Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markt Barometer Classic Data in Auto Bild Classic

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist meiner Meinung nach bei der Preisfindung die Ansicht, welche Qualitätsstufe (Edit: falsch, ich meine, wie schön und makellos er aussieht) der Autowagen hat. Wenn ich da so die Autoheftchen durchlese und da Tip Top Wagen mit Zustand 3- bewertet werden weil eine Beule hier, ein etwas durchsessener Sitz da und ein benutzter Zigarettenanzünder dort zugegen sind, dann ist meiner ne 6+. + weil die Technik komplett revidiert und auch dauerhaft funktionsfähig ist und der Wagen absolut problemlos und zuverlässig fährt. :-D

Da gab es doch irgendwo ne 20/20-Regel: Der Wagen muss aus 20 Metern bei 20 km/h schön aussehen ;-)

Kommentar

Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen
      ...heute neue Autobild Klassik herausgekommen. dieselben Preise. daher vermutlich kein Druck- oder Copy-and-Paste-Fehler.....
      wahrscheinlich verkauft Frau Springer Ihr altes Cabrio im Frühjahr ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Also wenn ich mir die neuesten Angebote in der Bucht so anschaue, dann haben die die Preise so übernommen...
        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
          Das Problem ist meiner Meinung nach bei der Preisfindung die Ansicht, welche Qualitätsstufe (Edit: falsch, ich meine, wie schön und makellos er aussieht) der Autowagen hat. Wenn ich da so die Autoheftchen durchlese und da Tip Top Wagen mit Zustand 3- bewertet werden weil eine Beule hier, ein etwas durchsessener Sitz da und ein benutzter Zigarettenanzünder dort zugegen sind, dann ist meiner ne 6+. + weil die Technik komplett revidiert und auch dauerhaft funktionsfähig ist und der Wagen absolut problemlos und zuverlässig fährt. :-D

Da gab es doch irgendwo ne 20/20-Regel: Der Wagen muss aus 20 Metern bei 20 km/h schön aussehen ;-)
          Genau diese Gedanken habe ich auch. Gestern mal auf DMAX den Checker geschaut (ja, er ist wieder da, nun nur für Oldtimer). Was dort als Note angeben war vom Wertgutachten und wie der Wagen dann war... ich komme auch nicht über eine 6 hinaus bei meinem Cabrio.
          Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
            ...
            Von dieser Regel habe ich zum ersten Mal im Zusammenhang mit Requisiteuren, die für "Alarm für Cobra 11" einkaufen, gehört.
            Könnte man dann sogar noch auf 20/20/20 erweitern: 20 Meter / 20km/h / für max. 20 Sekunden.

Kommentar

Also, wenn es aus 20cm gut aussieht, dann aus 20m sicher auch !!
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

...ich werd's nie verstehen, was "Fans" (und Eigner) eines Fahrzeugs -dem Cabby- gegen eine, ob nun gerechtfertigte oder nicht gerechtfertigte, Wertsteigerung haben?

Ich kapiers einfach nicht - Leute: freut Euch doch, daß ganz offentsichtlich unser aller geliebtes Golf Cabrio sich einer gewissen und im wahrsten Wortsinn "Wertschätzung" erfährt...

Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Kommentar

Du bist aber auch bißchen besessen kann das sein!
                  Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                    Du bist aber auch bißchen besessen kann das sein!
                    Logo! wär ich sonst in diesem Forum? (und deswegen verstehe ich diese "Kleinrederei" vom (angeblichen) Wert unserer Autos auch nicht...)

Aber hast schon recht - ich behalte meine Meinung für mich (bin ja eh allein damit). Nur manchmal überkommt/ärgert es mich
                    Zuletzt geändert von Udo_87; 12.03.2017, 15:42.
                    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Kommentar

Du,jeder darf und soll seine Meinung haben. Du hast deine und der Rest ne andere.

Bin ja seit fast 12 Jahren im Forum ich bin aber keinesfalls vom Cabrio besessen und habe auch kein Bild von ihm auf dem Nachttisch stehen,kenne Teilenummern auswendig oder weiß wann welche Schraube in nur einem bestimmten Baujahr verbaut wurde. Warum? Weil es mich nicht interessiert und auch nicht wieviel der Wagen wert ist. Mir gehen auch Unterhaltungen übers Cabrio irgendwann auf die Nüsse weil es im Leben, für mich, wichtigeres gibt. Das Auto steht an 500. Stelle...

Das was die Auto BILD Klassik und alle anderen veröffentlichen sind reine Spekulationen und Analysen wo die Reise hingehen könnte,mehr nicht!

Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

So isses, Capt´n Sharky................

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                        sigpic

Kommentar

Da passiert zur Zeit einiges auf dem Old- und Youngtimermarkt.
                          Geld ist massenhaft unterwegs und will angelegt werden.
                          Gutes Beispiel ist der Audi RS2. Vor zwei, drei Jahren gab es noch reichlich brauchbare Exemplare für unter 20 t€. Heute ist man in der Regel bei mindestens 30 t€. Außerdem werden nur wenige Fahrzeuge angeboten. Und die Fahrzeuge haben oft über 250tkm runter.
                          Fahrzeuge wie das Golf 1 Cabrio sind relativ selten, schon immer beliebt, haben eine einfache, reparaturfreundliche Technik, sind technisch ausgereift und für Ottonormalbürger erschwinglich. Solange es noch Tankstellen mit Benzin gibt, werden solche Fahrzeuge in Deutschland eine Wertsteigerung erfahren.
                          Ob die Marktpreise diesen Listenpreise entsprechen sei dahingestellt, aber Steigerung sind nicht von der Hand zu weisen.
                          Golf 1 Cabrio Classic Line,
                          Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

Kommentar

Also ich habe eben mein neues Wertgutachten bekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Preise bestätigen. Morgen gehts zur Versicherung damit. Ich hoffe zwar das nie was passiert, aber sicher ist sicher.
                            Lg Nicky
                            sigpic:baeh:

Kommentar

Wie sieht denn sowas aus? Fotos wären interessant. Kannst ja persönliche Daten schwärzen

Kommentar

Das ist einfach nur ne Mappe mit Bildern von Cab, die der Sachverständige gemacht hat. Und dann zwei Blätter mit Daten zum Cab. Grund Daten und dann die komplette zusatz Ausstattung und Änderungen und Umbauten. Dann die Bewertung fürs Auto selber und die Marktlage, bei den Zustandsnoten 1 - 5. 2 Seiten Erläuterung und fertig.
                                Kostet 150 Euro, aber hat sich gelohnt
                                Lg
                                sigpic:baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X