Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Kontra JT 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pro und Kontra JT 2010

    Na nun will ich mich doch auch dazu äussern...

    -Hut ab für das was 2-3 Personen als Orga geleistet haben! Hätte ich nicht erwartet das das so klappt! *RESPEKT*

    -Ein Shop für Getränke gab es! Augen auf machen hilft!

    -Die Einfahrt, okay..habe diese auch nicht gesehen.

    -Mücken?! Hallo, wir sitzen in der Natur, somit normal, fahrt mal jetzt an den Starnberger See!

    -Preisanstiege sind ebenfalls normal, nennt sich dann Teurungsrate, immer das Beste für wenig zu bekommen ist halt nicht, getreu dem Motto "Geiz ist geil"

    -Letztes Jahr standen die Autos separat und? Gemecker.. jetzt bei den Zelten..auch nicht Recht.

    -Das Essen war soweit okay, man bedenke mal die Temperaturen.

    -Mich hat es gefreut wieder die "alten" Gesichter zu sehen, was für ein herzlicher Empfang, Mario, Matze, Heigöö, Yvi, Mandy, Stephi, Mad, Wolle, Tom usw usf. um nur ein paar zu nennen.. und das ist auch der Zweck eines Treffens!
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Pro und Kontra JT 2010

      Pro:
      Der Platz:
      Tolle ausstattung,
      beschäftigungs Möglichkeiten ohne Ende,
      die nähe zum See, wir haben sogar noch abgekürzt,
      Der Preis fürs Haus war absolut i.O. da das mit Spülmaschine und und und, Top ausgestattet war,
      Alles zu Fuß erreichbar.
      Ausflugsziele waren genug da, Burg, Staumauer, Rodelbahn, und und und
      Der Ebene Platz, also nicht am Berg, erleichtert das Kinderwagen schieben,
      Bierkasten schleppen ...


      Contra:

      Die Leute die gemeckert haben, wegen den Mücken.
      Da kann wohl wirklich keiner was für, das lagt am Wetter.
      Sonst nichts, da ich ein sehr positiver Mensch bin!!!

      Anregungen:
      Cabrios, beim nächsten mal wieder zusammen in eine Ecke stellen.
      Nen Orga Schild, Fahne, Shirts oder so, da sich bei mir Leute anmelden wollten...

      Gruss Nico

      Kommentar


      • #18
        AW: Pro und Kontra JT 2010

        Zitat von nico Beitrag anzeigen
        Pro:
        Der Platz:
        Tolle ausstattung,
        beschäftigungs Möglichkeiten ohne Ende,
        die nähe zum See, wir haben sogar noch abgekürzt,
        Der Preis fürs Haus war absolut i.O. da das mit Spülmaschine und und und, Top ausgestattet war,
        Alles zu Fuß erreichbar.
        Ausflugsziele waren genug da, Burg, Staumauer, Rodelbahn, und und und
        Der Ebene Platz, also nicht am Berg, erleichtert das Kinderwagen schieben,
        Bierkasten schleppen ...


        Contra:

        Die Leute die gemeckert haben, wegen den Mücken.
        Da kann wohl wirklich keiner was für, das lagt am Wetter.
        Sonst nichts, da ich ein sehr positiver Mensch bin!!!

        Anregungen:
        Cabrios, beim nächsten mal wieder zusammen in eine Ecke stellen.
        Nen Orga Schild, Fahne, Shirts oder so, da sich bei mir Leute anmelden wollten...

        Gruss Nico

        Ihr hattet eine Spülmaschine im Haus? Bei uns gab es keine... Aber das wäre meckern auf seeeehr hohem Niveau. Ich bin ja schon froh, dass ich mit meinem kaputtem Rücken ein halbwegs anständiges Bett (Matratzen waren etwas zu durch) hatte.

        Kommentar


        • #19
          AW: Pro und Kontra JT 2010

          Bei uns war alles Neu renoviert, wir waren die 2.nach Umbau im Haus...

          Kommentar


          • #20
            AW: Pro und Kontra JT 2010

            Also alles was gut war wurde schon genannt...hab ja nichts zum Vergleich, da es mein erstes JT war! Aber im allgemeinen war ich mit allem zufrieden!

            Was sehr schlecht war, wo aber keiner was dafür kann, war das ich keinen Handy Empfang hatte und das um den kompletten See!! (O2 Netz).
            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

            Kommentar


            • #21
              AW: Pro und Kontra JT 2010

              Anregungen:
              - Platz komplett anmieten und auf die Anwesenden umlegen
              - Ich fand den Halt für Essen und trinken nicht verkehrt. Mal als Gegenfrage: Was sollen die ca. 90% Erwachsenen auf einer Sommerrodelbahn? Was haltet ihr da eher von einer Burgbesichtigung oder ähnliches als Ausflugsziel. Wobei bei den Touren der Weg das Ziel ist. ;)
              Ich rodel gern weils einfach sau lustig is ^^ Burg wär sogar ganz in der Nähe eine gewesen aber ich persönlich fands einfach nur zuheiß für irgendwas. Mit den Mücken und autan usw wir waren ca 4min vom see weg so ziehmlich die letzten direkt am kreisel hinten und da waren keine mücken etc aber an sowas sollte man als Erwachsener denken das am Wasser hald mal Mücken etc sind... da kann garniemand was für und wenn alles vollgesprizt is naja möchte ned gerade auf Chemie campen... Thema Brötchen oder auch Semmeln genannt;)der frühe Vogel fängt den Wurm;)
              Zuletzt geändert von Schraubär; 12.07.2010, 17:19. Grund: Zitat korrigiert...

              Kommentar


              • #22
                AW: Pro und Kontra JT 2010

                Ich sag mal nur was man als konstruktive Kritik auffassen sollte und in Zukunft mit auf die to act Liste nimmt:

                -Staubige Zufahrt, und Wege. Ist Platz und Wetterbedingt, ja, hat aber genervt. Ich hab auch keine Lösung sags halt mal wies ist.Toll fand ich dass es eine separate Zufahrt für uns war...
                -Catering-Team überfordert: Zu spät, lange Schlangen und die Pute war an beiden Tagen fast immer halb roh, wie ich und mehrere feststellen mussten. Geschmacklich dann nach zweitem Auflegen aber sehr gut, Steak und Wurst auch top. Auch die Salate gut.
                - der See war etwas ökologisch, Dusche aber dort vorhanden und somit o.k.
                - Teilemarkt hab ich jetzt so nicht gesehen...einzelne Sachen hab ich direkt mit den betreffenden verhandelt....

                So und nun auch noch die highlites:
                - Die versammelte Manschaft war gut drauf. Hat viel Spass gemacht.
                - die vielen Möglichkeiten nebenbei was einzukaufen (Kiosk am Minigolf, Kiosk + Cafe neben der Seehütte,usw.). Wer Kinder hat braucht alle paar Meter sowas...
                - Wasserpistolenduell mit Basti+Stöpsel+.... mein Kleiner hatte nen Mörderspass
                - Wolles´ rote und grüne Schnäpschen. Danke! Hicks...
                - Tombola und Preise. Erstaunlich was so alles zusammenkommt. Danke an Alex fürs organisieren und all die Spender.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pro und Kontra JT 2010

                  So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.....
                  Für mich war's das dritte Treffen-und mir haben alle gefallen, nur auf eine andere Art und Weise. Am Alfsee war ich positiv überrascht vom Platz und den sanitären Anlagen. In Kirchheim musste ich dann feststellen das das nicht immer so sein muß - dafür hat sich dort aber ne dolle Clique gebildet.

                  Edersee war nicht so durchorganisiert,was ich persönlich aber auch nicht brauche und deshalb nicht so schlimm finde.
                  @ Wolle - die Sortierreihenfolge der Namensschilder hab ich zwar nicht verstanden - war aber sicher mit System, oder ? ;);)
                  Die Ausfahrt war super ( als Norddeutscher Flachlandbewohner bin ich beigeistert von den vielen Kurven ) und abends Benzingequatsche und kalte Drinks mit netten Leuten. Mir reicht das um zufrieden zu sein. Zu Qualität und Preisgefüge des Platzes möchte ich mir wegen mangelnder Campererfahrung kein Urteil erlauben. BBQ kann ich auch nicht beurteilen da ich dieses Jahr auf Selbstversorgung gemacht habe.

                  Positiv fand ich die eigene Zufahrt - auch wenns staubig war. Positiv fand ich auch das die Autos nicht auf einem separaten Platz standen,auch wenns da andere Meinungen gibt. Ich hab mein Cab gerne ich Sichtweite.
                  Vermisst hab ich die Ausschilderung vor Ort , wenn diese angekündigt ist dann gehört sie auch aufgestellt . Was soll's - nach ner Ehrenrunde hab ich auch so die Einfahrt gefunden.
                  Gruss Reinhard
                  _____________________________________________
                  Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts .....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pro und Kontra JT 2010

                    Zitat von M_und_M Beitrag anzeigen
                    -Mich hat es gefreut wieder die "alten" Gesichter zu sehen, was für ein herzlicher Empfang, Mario, Matze, Heigöö, Yvi, Mandy, Stephi, Mad, Wolle, Tom usw usf. um nur ein paar zu nennen.. und das ist auch der Zweck eines Treffens!
                    Ich hab mich auch sehr gefreut, dass Du noch aufgetaucht bist

                    Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
                    - Wasserpistolenduell mit Basti+Stöpsel+.... mein Kleiner hatte nen Mörderspass
                    Das war auch ein Highlight für mich hat sehr viel Spaß gemacht

                    Pro war für mich:
                    - Cabrios am Zelt, find ich wesentlich praktischer
                    - Super Stimmung
                    - Zeltplatzgebühren fand ich völlig in Ordnung
                    - die Nähe zum See war fantastisch
                    - dass man als Ausländer und mit ausländischem Auto aufs JT durfte ;)

                    Contra:
                    - die Toiletten bzw Duschen war manchmal etwas verdreckt,
                    allerdings liegt das auch an den Leuten, die diese besuchen
                    - Duschen waren bissl zu wenig

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pro und Kontra JT 2010

                      Jo, das mit dem staubigen Weg war bissl doof, geb ich zu.
                      Deswegen bin ich da meistens mit 60 km/h lang gefahren damit der
                      staub ned hinterher kommt

                      Genützt hats trotzdem nix

                      Wegen der Ausschilderung... ja, doof. nächstes Jahr besser.
                      Die war leider a) zu klein und b) löste die Atomsonne den Kleber auf.
                      So dass die Schilder auch schnell weg waren :(

                      Die Sortierreihenfolge der Schilder war doch gut ?

                      Teilemarkt werden wir nächstes Jahr versuchen besser zu Regeln.
                      Wie hier irgend wo schon geschrieben wurde, paar Biertische o.ä.

                      Das Catering-Team hat seine Fehler auch gemerkt
                      und sich auch irgend wo mit den kurzen (Grün & Rot)
                      ein wenig entschuldigen wollen.

                      Wir waren die erste Gruppe in dieser Größenordnung.
                      Dazugelernt haben die auf jeden Fall.

                      Kritikpunkte wegen fehlendem Mineralwasser wurden angenommen, das wird nächstes Jahr bedacht.

                      Auch das Orga-Zelt wird besser ausgeschildert und die Anmeldung nochmals vereinfacht. Versprochen ;)

                      Hoffe ich hab nix vergessen

                      P.S. ich nehm hier weitgehend nichts als "gemeckere" auf, sondern als Kritikpunkte
                      die man nächstes mal besser machen kann.

                      So wie Cheff und Yvi aus Dodenau gelernt haben (es folgte das Alfseetreffen),
                      so machen das Mario und ich nun auch. Hoffe ihr gebt uns die Zeit und die
                      möglichkeit zu reifen

                      LG Wolle

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Pro und Kontra JT 2010

                        So seh ich das auch ;o)
                        Nächstes mal werden eben die kleinigkeiten die man dieses Jahr gelernt/gesehen hat ausgebessert und es wird dann noch besser ;o)

                        Ich freu mich drauf und werd nächstes Jahr wohl auch ne ganze Woche da sein ;o)
                        SUCHE: Amaturenbrett und Knieschutz

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...491#post831491

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Pro und Kontra JT 2010

                          so dann will ich auch mal noch..
                          also denn platz fand ich bis jetzt von der lage her am besten ist auch mein 3. jt in folge gut das die toiletten nicht mit alfsee zuvergleichen sind ist klar aber sauberer hätten sie ruhig sein können meiner meinung nach. staubige einfahrt hin oder her war genau richtig für mich man konnte dank netter orga auch nacht anreisen und das mit wowa
                          die see lage dieses jahr war auch besser als letztes jahr man konnte mal eben schnell reinspringen sich abkühlen und wieder zu denn autos bewegen.
                          ich will mein auto auch lieber am zelt stehen haben nicht das ich hier irgendjemandem was unterstellen will aus dem forum, aber es gibt auch andere leute auf denn plätzen. aber jedem das seine. hoffe wir fahren nächstes jahr wieder dort hin. preisleistungverhältnis fande ich voll und ganz ok!

                          @ wolle die sortierung fand ich auch top von denn schildern :P

                          aber nicht das ich alles gut fand bei der ausfahrt hätte mir ein anderes ziel auch mehr zugesagt wo man nicht nur essen und trinken kann sondern auch noch was sehen kann.sonst alles top.
                          lg jan
                          sigpic
                          Wünsche euch weiterhin ne gute jagt und gute fahrt!! :devil:
                          !!!JT 2011 ich komme!!!
                          grüße an das team fritz

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Pro und Kontra JT 2010

                            Na dann will ich auch mal

                            Pro.....toller Platz, Auto nah beim Zelt, See zur Abkühlung in Sprungnähe,
                            preislich voll in Ordnung,gelungene Ausfahrt-danke an alle die das
                            Prinzip des Absperren verstanden haben ;) -,
                            zum Essen kann ich nichts sagen,da Selbstversorger.

                            Kontra..... der etwas staubige Weg, die nicht immer sauberen Toiletten und
                            Duschen ..... schön wäre es auch gewesen,wenn die
                            Teilnehmer einen Aufkleber JT 2010....(den kleinen ) so wie es ihn
                            2009 gab bekommen hätten.

                            Ich freue mich schon auf das JT 2011 und werde dabei sein
                            sigpic Golf 3 Ganzjahresauto
                            Wer offen fährt, bleibt länger frisch :baeh:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Pro und Kontra JT 2010

                              Pro:
                              -die Leute mit denen ich (leider nur) das WE verbringen durfte und das Miteinander
                              -die Lage am See
                              -das wir 24 Std was zu lachen hatten
                              -das Wetter auch wenn es der Planet zu gut gemeint hat
                              -uvm.

                              Kontra:
                              -der Staub,aber wenn es furz trocken ist und Mancher einen auf Walter Röhrl macht kann die Orga auch nix dafür
                              -das Wolle mir 2 kleine Blutergüsse in die Brust gezaubert hat
                              -Sanitäre Anlagen werden immer ein Problem sein,nicht jeder Platz kann es sich leisten 2 Putzfrauen stündlich los zuschicken.
                              -Das die FW so weit vom Zeltplatz entfernt waren
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Pro und Kontra JT 2010

                                Und auch ich möchte meinen "Senf" dazugeben, obwohl schon viele Dinge erwähnt wurden. Die Pro's wurden zuhauf genannt, bei den negativen Dingenkann ich mich nur teilweise anschliessen, da ich bei solchen Treffen auch keine hohen Erwartungen an die Plätze habe. Denn die Zielsetzung sollte doch sein, dass man alle mal sieht, sich austauscht und gesellig beisammen ist. Und das war auch dieses mal der Fall. Egal ob minimalistisch oder maximalistisch organisiert wird, jeder kann ja auch seinen Teil dazu beitragen.

                                Als Empfehlung kann ich nur folgendes für das nächste JT sagen:
                                - am besten wieder so einen Platz in schöner Lage (egal wo in Deutschland, ich komme auf jeden Fall)
                                - die Cabby's bei den Zelten, jedoch mit einer Parkordnung (Zelte nach hinten, autos davor, sodass man auf den ersten Blich nur die Autos sieht)
                                - Catering (ist halt immer schwierig, denn man kennt die ja nicht!)
                                - Ausfahrt länger (der Zwischenstopp ist immer super, schließlich machen wir so etwas ja auch bei den normalen Touren!)
                                - Teilemarkt (irgendwie kann man immer was gebrauchen
                                - Namensschilder (bitte unbedingt wie in diesem Jahr!)

                                Auf jeden Fall gelungene Veranstaltung für mich! Danke!
                                Gruß J.Picard

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X