Ich hab gard die neue Gute Fahrt gelesen und mich wieder gut über die neuen Methoden aufgeregt. Jetzt soll es eine Zylinderabchaltung geben. Wenn man fährt und Leistung nicht gebraucht wird sollen die mittleren zwei Zylinder abgestellt werden. Er läuft also nur noch auf 2, das soll weder hör noch fühlbar sein. Das kann ja gar nicht sein!
Ein 3-Zylinder ist für mich schon kein Motor mehr, eher eine Kaffeemühle. Das sind meiner Meinung nach alles keine haltbaren Triebwerke, 1,4 liter bei 160ps mit Turbo? Das soll halten?
Ein Polo mit 70PS 3 zylinder bei einem Gewicht von 1200kg wird als "sehr spritzig" und mit "viel Fahrspaß" beschrieben. 1,2 Liter. Ich bin so ein Auto auch mal kurt gefahren, das ist ei´ne richtige Gurke, Berge packt der nur im 2 ten sobald es mal steiler wird. Und dann ist der Verbrauch auch im A****.
Oder grad der neue Up mit einer 1Liter Maschine bei 75Ps 3Zylinder und 95NM Drehmoment. Das ist meiner Meinung nach ein Witz und selbst für die Stadt einfach nur lächerlich.
Ein Freund hat einen Yaris mit 75PS 3Zylinder, das Ding zieht null, wirklich null. Damit ist kein Rennwagen gemeint. Nicht das es so rüberkommt, aber wenn man um auf 70 zu kommen schon ewig braucht, dann ist das kein Auto.
Ich hätte gern eure Meinung zu dem Thema, eure Erfahrungen und Kommentare!
Bin schon gespannt
Grüße
Ralf
Ein 3-Zylinder ist für mich schon kein Motor mehr, eher eine Kaffeemühle. Das sind meiner Meinung nach alles keine haltbaren Triebwerke, 1,4 liter bei 160ps mit Turbo? Das soll halten?
Ein Polo mit 70PS 3 zylinder bei einem Gewicht von 1200kg wird als "sehr spritzig" und mit "viel Fahrspaß" beschrieben. 1,2 Liter. Ich bin so ein Auto auch mal kurt gefahren, das ist ei´ne richtige Gurke, Berge packt der nur im 2 ten sobald es mal steiler wird. Und dann ist der Verbrauch auch im A****.
Oder grad der neue Up mit einer 1Liter Maschine bei 75Ps 3Zylinder und 95NM Drehmoment. Das ist meiner Meinung nach ein Witz und selbst für die Stadt einfach nur lächerlich.
Ein Freund hat einen Yaris mit 75PS 3Zylinder, das Ding zieht null, wirklich null. Damit ist kein Rennwagen gemeint. Nicht das es so rüberkommt, aber wenn man um auf 70 zu kommen schon ewig braucht, dann ist das kein Auto.
Ich hätte gern eure Meinung zu dem Thema, eure Erfahrungen und Kommentare!
Bin schon gespannt
Grüße
Ralf
Kommentar