AW: Eure Meinung zu den Downsizingmotoren
Ich fahre einen Golf V GT Sport mit dem 1,4l 140 PS Motor. Der Motor ist für mich absolut ideal, da mein täglicher Arbeitsweg (ca. 25 km ) aus 50% Stadt und 50% Landstrasse
besteht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 - 6,2 Liter Super. Bei Super plus sind es sogar nur 5,6 - 6,0 Liter.
Warum soll ich dann zB: einen Gti fahren und ständig den 2,0 L Motor " mit mir umherschleppen" ?
Durch die Kompressor und Turboaufladung ist wenn ich die Leistung benötige, genug Druck da, um auf der Autobahn auch mal schnell von A nach B zu kommen.
Für ein Rentnerehepaar, die 3x in der Woche einkaufen fahren, ist so ein 3 Zylinder doch ausreichend, für einen berufstätigen, der täglich die Autobahn benutzt natürlich nicht.
Downsizing hin oder her, da die Hersteller und auch der Gebrauchtwagenmarkt nicht nur eine Motorvariante anbieten, kann sich jeder das Auto mit den für Ihn passenden Motor
kaufen.
Ich fahre einen Golf V GT Sport mit dem 1,4l 140 PS Motor. Der Motor ist für mich absolut ideal, da mein täglicher Arbeitsweg (ca. 25 km ) aus 50% Stadt und 50% Landstrasse
besteht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 - 6,2 Liter Super. Bei Super plus sind es sogar nur 5,6 - 6,0 Liter.
Warum soll ich dann zB: einen Gti fahren und ständig den 2,0 L Motor " mit mir umherschleppen" ?
Durch die Kompressor und Turboaufladung ist wenn ich die Leistung benötige, genug Druck da, um auf der Autobahn auch mal schnell von A nach B zu kommen.
Für ein Rentnerehepaar, die 3x in der Woche einkaufen fahren, ist so ein 3 Zylinder doch ausreichend, für einen berufstätigen, der täglich die Autobahn benutzt natürlich nicht.
Downsizing hin oder her, da die Hersteller und auch der Gebrauchtwagenmarkt nicht nur eine Motorvariante anbieten, kann sich jeder das Auto mit den für Ihn passenden Motor
kaufen.
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