Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

    Die 2008 er Statistik meldet 43.968 Cabrios. Da sind in der Zeit der Abwrackerei nur relativ wenige zerstört wurden...
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #17
      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

      So ist es nunmal leider, von daher sind das für mich auch Autos bei denen ich meine, dass man sie nicht einfach so wegwerfen sollte nur weil vielleicht ein Rostloch drin ist.

      Aber wenn ich mal vergleiche:

      Vom 2H (TSN 804) gibt es noch 25.391 Stück

      Vom 2er Rocco war der vergleichbare wohl der JH (TSN 667) davon gibts noch ganze 5981 Stück.
      Zwischen Jan 09 und Jan 10 sind es 999 Stück weniger geworden. (gut das ich einen 6 Jahre stillgelegten noch im November wieder zugelassen habe, sonst wären es 1000 gewesen).

      Nach Saxcab sind es in den 2 Jahren seid 2008 4682 Cabrios weniger geworden, also ca. 10,6%

      Beim Rocco II sind es insg. nurnoch 8318 Fahrzeuge, gegenüber 10569 in 2008, also eine Abnahme von satten 21,3%.

      Offenbar sind wir bei dem Abfuckschwachsinn nochmal glimpflich davon gekommen.
      Zuletzt geändert von ergster; 09.06.2010, 05:59.
      Wer V sagt . . .
      Muss auch W sagen


      Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


      MFG ergster

      Kommentar


      • #18
        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

        Das sind erfreuliche Zahlen die darauf hindeuten, das Cabby-Fahrer es doch nicht so leicht übers Herz bekommen haben, Ihr Cab abzuwracken.
        In zwei Jahren etwas mehr als 10% weniger ist wohl ein normaler Verlauf, der nicht von der Abwrackprämie beeinflusst ist. Ich würde sogar sagen, eher das Gegenteil ließe sich daraus ableiten, das Cab ist durchaus schon Kult/Liebhaberstück.

        Gruß
        Christian

        Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

        http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

        Kommentar


        • #19
          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

          Nur noch 1573 Stück mit der 1.8er 90PS Maschine! Wieviele davon wohl in weitgehend originalem Zustand sind und wieviele Havannas? Ich behalte meinen jedenfalls bis ich mit 100 Jahren den Lappen freiwillig abgebe! ;o)))
          1987...mein erstes Auto ein weißes Golf 1 Cabrio Quartett...:zustimm:
          Derzeit: VW Golf 1 Cabrio Havanna, Porsche 987 Boxster S, BMW ZM-Roadster, Audi 80 Quattro, Harley-Davidson Heritage Softtail, Vespa 250 GTS

          Kommentar


          • #20
            AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

            Hi,
            und da sind noch nicht mal die "vorläufig Stillgelegten" dabei.

            Kommentar


            • #21
              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

              Da gebe ich dir völlig recht Christian, aber so ist es ja eigentlich bei allen Autos.

              Am "verhasstesten" ist die Limo, dann kommt das Coupe und zuletzt das Cabrio.

              Wenn das Cabrio natürlich auch in richtig Stückzahl gefertigt wurde, dann bleiben von diesem die meisten übrig.

              Wobei ich es schon Schade finde, das sich noch soviele Leute gefunden haben die einen Rocco haben abfucken lassen.
              Im Vergleich zum Cabrio gibt es das Auto ja fast nurnoch in verschwindent geringer Stückzahl.
              Immerhin führt das aber offenbar dazu, das meine Frau jetzt schon von diversen Arbeitskollegen auf den Wagen angesprochen wurde seid dem ich den mal poliert habe und er nicht mehr aussieht wie ein Mülleimer.
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen


              Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


              MFG ergster

              Kommentar


              • #22
                AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                *snief* der Urgti im Cabrio ist wohl laut dieser Statistik am seltensten unterwegs. 517 - 1.6L EG 110PS 81KW - und so einen hatte ich mal :(
                wenn ich bloss im Lotto absahnen wuerde *g*
                Dann hattest du ja schon deinen 6er im Lotto. ;)
                Golf 1 Cabrio Classic Line,
                Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                  hat jemand aktuelle stückzahlen??wäre ja mal wieder interessant!!!
                  Best Life Is Cabrio Drive!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                    Ich habe mal alle mir bekannten Zahlen zusammengefasst, die Aktuellen dazu abgefragt und eine Tabelle draus gemacht:


                    Zulassungsstatistik.pdf

                    Gruß
                    Christian
                    Zuletzt geändert von cw16; 16.11.2012, 17:40.

                    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                      sehr interessant... EX Motoren werden ja inzwischen ziemlich rar

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                        Interessant.
                        Wie sind eigentlich Cabs in der Statistik festgehalten die umgebaut sind......halt 1,8T,G60 und VR6 ?
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                        sigpic

                        Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                          Hallo Christian,

                          das sind sehr interessante Zahlen.
                          Mir war nicht bewusst, dass die Autos mitzählen, die innerhalb 7 Jahren stillgelegt sind. Davon sind bestimmt viele schon geschlachtet. Ich vermute es sind sehr viel weniger als die 30000 auf der Strasse unterwegs.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                            Ja, da kann man von ausgehen. Interessant fand ich, das einige, die jahrelang in der Statistik mit 0 gelistet waren nun wieder auftauchen. Das sind wohl mehr oder weniger Scheunenautos, die zum H-Kennzeichen wiederbelebt wurden, obwohl sie schon länger als 7 Jahre stillgelegt waren, also aus der Statistik weg.
                            Auch Interessant, das z.B. der JH anzahlmäßig überproportional zurück geht.

                            Gruß
                            Christian

                            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                              Zitat von VR6 Cab Beitrag anzeigen
                              Interessant.
                              Wie sind eigentlich Cabs in der Statistik festgehalten die umgebaut sind......halt 1,8T,G60 und VR6 ?
                              Die bleiben in der Typisierung wie sie vom Band gelaufen sind. Der Umbau wird nicht erfasst.
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Aktuelle KBA Zulassungszahlen der G1C?

                                Das mit dem JH wundert mich nicht. Eine einmal defekte K Jetronic bereitet alles andere als Freude, kaum jemand kennt damit noch richtig raus und viele Teile kosten ein Schweinegeld.
                                Wenn da von der Werkstatt die offerte kommt, "wir können das machen, aber rechnen se mal mit 1000 - 1500 EUR bis der wieder anständig läuft" dann kommt die Karre eben weg.
                                Wer V sagt . . .
                                Muss auch W sagen


                                Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                                MFG ergster

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X