Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park ---neuer Treffpunkt---

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Morgen
    Damit man sich mal ein Bild (oder auch zwei) machen kann wie unser Treffpunkt mittlerweile aussieht 😔

    Perspektive aus der McDonald's Lounce

    Es sind zwar genügend Parkplätze vorhanden aber es ist irgendwie nicht das Gleiche... Wir schmieden an einem Plan
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

      Die drei wichtigsten Grundanforderungen an einen Treffpunkt sind m.E. ausreichend Parkfläche, eine gute Verkehrsanbindung und die Möglichkeit, gemeinsam etwas essen zu gehen.

      Als Platz würde sich etwas ähnliches wie der Ruhrpark-Parkplatz anbieten, also Supermarkt-, Möbelhaus- oder Baumarkt-Parkplatz. Schwierigkeit: häufig werden außerhalb der Öffnungszeiten die Parkplätze dicht gemacht.

      Auf die Schnelle sind mir zwei Plätze eingefallen, die aber alle mindestens einen Haken haben, also eher vorübergehende Notlösungen:

      1. Hannibal-Einkaufscenter, Dorstener Straße 400, 44809 Bochum

      http://www.hannibalcity.de/

      Parkfläche:
      Riesiger Parkplatz, allerdings hat der Real-Supermarkt bis 22 Uhr auf und um 20 Uhr ist da noch ziemlich viel los. Es sollten sich aber zumindest am Parkplatzrand zusammenhängende Parkplätze finden lassen. An den Wochenenden, also auch freitagabends, wird der Parkplatz von der Großdiskothek "Prater" genutzt. Es sollte aber immer noch genug Platz für ein paar Cabrios sein.

      Verkehrsanbindung:
      sehr gut zu erreichen über A40, Ausfahrt Bochum-Hamme
      gut zu erreichen über A43, Ausfahrt Herne-Eickel

      Gastronomie:
      McDonalds, Burger King und eine Döner-Bude fußläufig zu erreichen. Im Hannibal-Center ist auch noch ein Eis-Cafe.

      Nachteil: Der Parkplatz hat ziemlich belebt und das Ambiente lässt zu wünschen übrig. Gastronomisch sieht es auch eher mager aus.



      2. Decathlon-Parkplatz, Holsterhauser Straße 200, 44625 Herne


      http://www.decathlon.de

      Parkfläche:
      Großer Parkplatz, durch die angrenzende Gastronomie aber immer sehr voll.
      Eventuell könnte man auf den Parkstreifen der Lindenallee im angrenzenden Gewerbegebiet ausweichen.

      Verkehrsanbindung:
      hervorragend zu erreichen über A43, Ausfahrt Herne-Eickel

      Gastronomie:
      Cafe del Sol, Bavaria Alm und L'Osteria (Pizza+Pasta) grenzen direkt an den Parkplatz. Gerade an den Wochenenden ist es da immer sehr voll, mit ca. 10 Leuten wird man da eher keine Plätze finden. Im Cafe del Sol und L'Osteria ist es auch ziemlich laut. An das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter als in der Pasta-Bar, zum Teil sind die Preise da ziemlich selbstbewusst.

      McDonalds ist auch noch in der Nähe, vielleicht 500m entfernt.

      Nachteil: Parkplatz und Gastronomie ziemlich voll.


      Weder Hannibal-Center noch Decathlon-Parkplatz kommen an den Ruhrpark ran, sind aber erstmal die einzigen ählichen Locations, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Werde mal meine Umgebung nach anderen möglichen Treffpunkten absuchen.

      Kommentar


      • Naja sooo schlimm ist es dann doch nicht. Der Ruhr Park hat den Vorteil das er für alle recht zentral gelegen ist. Wir treffen uns seit 7 1/2 Jahren dort. Einige von uns gehen vorher shoppen dann treffen wir uns um 20 Uhr gehen wir beim Italiener essen und anschließend klönen wir noch, teilweise bis spät in die Nacht.

        Der schöne Nebeneffekt, wir sind nicht alleine. Teilweise sind bei gutem Wetter 50-60 Amis dort. Hat ein gewisses Flair...

        Das Ding in Herne haben wir auch schon ins Auge gefasst, wäre aber für den Einen oder Anderen knapp 30km eine Strecke.

        Wir lassen uns nicht unterkriegen, gestern hats auch wunderbar geklappt.

        Danke dir trotzdem

        Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • Wie sieht die Planung für Freitag aus?
          Ich würde gerne mal endlich vorbeischauen, Herne biete sich für mich geradezu an!;)


          Gesendet via Tapatalk

          Kommentar


          • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

            Vorerst bleibt es beim Treffpunkt "vor der Eisdiele der Via Bartolo" gegen 20:00Uhr. Da Einige von uns am See sind, wird
            es wahrscheinlich nur eine kleine Runde. Parken musst Du mal schauen, wir haben letzte Woche auf der Nordseite beim
            Karstadt geparkt und sind dann quer durch zur Via Bartolo.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

              Aber die Woche darauf,dann wieder..........

              Kommentar


              • Wird wohl die ganz kleine Runde, wenn überhaupt :( Aber dann nächstes WE, wenn die Markusse vom See zurück sind.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • Leider erneut nicht geschafft, es ist ein Ärgernis!


                  Gesendet via Tapatalk

                  Kommentar


                  • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                    Hallo zusammen

                    Ist Freitag wer anwesend im Ruhrpark ?
                    Wo trefft ihr euch denn zur Zeit ?

                    Gruß
                    Andreas
                    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

                    Kommentar


                    • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                      Ganz viele ;) und Treff gegen 20:00Uhr vor dem Eingang zur Via Bartolo also zwischen McD und Eisdiele

                      Wolltest Du mal erscheinen, Andreas?

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                        Hi

                        Ja hatte ich mal so in Planung je nach dem wielange ich arbeiten darf
                        Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

                        Kommentar


                        • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                          Hallo Zusammen,
                          nach viel zu langer Abstinenz wollten wir Morgen auch mal wieder reinhüpfen.
                          Wo genau parkt ihr denn jetzt? Wir kennen uns ja auf dem Gelände nicht so gut aus.
                          Liebe Grüße
                          Maren & Rainer
                          Wenn Du sie nicht überzeugen kannst... verwirr´ sie!

                          www.maren-online.de/Cabrio.html

                          Kommentar


                          • Wo Platz ist ;) Einige auf dem Parkplatz Nord auf der Höhe von Karstadt, Maren.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                              Eigentlich da Parken wo Platz ist und zu MC Doof rüber laufen wo wir uns treffen,anders machen wir es auch nicht:o.....immer der Nase nach.....

                              Kommentar


                              • AW: NRW Freitags in Bochum im Ruhr Park :-)

                                Hallo Michael... Wo ist denn der Karstadt? Ich kenn nur den alten Parkplatz.
                                Wenn ich beim Google-Orakel nachgucke sind da ja noch mehrere große Parkplätze auf dem Gelände. Welcher is dat denn? :o
                                Wenn Du sie nicht überzeugen kannst... verwirr´ sie!

                                www.maren-online.de/Cabrio.html

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X