Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Bitte um Kauftipps 1991er Coast

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Norbert, dein Motor scheint noch original zu sein. Da ist kein KLR vorhanden..
    Wenn du Zeit hast, dann mach doch mal Bilder von deinem Schätzchen und zeig deine Errungenschaft, der restlichen Gemeinde.
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
    sigpic

Kommentar

Zitat von Ameliese Beitrag anzeigen
      Oh, vielen Dank.

Mittlerweile steht mein Acapulco bei mir (Jubel). In meinem Avatar seht ihr ein Foto von meinem "Dr. Brinkmann". Ich habe gesucht und keinen Kaltlaufregler gefunden. Den werde ich dann wohl vor der nächsten AU nachrüsten.

Am Donnerstag werde ich ihn anmelden. Kommt dann ein Steuerbescheid von 270€ für den Ganzjahresbetrieb auf mich zu?
      Auszug Fahrzeugschein anbei...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Hi Norbert!

Gratuliere zum Cabby! :-)

Stellst Du noch (mehr) Fotos von ihm rein? Aussen, innen - alles?
      Lässt Du ihn Original oder wird er personalisiert?

Gruß, Nils
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Kommentar

Na, vielen Dank für die Glückwünsche und Tipps! Ich stelle auf jeden Fall Fotos ein, sobald das Wetter mal wieder sonnig ist.

Im Moment schläft Dr. Brinkmann in der Garage. Ich werde ihn jetzt erstmal abmelden statt ummelden und mich an den Wochenenden um einige technische Dinge kümmern. Im April soll er wieder auf die Straße.

Er wird noch originaler. Zusatzinstrumente raus, Schaltknauf auf original ändern, VW Beta Radio. Nur möchte ich Kopfstützen hinten nachrüsten. Das Verdeck ist Sonnenland schwarz, also kein Vinyl mehr.

Es ist bis April geplant (nach meinem derzeitigen Wissenstand in puncto Schrauben - bitte nicht drauf festnageln)
        Einmotten für den Winter
        Kühlflüssigkeit wechseln
        Bremsflüssigkeit erneuern
        Servoöl ergänzen/Leckbeseitigung
        Ölwechsel
        Luftfilter checken
        Trommelbremse überholen
        evtl. Handbremsseile erneuern
        Zahnriemen, evtl. beide Keilriemen und evtl. Dichtung zwischen WAPU und Motor
        Kaltlaufregler einbauen
        Kopfstützen hinten nachrüsten

Viele Grüße
        Norbert
        Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

Kommentar

Könnt ihr mir einen Tipp geben...

Kann ich für die Überwinterung bis April meine Batterie bedenkenlos ausbauen und im Keller warm einlagern?

Oder gibt es irgendwelche Steuergeräte im 93er Golf 1 Cabrio, die in den 3 Monaten alles vergessen, wenn sie stromlos sind?

Ich hab ein altes Phillips-Kassettenradio mit Codekarte drin. Wird das danach Probleme geben?...oder die Bosch-Bloctronic?

Viele Grüße
          Norbert
          Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

Kommentar

Kannst an sich die Batterie aus und lagern oder besorgst dir ein Ladegerät mit ERHALTUNGSLADUNG.

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X