Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

    Da wir im Süden auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen nun schon das 3. Mal dabei sind und dort jährlich unsere Cabrios im Clubbereich ausstellen, müssen wir dies auch mal hier im Forum tun.
    Mit "wir" sind MK98, Burgundy, Käferblau, Caterchen und bernd62 gemeint.
    Wir hatten im Jahr 2009 die Idee, zu versuchen auf der Klassikwelt unsere Cabrios zu präsentieren. Auf Anfrage bei der Messe erhielten wir dann für 2010 die Zusage. Im ersten Jahr war auch noch Pinky mit im Boot.

    Wir haben auf der KW (Klassikwelt) einen Stand mit 90 m2 und präsentieren dort unsere Cabrios, auch etwas Zubehör und seit diesem Jahr auch Dächer.
    Wir wollten schon immer etwas auf unserem Stand, das die Besucher anzieht und haben daher gesucht. Bei einer geselligen Runde ist uns dann die Idee gekommen, dass wir mal den Jörg fragen ob er nicht über die Messe an unserem Stand Dächer montieren will. Dies galt es dann abzuklären mit Jörg und der Messeleitung. Als das alles geklärt war, stand der KW 2012 nichts mehr im Wege.
    Dabei hatten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    - Wir haben einen Spezialisten der Dächer montiert aus dem ehemaligen Hause KARMANN
    - Wir müssen nicht nach Osnabrück fahren.
    Doch dies musste alles gut organisiert sein, denn man kann ja nicht so einfach in die Messe einfahren.
    Jeder der über uns einen Termin hatte, bekam dann von mir an dem Tag einen Parkausweis und eine Eintrittskarte. Für jeden eine lohnende Sache, denn wer kann mit einem neuen Dach nach Hause fahren und sagen " die KW war super, da hab ich noch was gesehen! "
    Jeden Tag wurden dann durch Jörg und seinen Mitarbeiter 2 Dächer montiert. Und ich muss sagen, sehr interessant, wenn man das vom ersten bis zum letzten Schritt verfolgen kann. Es kommt auch bei jedem Dach eine andere Überraschung vor. Auch die Beratung vor und während des Aufbaus des Daches zeigt dass man da gut versorgt wird und ist.
    Und dann kommt das eigentliche, die Arbeit, die sich dann über Jahre halten muss. Dies geschieht dann in einer ruhigen und derart perfekten Art und Weise was man an den Ergebnissen dann sieht. Es wurden sämtliche Teile die nicht 100%ig waren getauscht, Dichtungen gewechselt und und und......
    Die Qualität die hier an den Tag gelegt wurde ist schon sehr hoch, wenn nicht die höchste.
    Davon kann man sich z. B. bei Masterj - Steg - Käferblau - Caterchen - Jay überzeugen......

    Wir werden auch wieder 2013 vom 30.5 - 2.6. dabei sein und auch Jörg wird wieder da sein und Dächer montieren.


    PS:

    Falls jemand im nächsten Jahr ein Dach will, der melde sich über PN bei mir (Termine)
    Das Interesse der Besucher war geweckt und es gab sehr viele Zuschauer und vor allem viele interessante Fragen rund ums Dach........
    Angehängte Dateien
    Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

  • #2
    AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

    Glückwunsch, das ist eine tolle Initiative um unsere Fahrzeuge und das Hobby zu präsentieren!
    So etwas möchte ich auch auf der Techno-Classica in Essen präsentieren. Vielleicht schaffen wir das ja zu 2013 auch dort präsent zu sein.
    Ich meld mich nochmal bei Dir per PN wegen der Erfahrungen die Ihr gemacht habt und Input zu dem Thema.

    Gruß
    Christian

    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

    Kommentar


    • #3
      AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

      Wollt hier erst recht viel dazuschreiben, aber ich frag mich nur, wie hast du denn das erste Bild gemacht???

      Kommentar


      • #4
        AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

        das war der erste Freudensprung nachdem alles aufgebaut war und richtig toll ausgesehen hat...... :baeh:

        das waren 8 Meter...
        Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

        Kommentar


        • #5
          AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

          hehe, ich dacht schon du hast die Cam mit selbstauslöser hochgeworfen und geschaut was passiert :patsch2:

          Kommentar


          • #6
            AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

            Gute Idee Bernd!!
            Vor allem das erste Bild vom Hubschrauber aus


            Top Arbeit von Jörg und Jurge


            Wir im Süden!!
            von oben.jpg
            Zuletzt geändert von Caterchen; 10.06.2012, 14:15.
            Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
            www.klassikwelt-bodensee.de
            :baeh:sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

              Männers ich finds Klasse, das hab ich euch gesagt,
              und live gesehen hab ich das ganze ja auch(der Jörg ist echt cool):zustimm:
              Also, meine Stimme habt ihr.
              Werde 2013 auch wieder dabei sein.
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                Kompliment, Bernd! Gut gemacht!! :burns:

                Ich finde, die Messe dieses Jahr war ein richtiger Erfolg! Das Interesse war doch sehr groß - dank der beiden Cabriodächer-Spezialisten!
                Es hat auch wieder viel Spaß gemacht dabei gewesen zu sein!!

                LG Ines

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                  Hallo zusammen,
                  da wir zur Zeit sehr viel um die Ohren haben komme ich leider nur sehr selten hier rein.
                  Ja das war eine Tolle Aktion von den Karmänner. Wir sind auch definitiv wieder 2013 dabei.
                  Auch in Essen oder Bremen wäre so eine Aktion bestimmt eindrucksvoll.

                  Idee: Ich würde evtl. mal gerne einen 1er von Bj. 90 - 93 kpl. neu aufbauen und dann das ganze Ausstellen.
                  Denke da an einen wirklich starken Umbau als Showcar.

                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                    Ich muss wirklich sagen das ist eine klasse Aktion. Daumen hoch
                    Gruß Ingo
                    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                      Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                      Ich muss wirklich sagen das ist eine klasse Aktion. Daumen hoch

                      Dem kann und will ich mich nur anschliessen Super Sache



                      __________
                      Grüsse Carlo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                        Ich bekomme mein neues Verdeck am Samstag beim Jörg :o

                        Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf, hoffe nur, dass ich gut angkommen werde .... aus Mainz ist das schon ne Strecke...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                          Das packt ihr schon ;) ist aber trotzdem ein schöner Weg für euch!
                          Viel Spaß und grüße Jörg von uns am See!!!
                          Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                            Häh ... Wie am See ??
                            Ich hoffe der weg wird gehen und die Spannung auf das neue Verdeck steigt von Stunde zu Stunde :-)
                            Ich hoffe, es wird sich lohnen !
                            Aber nach allen Berichten die ich über seinen Laden gehört habe waren mehr als positiv !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge

                              www.klassikwelt-bodensee.de"]www.klassikwelt-bodensee.deLogo Karmänner schwarz Higr4.jpg[/SIZE]





                              messe2.jpg

                              Hier noch Fotos von unserem Stand b.z.w. von der Montage meines SL
                              !messebild1.jpg
                              Zuletzt geändert von Caterchen; 10.06.2012, 10:01.
                              Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                              www.klassikwelt-bodensee.de
                              :baeh:sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X