Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Polizei

@Jetta,
    ein Beamter ist in meine Augen eine Vorzeige Person ( Vorbild ) von Recht und Ordnung und sollte sich auch so verhalten, was einige nicht machen, warum gibt es Gerichtsurteile gegen Beamten im Thema Autotuning usw usw usw ??

Es gibt Umbauten die noch nie ein Beamter gesehen hat, schweige je davon gehört zu haben und denoch meinen viele Beamten, das so ein Umbau nicht in Ordnung Sei ( ist ), keine frage sie dürfen die Umbauten Anzweifeln und mir eine Mängelkarte geben oder sogar mich zum TÜV begleiten, alles keine frage, selbstverstänlich. ;)

Unfälle sind nicht nur getunte Fahrzeug, das ist kein Argument. :p

Wer nach deiner Meinung hat das SAGEN auf so einem Polizei Revier, wenn man weit genug nach oben geht ??

Eine Beschwerde oder Anzeige gegen Beamten, hat immer folgen.
    ( Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das soll keine Werbung werden. )

Und wenn ich feststelle ich werde Täglich oder 1 - 2 x in der Woche von einer Streife angehalten, zwecke Fahrzeugkontrolle, werde ich ebenfalls Anzeige erstatten, verdacht auf Schikane und Belästigung und noch etwas mehr, so einfach ist das nicht und es wird immer ein Rechtsanwalt bei Mir eingeschaltet.

Sobald ich merke das ein Beamte keine ahnung hat von Tuning und der Meinung ist das kann so nicht sein und sich das dann rausstelt das doch alles zu 100 % in Ordnung ist ( war ), dann hat diese Person in meine Augen keine ausreichende Kenntnisse und sollte sich von solche Antworten bedachter sagen, wie @andy86 schon sagte.

Kommentar

He Urkunde, das mit dem Rechtsanwalt einschalten ist zumindest eine gute Wahl. Der - wenn er gut ist - kann Dir nämlich auch mal weiterhelfen, wenn du mit deiner Rechtsauffassung auf dem Holzweg bist.

Es gibt diverse Umbauten - ob Pkw oder landwirtschaftlicher Bereich, die Gefahren darstellen. Und wenn durch solche Umbauten zumindest bedingt ein Schaden eintritt, dann stellt sich zumindest persönlich die Frage der Vermeidbarkeit. Von den Rechtsfolgen mal abgesehen (ne Strafe, Regressforderungen der Versicherungen.....). Also lasst die Wagen so wie sie gehören.

Wer auf nem Polizeirevier das Sagen hat, dürfte für Dich eher zweitrangig sein. @themoment hat nämlich der Beamte das Sagen, der vor Dir steht. Wenn du am Ende einer Kontrolle mit diversen Maßnahmen nicht einverstanden bist, würde es sich empfehlen, mit demjenigen darüber zu sprechen bzw. Unklarheiten auszuräumen. Wenn du dich aber genauso blumig wie du schreibst auf Konfrontationskurs begibst, dann brauchste Dich über nix wundern.

Zum Glück gibts für diese Fälle dann ne Rechtschutzversicherung, die man einschalten kann.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      Walter Röhrl

Kommentar

Zitat von Urkunde 79 Beitrag anzeigen
        @Jetta,
        Ich glaube nicht, dass ich Dir das Jetta schon angeboten hätte... ;)

Ansonsten muss man Deine teilweise unsinnigen Aussagen nicht kommentieren... Sorry, aber da ist viel Unwahrheit dabei!

Kommentar

Hallo,
          Ihr solltet bedenken das es hier ein öffentliches Forum ist wo jeder mitlesen kann.
          Wenn so ein grosses Treffen langfristig geplant wird spricht sich das gerne und schnell rum.
          Leider ist es am Karfreitag so das sich ne Horde in OS direkt in der Stadt an der Pagenstecher trifft und meint da verrückt spielen zu müssen.
          Ich kann nur sagen selber schuld wer da einen raushängen lässt und nachher sein Auto auf dem Abschleppwagen wiederfindet!!!!
          Irgendwo kann ich da unsere Polizei verstehen wenn die da etwas ruppig werden.
          Der Alfsee liegt aber noch einige km nördlich von OS und etwas "abgelegen".
          Ich denke mal wenn sich alle benehmen und verkehrssicher fahren sollte es kein Problem geben.
          Wer natürlich meint er müsste da auf die Kacke hauen muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.Bedenkt;Wir sind ja auch nicht alleine da!!!
          Wer keinen ärgert sollte seine Ruhe haben!!!
          Aber ich kann nur jedem raten:
          Fahrt Verkehrssicher und schraubt euer Cab nicht extra fürs Treffen "zu tief",denn das könnte trotz Eintragung definitiv Ärger geben!!!!
          Gruss
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
          sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

Zitat von Jette Beitrag anzeigen
            *wegschmeißvorlachen*

BTT:
            Also wenn einem Polizisten was "dubios" vorkommt ist es doch im Sinne aller "ordentlichen" Tuner wenn er es kontrolliert/kontrollieren lässt um Koni Flex endlich zum aussterben zu bewegen.
            Wenn dann allerdings der Tüv sagt, daß es so in Ordung ist und die Polizisten suchen weiter nach dem Motto "irgendwas wird sich schon finden, und wenn nur der Verbandkasten nen Monat abgelaufen ist", dann ist das schon etwas billig.

Ich hatte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Polizisten, der Fahrwerk und Räder kontrolliert hat, Licht, Warndreieck und und und, was ja soweit in Ordnung war. Der Zweite wollte aber, daß ich beweise, daß meine Sonnenbrille optische Glässer hat, weil im Führerschein steht "optische Sehhilfe erforderlich". Zur Info ich hab 6,5 Dioptren, also hab ich gesagt er soll mal durch meine Brille schauen, wenn er damit sehen kann, kann ich es nicht und umgekehrt. "Das kann ich nicht beurteilen!"
            Das fand ich dann etwas lächerlich und habe die Unterhaltung abgekürzt.
            "Damit muß ich dann leben,wenns das war und Ihr Kollege auch keine Fragen mehr hat, hätte ich gerne meine Papiere zurück und würde Ihnen einen schönen Tag wünschen."
            Papiere zurück bekommen, schönen Tag gewünscht, gefahren.
            „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
            (Terry Pratchett)

Kommentar

Zitat von Jette Beitrag anzeigen

Bitte um Entschuldigung Jette für das Jetta. :o

Kommentar

Also zum Thema Polizei in Osnabrück kann ich nur sagen:

Lasst alles, was zweifelhaft ist zu Hause!

Ich habs selbst leidvoll erfahren müssen, dass mein Cab hopsgenommen wurde. Es war alles eingetragen, aber das hat niemanden gekümmert. Sowohl mein TÜV-Prüfer und der Dekraprüfer, der die Eintragungen angezweifelt hat waren vor Gericht zugegen und die Aussagen meines Prüfers hatten nicht die geringste Gewichtung. Was da in Osnabrück abgeht ist schon Schikane und kostete ca. 550€
                Passat 35i @ Autogas
                Golf 3 AAA COLOUR CONCEPT

Kommentar

Zitat von Little Beitrag anzeigen
                  BTT:
                  Also wenn einem Polizisten was "dubios" vorkommt ist es doch im Sinne aller "ordentlichen" Tuner wenn er es kontrolliert/kontrollieren lässt um Koni Flex endlich zum aussterben zu bewegen.
                  Wenn dann allerdings der Tüv sagt, daß es so in Ordung ist und die Polizisten suchen weiter nach dem Motto "irgendwas wird sich schon finden, und wenn nur der Verbandkasten nen Monat abgelaufen ist", dann ist das schon etwas billig.
                  schonmal gehört, daß es so aus dem wald wieder rausschallt, wie man hineinruft?
                  Wenn man den Menschen in Uniform, der einem angehalten hat, als das behandelt, was er ist, nämlich als Menschen, dann werden die, nach Erfüllung Ihrer Pflicht (nämlich nachzuprüfen, ob alles so ist, wie es laut Stvo und Stvzo sein soll) auch fünfe grad sein lassen.

Klar ists nervig, wenn man angehalten wird, und die polizei das auto peinlichst genau unter die lupe nimmt. aber das tun die nicht, weil ihnen langweilig ist. sondern weil es zu viele idioten gibt, die mit heimwerker-tankstellen-tuning sich selbst (und noch viel schlimmer: andere) gefährden.

Ja, ich habe mich auch geärgert, als ich vergangen mitten in der nacht angehalten wurde, weil ich - so die aussage der beiden herren in Uniform - "hinter einem Mietwagen hergefahren" bin, und sie "bei Mietwägen immer etwas vorsichtiger sind" - warum sie dann mich anhalten und nicht den mietwagen entzieht sich meiner kenntnis, aber gut... es ist ihr recht mich zu kontrollieren. Ich bin, zwar leicht genervt, aber doch höflich und kooperativ geblieben, nach bestandener papierkontrolle und ebenfalls bestandenem alkoholtest wurde mir noch gesagt, daß mein vorderreifen abgefahren sei (was auch stimmt) aber, daß sie mich weiterfahren lassen, wenn ich verspreche, bald einen neuen satz zu montieren...

jetzt ratet mal, ob sie das AUCH gemacht hätten, wenn ich rumgemosert hätte? Ich denke nein... eine Mängelkarte wäre das mindeste gewesen.. und EIGENTLICH wärs ihre Pflicht gewesen, mir eine auszustellen...

Deshalb... nicht wundern, wenn man mit einem tiefer-härter-lauter auto angehalten wird. Wenn alles in Ordnung ist, hat man nix zu befürchten. Schuld an der Kontrolle ist weder man selbst, noch die Polizei, sondern die, die mit selbstmörderbauteilen rollende zeitbomben bauen... und es ist die PFLICHT der Polizei, genau die aus dem Verkehr zu ziehen. zum Schutz von ALLEN verkehrsteilnehmern. MIR (ich fahre im jahr gute 50.000km) ist das SEHR recht.

ok, now, let the flaming begin...
                  Zuletzt geändert von Fan; 06.03.2008, 17:42.

Kommentar

Du hast vollkommen recht.
                    Ich bin immer nett zu unserer Polizei
                    Ausser die wedeln mit den Handschellen ,dann lauf ich lieber....:uglylol::poklatsc:

Kommentar

@ Fan
                      Da sind wir doch eigentlich genau einer Meinung, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
                      Im Allgemeinen begrüße ich Verkehrskontrollen, auch wenn ich eine zeitlang ca. alle 2 Monate bei einer zu Gast war. (Hat sich schlagartig geändert, als ich einen Polizisten in die Nachbarschaft bekam und einige seiner Kollegen auf einigen Feiern kennengelernt habe. Nicht das ich seither nicht mehr kontrolliert werde, aber wenn man sich etwas kennt wird man wenigstens nicht jedesmal rausgewunken, oder es heißt "ach du bist das, naja wo du schon mal stehst hätte ich mal gerne die Papiere gesehen und 2 Minuten später ist alles klar.)

Was mich nur ärgert ist es wenn, wie hier schon einige male gelesen, Autos stillgelegt und zum Tüv geschleppt werden, der Prüfer dort bestätigt die Legalität der Eintragungen und trotzdem wird der Betroffene weiter drangsaliert und bleibt zusätzlich noch auf den Kosten sitzen. Oder wenn wie in dem von mir oben beschriebenen Fall ein Blick reichen würde um die Richtigkeit zu bestätigen und ich ins Gesicht gesagt bekomme er könne (das) nicht schauen. Dann hört es auch mit meiner Freundlichkeit auf.
                      Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen, gibt solche und solche.
                      Ich bekomme das im Dienst auch öfters mit. Habe da öfters mit der Polizei zu tun und im Allgemeinen klappts prima - im Allgemeinen halt. ;)
                      „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                      (Terry Pratchett)

Kommentar

Zitat von secteur BE Beitrag anzeigen
                        Du hast vollkommen recht.
                        Ich bin immer nett zu unserer Polizei
                        Ausser die wedeln mit den Handschellen ,dann lauf ich lieber....:uglylol::poklatsc:
                        nicht immer eine gesunde idee... die haben nämlich im normalfall 6 kleine bleierne freunde dabei, die alle schneller laufen können als du... ;)

Kommentar

Zitat von jeti Beitrag anzeigen
                          Also zum Thema Polizei in Osnabrück kann ich nur sagen:

Lasst alles, was zweifelhaft ist zu Hause!

Ich habs selbst leidvoll erfahren müssen, dass mein Cab hopsgenommen wurde. Es war alles eingetragen, aber das hat niemanden gekümmert. Sowohl mein TÜV-Prüfer und der Dekraprüfer, der die Eintragungen angezweifelt hat waren vor Gericht zugegen und die Aussagen meines Prüfers hatten nicht die geringste Gewichtung. Was da in Osnabrück abgeht ist schon Schikane und kostete ca. 550€
                          Ich weiß wo von Du sprichst :zustimm:
                          Ich komme auch aus der Gegend.

Kommentar

@Fan du hast recht, war ja auch nur ein witz.
                            Aber hier in Luxemburg hatte ein Polizist einem Bauern auf der Strasse.in den Kopf geschossen.der überlebte aber und bekommt nun ein haufen Kohle.
                            Der Polizist bekam 2monate Gefängnis .....

Kommentar

Zitat von Fan Beitrag anzeigen
                              nicht immer eine gesunde idee... die haben nämlich im normalfall 6 kleine bleierne freunde dabei, die alle schneller laufen können als du... ;)
                              Immer diese Roger Rabbit zitate

Kommentar

Zitat von ck1881 Beitrag anzeigen
                                Immer diese Roger Rabbit zitate
                                fast, aber nicht ganz... der film aus dem das zitat ist, ist ETWAS weniger jugendfrei...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X