Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu den Downsizingmotoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Eure Meinung zu den Downsizingmotoren

    Genau, das ist der Punt, da entsteht kein unnötiger (großer) Widerstand, der den Motorlauf (zu sehr) stört.


    Zitat von debugger Beitrag anzeigen
    ...
    genauso hätte ich auch Audi oder sonst wen schreiben können. In vielen Beiträgen wurde die Aufladung als Argument gegen Haltbarkeit erwähnt.
    ...
    Das sehe ich nicht so. Also weder, dass das hier als Argument für Motorschäden betrachtet wird, noch dass das wirklich der Fall ist.

    Bei Downsizing bzw. Kritik an der Haltbarkeit selbiger, geht es um die Haltbarkeit des Motors selber (Hauptsächlich Komponenten im Brennraum bzw. die direkt damit in Verbindung stehen). Anbauteile wie Turbo ist wieder eine andere Geschichte.

    Dass Turbomotore anfällig sind, weil der Turbo oft kaputt geht ist, als würde man behaupten Jüngere Menschen haben öfter Probleme mit Zähnen (klar, weil sie noch welche haben!). Stimmt zwar, ist aber eine blöde Aussage ;)

    Turbos sind nun mal anfällige, oder besser gesagt empfindliche Teile, die einen entsprechenden Umgang, und teilweise auch Wartung benötigen. Unabhängig ob die auf einem 1,2l Motor mit 100Ps oder einen 50l Motor mit 3000Ps sitzen.
    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

    A4 8D5 Bj. 00

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X