Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

    + beim JH gab es doch ewig keinen Nachrüst Katverbesserer, wie beim 2H. Das machte ihn ja auch nicht attraktiver.
    Gruß André

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    "are we human, or are we dancer?"

    Kommentar


    • #32
      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

      Das mit dem JH finde ich auch interessant. Deutschlandweit nur noch gut 5.000 Stück, ich hätte mehr erwartet. Mein JH läuft glücklicherweise problemlos und hat auch den Nachrüstkat .
      Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
      Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
      VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

      Kommentar


      • #33
        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

        Zum glück habe ich noch einen 1,6l EG und 2 1,8l DX,KP,aber in der Schweiz da. Ich muss mal schauen ob ich auch so eine Statistik von der Schweiz krige, die Frage ist nur von wo

        Kommentar


        • #34
          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

          Zitat von cw16 Beitrag anzeigen
          Ja, da kann man von ausgehen. Interessant fand ich, das einige, die jahrelang in der Statistik mit 0 gelistet waren nun wieder auftauchen. Das sind wohl mehr oder weniger Scheunenautos, die zum H-Kennzeichen wiederbelebt wurden, obwohl sie schon länger als 7 Jahre stillgelegt waren, also aus der Statistik weg.
          ....
          Gruß
          Christian
          Ich glaube, dass sind eher Re-Importe ..

          Die drei da mit 37kW die plötzlich 2012 auftauchen ....

          In meiner alten Bedienungsanleitung von 1980 ist der 37kW Motor auch aufgeführt . In den nun 25 JAhren die ich am Cab interessiert bin, ist mir noch keines unter gekommen mit diesen 37kW .... weder in real noch im I-Net .
          KAnn mir nur vorstellen, daß der z.B. nach Italien verkauft wurde (günstige Steuern) aber niemals in D . Kenne auch keinen Verkaufsprospekt mit dem Teilchen ....

          Und 2012 sind plötzlich 3da ???

          Entweder Re-Import , oder Umbau auf 37 kW .... oder falsch geschlüsselt ??!!

          Auch der eine 1,3er guckt mich komisch an

          Aber es würde mich wirklich interessieren ob das CAb jemals mit 37kW im Werk gebaut wurde.... oder ob es die Planung gab, die NAchfrage aber so gering war, daß man das lieber garnicht erst in Produktion genommen hat ?? In Planung war es auf jeden FAll, da auch die Rohkarossen die man kaufen konnte beide Motorhalter auf dem rechten RAhmen hatten....

          Golf1 Limo 37 kw war mit 140 km/h Spitze angegeben

          Mein CAb mit 51kw JB- Motor mit 150... ..... Cab mit 37kW hätte wohl nur 120-125 geschafft ... wäre wohl nicht so zeitgemäß gewesen

          Edit: lt Anleitung 133


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #35
            AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

            hehe, der 37KW.
            Als ich mein erstes Auto, einen 82er Golf I bekam war ich froh den 44KW zu bekommen. Der Unterschied war nicht groß, aber immerhin.
            Ich habe in den Jahren gelernt, man sollte nie den Standartmotor haben, lieber den zweitkleinsten (Leistungsmäßig). Das reicht meistens um angemessen voran zu kommen.
            Gruß André

            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

            "are we human, or are we dancer?"

            Kommentar


            • #36
              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

              Laut Motorenliste gab es sogar 2 Motoren mit 37KW für das Cabrio:

              den GG von 79 - 83 und dann noch einen FA, den es aber wohl nur 1979 gegeben haben soll. Aber keine Ahnung, wie viele
              davon gekauft wurden und wohin.

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • #37
                AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                genau, jetzt wo Du es sagst: der GG, ich hatte mit 44KW zum Glück den GF

                Das mit dem 37KW stammt bestimmt daher, weil das damals eingestellte Käfer-Cabrio ja auch nicht mehr Leistung hatte und sich gut verkaufte.
                Die "Oldtimer Markt" schreibt ja bis heute, wer in einem Cabrio mehr als 80 fährt macht eh was falsch .
                Gruß André

                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                "are we human, or are we dancer?"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                  Ich weiß von einem Spezl, daß dessen Eltern in den 1980ern ein G1C hatten mit 50PS, der 1982 gebaut wurde. Das Teil war wohl die reinste Wanderdüne, wurde recht bald wieder verkauft und durch ein G1C mit 75PS ersetzt. Dieser wurde 1993 verkauft und durch einen normalen Golf 3 ersetzt.
                  Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                  Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                  VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                    laut einer Gefällt mir-Seite von Facebook sinds dieses Jahr

                    31.673 Cabrios die zugelassen sind in Deutschland!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                      ACHTUNG! Breaking News! NEU...
                      Grad rein bekommen, direkt vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg!!! Die derzeit aktuelle Zulassungszahl des Golf 1 Cabrio Modell beträgt....(Trommelwirbel!).... 31.673 !!! Das ist die Anzahl der im Moment in Deutschland noch zugelassenen Golf 1 Cabrio!!!
                      Best Life Is Cabrio Drive!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                        naja, um einem Wertzuwachs aufgrund geringer Zulassungen zu bekommen müssen noch ein paar Jahre vergehen...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                          Wenn die Entwicklung so weitergeht: ungefähr zehn. Bei aktuell mehr als 10% Rückgang seit Januar 2012.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                            Lt. Oldtimermarkt sinkt das Cabrio nach wie vor im Wert.
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                              Echt? Also meiner wird von Kilometer zu Kilometer mehr Wert! Zumindest für mich!
                              Und das ist es doch was zählt oder? Was interessiert es mich denn was andere für mein Cabrio zahlen würden...

                              Natürlich ist es auch ein schönes Gefühl zu wissen, das man sogar Zinsen auf sein Cabrio bekommt...aber ernsthaft: Wer Autos nur als Wertanlage sieht, der hat es meines Erachtens nach gar nicht verdient tolle Autos zu besitzen!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                                Die Oldtimermarkt passt da höchstens ma Utopische Preisangaben der Realität an, deshalb sinkt das da. Im wahren Leben sehe ich das aber anders.
                                Wer V sagt . . .
                                Muss auch W sagen


                                Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                                MFG ergster

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X