Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markt Barometer Classic Data in Auto Bild Classic

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war dieses Jahr wieder auf der "Retro Classic" - Messe in Stuttgart. Zwar gab es nur eine Handvoll Cabrios welche zum Verkauf ausgeschrieben waren,
    aber die Preise dafür waren für mich einfach Utopisch. Ein "Classic Line" mit Lenso felgen, der "eBay Leder Innenausstattung" und einem wirklich unschönen
    "Hifi Ausbau" in den Türpappen lag da mal eben bei 9500 EUR.

Meine Reaktion auf diese dort gelisteten Preise war "ok, nächstes Jahr steht meiner hier auch".

Was man aber nicht vergessen darf ist ja immer folgendes: Wunschpreis ist nicht gleich Verkaufspreis.
    Keiner weiß was bei den ausgeschriebenen Preis am schluss wirklich rum kommt.

Anyway: wie Udo schon sagte... ich freu mich wenn unsere Autos tatsächlich im Wert steigen, und trennen werde ich mich trotzdem nicht von meinem
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

Kommentar

Zitat von VoxY Beitrag anzeigen
      Ich war dieses Jahr wieder auf der "Retro Classic" - Messe in Stuttgart. Zwar gab es nur eine Handvoll Cabrios welche zum Verkauf ausgeschrieben waren,
      aber die Preise dafür waren für mich einfach Utopisch. Ein "Classic Line" mit Lenso felgen, der "eBay Leder Innenausstattung" und einem wirklich unschönen
      "Hifi Ausbau" in den Türpappen lag da mal eben bei 9500 EUR.

Meine Reaktion auf diese dort gelisteten Preise war "ok, nächstes Jahr steht meiner hier auch".

Was man aber nicht vergessen darf ist ja immer folgendes: Wunschpreis ist nicht gleich Verkaufspreis.
      Keiner weiß was bei den ausgeschriebenen Preis am schluss wirklich rum kommt.

Anyway: wie Udo schon sagte... ich freu mich wenn unsere Autos tatsächlich im Wert steigen, und trennen werde ich mich trotzdem nicht von meinem
      Ich war auf der Techno Classica in Essen und habe drei Cabrios gesehen. Preise ähnlich. allerdings komplett original (teilweise restauriert).

Gruß, Nils (=Udo)
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Kommentar

Auch ich war beim Gutachter zur Vorabinfo und Terminabsprache. Der 98PS liegt mit Note 1 schon bei ca. 11.500,- Euro.
        Das ist eine Steigerung um gut 30% in den letzten 3-4 Jahren. So darf es gerne weitergehen ;)
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Laut Classic Data liegt der 98PS mit Zustandsnote 1 sogar bei 16.000
          2 bei 10.300
          3 bei 5.100
          4 bei 1.600 und
          5 bei 600
          Steht so aufgelistet in meinem Gutachten
          sigpic:baeh:

Kommentar

Der CD Gutachter hat mir sein Buch gezeigt, demnach war der Preis wie oben angegebenen. Stufe 2 war bei 8.900€.
            Der Rest ging weiter runter, darauf habe ich nicht so geachtet. Bei dem Wert handelt es sich um den Marktwert.
            Der Wiederbeschaffungswert ist entsprechend höher. Dies wird auch bei meinem Gutachten berücksichtigt, da ich
            ja ein paar teure Zusätze verbaut habe. Mein letztes Gutachten aus 2009 war bei 8900€ im Wiederbeschaffungswert
            bei Note 2+, da waren aber auch die meisten Teile wie Recarositze, GRA, EFH oder Ausstellfenster noch nicht verbaut.
            Die erste Vorabeinschätzung des CD Gutachter lag grob geschätzt über dem Marktpreis für Note 1. Werde aber berichten.

Kommentar

...nachdem das "H" nun da ist und ich mich auf dem Stand der CD bei der TechnoClassica informiert habe, werde ich wohl ein ausführliches Wertgutachten machen lassen.... (vor allem wegen des WBs),
              denn ich bin mir nicht so sicher, ob es so viele originale mit dem KM-Stand gibt...

berichte ebenfalls

Kommentar

Zitat von Lucky
                Der CD Gutachter hat mir sein Buch gezeigt, demnach war der Preis wie oben angegebenen. Stufe 2 war bei 8.900�.
                Der Rest ging weiter runter, darauf habe ich nicht so geachtet. Bei dem Wert handelt es sich um den Marktwert.
                Der Wiederbeschaffungswert ist entsprechend h�her. Dies wird auch bei meinem Gutachten ber�cksichtigt, da ich
                ja ein paar teure Zus�tze verbaut habe. Mein letztes Gutachten aus 2009 war bei 8900� im Wiederbeschaffungswert
                bei Note 2+, da waren aber auch die meisten Teile wie Recarositze, GRA, EFH oder Ausstellfenster noch nicht verbaut.
                Die erste Vorabeinsch�tzung des CD Gutachter lag grob gesch�tzt �ber dem Marktpreis f�r Note 1. Werde aber berichten.
                11.500 oder 16.000 bei Note 1?

Kommentar

11.500,-€ war der Preis im Buch des Gutachters von Classic Data für Note 1.

Kommentar

16.000 € steht bei mir im Classic Data Gutachten für Note 1, 98PS Bj. 91.
                    Gutachten ist aktuell von Montag.
                    Note 1 ist aber glaube schwer zu erreichen für ein Auto was auch bewegt wird.
                    Zustandsnote 1 wird hier beschrieben mit besser als neu ...
                    Falls Interesse besteht kann ich die Bewertungskreterien ja mal Online stellen.
                    Lg

Kommentar

Hmmm beides Classic Data und verschiedene Angaben.

Wäre schön wenn du das online stellen könntest

Kommentar

Ich denke wie gesagt unterschiedliche Wertansichten. Mein Wert war wie vom Gutachter genannt der Marktpreis. Und
                        der höhere Preis dürfte der Wiederbeschaffungspreis sein. Noch höher, aber für unsere Cabrios noch uninteressant, ist
                        der Wiederaufbaupreis.

Kommentar

Schön das es aufwärts geht. Vielleicht sitzt bei dem einen oder anderen Fan das Geld so locker, ich glaube das nicht.

Aber nochmal: Listenwerte sind toll und für den einen oder anderen, der ggf. ein originales Auto zu einem Preis "X" kürzlich erworben hat, auch etwas Balsam für den inneren Frieden weil da doch der Gedanke da ist, zu viel bezahlt zu haben.

Es ist doch völlig nebensächlich, wie viel man bezahlte wenn man so ein Auto haben wollte und es bei Nutzung/Umbau/Pflege u.ä. persönliche Freude bereitet. Freude an Nutzung und Besitz ist der eigentliche Gewinn!

Der Ansatz, etwas zu kaufen um es später gewinnbringend weiter zu veräußern ist grundsätzlich nachvollziehbar aber m.M.n. bei einem Massenprodukt wie dem G1C falsch.
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Für mich ist der Preis und das Gutachten nur für die Versicherung wichtig.
                            Verkauft wird mein Cab eh niiiee.
                            Lg

Kommentar

Zitat von Blondes Gift Beitrag anzeigen
                              Für mich ist der Preis und das Gutachten nur für die Versicherung wichtig.
                              Verkauft wird mein Cab eh niiiee.
                              Lg
                              Blondes Gift genau meine Meinung!!! meins auch nicht...

Kommentar

Dito

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X