33. Mysteryman
        34. Masterj evtl. 2 stück
        35.+36. Fwausbilder-sb
        37. Baengel
        38. Greentea_
        39. Zacherle
        40. Marc24
        41. Dalmi
        42. Bull
        43. Saberrider
        44. Ksenofon
        45. Cool-t1990
        46. Sportline mike
        47. Bluebaju
        48. Pacman
        49. Dirk s.
        50. Smnklmnn
        51. Nicool
        52. + 53. Aik86
        54. Cabbity
        55. Justin77_de
        56. Tvs
        57. Impulsa
        58. Fresi
        59. Gocab81
        60. Malinoir
        61. Quantum-1
        62. Opelastrag
        63. Ergster
        64. Blackcab
        65. Golffan
        66.classicline 155
        67. Mrpalmenwedel
        68. Bull
        69. Tomijay
        70. Manslife
        71. Cabimobil
        72. Stephan7

74. E60
        75. Golfi89
        76. Benny1981 2x
        77. Golfcabrio88
        78. Carsten78 (was für ein schöner zufall )
        79. Blacki81
        80. Rio-negro
        81. Frankly
        82. Voxy
        83. Miles
        84. C107
        85. Cabriohurgler
        86. Dingens
        87+88. Hirnfiedler 2x!
        89. golfanton
        90. Spiderman
        91. cabriosven

Sorry ich bin raus
        "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

Kommentar

Hallo Zusammen,
          die Dachdichtung wurde bei der Firma Metzeler in Lindau gefertigt das Werkzeug wurde bereits vor ein paar Jahren verschrottet .

Schei....aber was will man machen.
          Gruß alex
          sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

Kommentar

Soweit ich weiß ist aber Jörg Dillge an einer Nachfertigung dran. Weiß jemand wie es hiermit steht?
            100 Leute warten dringend auf eine neue Dichtung.

Kommentar

also bei cp scheitert es an den kosten für das Werkzeug soweit ich weiss hatte mit denen letztens kontakt und hatte denen auch mal die liste hier präsentiert darauf kam zurück das die kosten fürs Werkzeug zu hoch währen also wird's da wohl nix selbes prob wird auch der jörg haben schätze ich mal

Kommentar

Mich würden mal die Fakten interessieren Werkzeugkosten; Lieferzeiten evtl. Stückkosten. Es ist wohl jedem klar hier das es keine Dichtung für nur 100€ oder so geben wird. Ich denke wir sind alle bereit auch im Notfall einen entspr. Preis zu zahlen. Immerhin wären 100.000€ WZK allein durch unsere Anzahl locker zu tragen. Den Rest trägt dann der Besteller, da ja noch viele Jahre daraus produziert und Gewinn gemacht werden kann. Ich denke man muß nur ein wenig Tempo aufnehmen.

Kennt denn jemand einen Lieferanten oder den urspr. Lieferanten?
                Wie ist die Teilenummer der Dichtung?

Kommentar

Also im Katalog von vw iss karmann selber als liefe r ant eingetragen wo und ob die zugekauft habeen keeine ahnung

Kommentar

Dann muß Jörg Dillge ran. ;-)

Kommentar

Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
                      Ich denke wir sind alle bereit auch im Notfall einen entspr. Preis zu zahlen. Immerhin wären 100.000€ WZK allein durch unsere Anzahl locker zu tragen.
                      Hast du schon mal deine Zahl durch die angeblichen 100 Interessenten geteilt????
                      Da kämen dann pro Stück (!) allein 1.000,-€ Werkzeugkosten dabei raus. :stupid:

Nee nee, da wäre ich dann raus ..... also nur noch 99 Interessenten.... :baeh:

Kommentar

Hi, ähhm Fehler sorry. Na immerhin 10.000€ WZK

Kommentar

also ich hab von cp gesagt bekommen werkzeugkosten50tsd e und letzter Listenpreis waren um die 200 also 50td durch 200 sind 2500 stück nur um die kosten zu decken fürrs Werkzeug also müssten wir 3tsd zusammenkriegen um über cp ne neue zubekommen dann würden die es vielleicht machen denke 3tsd wird schwierig sein also wird's wohl eher nix werden wenn wir realistisch bleiben

Kommentar

Naja, derjenige der das Werkzeug beauftragt macht ja noch viele Jahre damit Gewinn. Wir hier sind ja nur ein Anfang und müssen nicht alles abdecken.

Kommentar

Vorweg, ich finde es eine super Sache und würde mich freuen wenn es irgendwie klappen würde.

Aber bleiben wir mal realistisch. Wenn die Zahlen der Kosten von CP stimmen, dann wird das nix. Klar wird es immer wieder jemanden in den nächsten Jahren geben der diese Dichtung benötigt aber aufgrund dessen das allein hier 100 Interessenten sind (zum Schluss sind es wahrscheinlich nur noch 70-80) wird weder CP noch irgendein anderer Hersteller o. Händler auf gut Glück was produzieren.

Wenn ich mich irre und CP oder ein anderer produziert die, dann freue ich mich.
                              Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Vergiss nicht die hollander, englander, usa und so weiter. ...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X