Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

    sehe ich auch so. 3er sind inzwischen in großer Zahl billiger zu haben, als Ier Cabrios. Das war vor 3 bzw. 5 Jahren aber noch ganz anders.
    Gruß André

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    "are we human, or are we dancer?"

    Kommentar


    • #47
      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

      OM hat den Wert der Autos in den letzten 5 Jahren unter der Maßgabe des viel beschworenen "Garagengolds" ermittelt. Da haben nur wenige Autos im Wert nachgegeben, das G1C ist nun mal dabei.
      Es geht doch nicht darum was man bereit ist für sein Auto ausgeben oder haben zu wollen. Ganz nüchtern analysiert halt, was solls?

      Abgesehen davon habe ich für mein Cabrio 2004 rd. 2900,-€ bezahlt. Damals mit 86tkm aus zweiter Hand und nachvollziehbarer Historie. Das habe ich nie bereut. Das Cabrio ist ein Hobby und das kann auch mal etwas Geld kosten.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #48
        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

        Da haste doch auch nich zuviel bezahlt.

        Meine Eltern haben 1997 für meinen damals 4 Jährigen Sportline mit 150.000 km auf der Uhr 13.000 DM beim VW Händler bezahlt. In anbetracht der Tatsache, dass man für nen guten Sportline heute 4000 EUR bekommen kann, ist das doch kaum nenneswerter Wertverlust. (ich will da jetzt nich sagen das meiner 4000 EUR erreicht, das ist nach dem Motorumbau und bei dem km Stand der nicht ganz zum Zustand passt eh nicht abschätzbar).
        Wer V sagt . . .
        Muss auch W sagen


        Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


        MFG ergster

        Kommentar


        • #49
          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

          Ob sich die Redakteure vom OM auch mal die Mühe gemacht haben, den Markt "vor Ort" zu analysieren, also was hinter den Internet-Angeboten steckt?

          Ich hab mir Anfang des Jahres bestimmt ein gutes Dutzend echter Schrotthaufen angesehen, die alle im Preissegment bis 3.000 EUR lagen. Darunter braucht man entweder Glück, Beziehungen oder viel Verhandlungsgeschick. Fürs gleiche Geld kriegt man zwei Golf3 Cabrios im gleichen Zustand oder nen brauchbaren offenen E36.

          Kommentar


          • #50
            Heute endlich ne Antwort bekommen!


            Stand 01.01.2013

            HSN TSN Anzahl

            0600 508 872

            0600 607 1333 (den hab ich:-)

            0600 517 137

            0600 666 4815

            0600 587 760

            0600 676 2343

            0600 606 1476

            0600 804 22277


            Schöne Grüße



            Via EiFöhn

            Kommentar


            • #51
              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

              Zitat von ergster Beitrag anzeigen
              Da haste doch auch nich zuviel bezahlt.

              Meine Eltern haben 1997 für meinen damals 4 Jährigen Sportline mit 150.000 km auf der Uhr 13.000 DM beim VW Händler bezahlt. In anbetracht der Tatsache, dass man für nen guten Sportline heute 4000 EUR bekommen kann, ist das doch kaum nenneswerter Wertverlust. (ich will da jetzt nich sagen das meiner 4000 EUR erreicht, das ist nach dem Motorumbau und bei dem km Stand der nicht ganz zum Zustand passt eh nicht abschätzbar).

              Kommt mir bekannt vor.
              Ich hab damals (1999) meinen Sporti beim VW-Händler für 13.800 -DM gekauft mit nur 91000 KM .
              Hab es nie bereut.
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Da war ich günstiger bei einem Opelhändler, dort habe ich 1996 für meinen 6 Jahre alten
                Bel-Air mit 68.000 km nur 12.950DM bezahlt .

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #53
                  AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                  Mein Classicline (Grün/Beige) hat im Feb. 2000 13.800 DM mit 91000 KM gekostet.
                  Also fast gleicher Preis wie bei Dir Dirk (Mr.Rabbit)

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich habe 2002 einen Quartett mit RE mit 135.000km für 2,900 Euro von Privat gekauft. (676)
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                      Quartett EZ 2/89 im Sommer 1996 mit 96.000km und 2 Vorbesitzern für 10.800 DM gekauft.
                      Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
                      Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
                      Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                        und hier ein Beispiel für Wertsteigerung:

                        habe für meinen Toscana in Flieder im Jahr 2007 mit 105.000km gute 3950 EUR beim Händler bezahlt.

                        Und für den Brombeer-Farbenen (keine Ahnung, welches Modell, vielleicht mag mich jemand aufklären !) in 2011 mit 150.000 km über Ebay 1700 EUR.
                        The sunshine is a lady who ROX you like a baby...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                          Hallo,

                          einige Beispiele zur Wertsteigerung:

                          original Classicline EZ 1992, gekauft in 2004 von einem Händler mit 200.000km für € 1.700
                          Abrechnung mit Versicherung auf Totalschadenbasis nach Hagelschlag in 2006: € 3.000
                          Verdeck danach notdürftig geflickt, kaputte Seitenscheibe ersetzt, Auto ausgetrocknet
                          danach noch 2 Jahre gefahren und für € 1.000 verkauft

                          original Classicline EZ 1991, gekauft in 2012 von privat mit 2000.000km nach langjähriger Standzeit für € 2.000
                          sollte eigentlich das Auto für die nächsten Sommer werden
                          deswegen neu teillackiert und Kleinigkeiten gemacht
                          kurzfristig verkauft im März 2013 für € 2.500 (also ein leichtes Minusgeschäft wegen Platzmangel)

                          AKTUELL:
                          original 'Genesis' Cabrio, gekauft von privat im März 2013 mit 170.000km für € 5.500
                          der Kaufpreis ist jedoch nicht überteuert - der Zustand und die Seltenheit des Fahrzeugs spricht für sich.
                          Aktuelles Classic-Data-Kurzgutachten Zustand 2+ und Wert € 6.000
                          Auto wird/wurde noch Stück für Stück optimiert, sodaß Investitionen von gesamt ca. € 6.000 anfallen.
                          Und ich wollte dieses Auto........

                          Prognose:
                          Die originalen (restaurierten oder guterhaltenen) Cabbis werden im Wert bald steigen, umgebaute Modelle stagnieren bzw. nur mässig steigen. Letztendlich regelt der Markt, was bezahlt wird.
                          Unbezahlbar: Spass am Offenfahren, an der einfachen Technik und an einem Stück deutscher Automobilgeschichte.

                          Und wer heute einen Käfer als Limo oder Cabrio sucht, wundert sich nicht wirklich über die stark angezogenen Preise für gute Exemplare.

                          Grüsse
                          Uto
                          Lass die Sonne rein.......

                          Einer meiner zuwendungsbedürftigen 'Lieblinge':
                          Golf 1 Cabrio Edition 'Genesis', Bj. 1992, Originaler Zustand

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                            Schön, dass du dein Cabrio offenbar endlich gefunden hast ;)

                            Ne, im ernst, da sieht man doch, nenneswerten Wertlust gibts da nicht.

                            Mir kanns zum Glück eh egal sein. Was is wohl ein Sportline, der wegen eines Unfalles ne neue Frontmaske, Haube und Kotflügel einer Limo und ordentlich Spachtel auf dem rechten Seitenteil hinten hat, fast 410.000 km auf der Uhr und seit ein paar Jahren von einem ABF angetrieben wird, wert? Hoffentlich genug, wenns ma um die Wurst geht und eine Versicherung zahlen muss, sonst kratzt mich das nicht....
                            Wer V sagt . . .
                            Muss auch W sagen


                            Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                            MFG ergster

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                              Habe mal die letzte Zulassungsstatistik um die Zahlen vom 01.01.2014 erweitert.


                              Gruß
                              Christian
                              Angehängte Dateien

                              Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                              http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                                Tja, wird langsam Zeit ne Halle anzumieten und Cabrios zu schlachten um die Teile auf Halde zu legen.....
                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X