Heute hat der Leiter der Abteilung Marketing&Communications von Karmann mir mitgeteilt, dass Karmann sich darüber freut, wenn wir im Juni 2008 nach Osnabrück kommen.
Dies ist für uns eine gute Nachricht, zumal gerade der Abbau von ca. 1800 Arbeitsplätzen bei Karmann läuft. Deshalb dürfen wir auch keine finanzielle Unterstützung erwarten.
Es wird wohl so sein, dass wir im Rahmen unserer Ausfahrt auf einem für uns reservierten Parkplatz vor dem Karmann-Werksgelände unsere Fahrzeuge für ein Foto und die Presse aufstellen.
Jetzt können wir mit der Planung beginnen, wie wir das Treffen ausgestalten und auf welchem Platz wir übernachten.
Dazu benötige ich Eure Hilfe:
Wer kann ein paar der schon genannten Campingplätze rund um Osnabrück besichtigen und mit dem Betreiber vor Ort unsere "Checkliste" besprechen???
Bitte Freiwillige vor, die dies in den nächsten 2-3 Wochen in Absprache mit mir übernehmen können.
@austria-cabrio
ich fahr von wien weg und tu mir die strecke schon an...so oft macht ma das ja nicht, und die unsrigen kleineren treffen, kann ma ja auch mal ausfallen lassen *gg*
habe grad bei meinem routenplaner nachgeschaut sind bei mir 703 km und 6h 7 minuten fahrzeit
das muss ich mir noch gut überlegen ob ich mir diese strecke an mich nehme
gruß michi
Man könnte ja auch nach dem Jahrestreffen 2 Std. weiter nach Norden fahren, auf eine der norddeutschen Inseln. Nordeney oder Baltrum. Von dort mit dem Schiff ein Tagesausflug nach Helgolang. Lohnt sich. Kann ich empfehlen.
Ansonsten ist Osnabrück für einen solchen Anlass wirklich perfekt, und ich werd auch alles geben hinzukommen.
Mein Cabrio wird auch nächstes Jahr sehenswerter, da ich meine Fire & Ice Felgen grad polieren lasse und im Januar meien originale beige Lederausstattung ankommt. *freu*
sigpic SCHICKET AUTO: Golf 1 Cabrio Fashionline Bj.'92, 98 PS - Automatik, beige Classicline-Lederausstattung und polierte Fire & Ice Felgen
Hallo,
das stimmt. Der eigentliche Produktionsbeginn für das Golf 1 Cabrio war, meine ich, im Februar 1979. Im Ersatzteilfilm ist als erstes Datum der 28.02.1979 genannt und zwar mit der Fahrgestellnummer ab 1592801076. (Die Vorseriennummern gingen von 1592800001 - 1592801075). Als Nachfolger des Käfer-Cabriolets präsentiert Volkswagen auf der Basis des Golf auf dem Automobil-Salon in Genf im Februar 1979 ein Seriencabriolet mit Überrollbügel. Auch die Volkswagen Ag gibt als Produktionsbeginn den Februar 1979 an (siehe http://www.volkswagenag.com/vwag/vwc...gator_2007.pdf
Seite 64).
Allerdings wurde das Golf 1 Cabrio bereits 1978 in einer Vorserie produziert. Insoweit ist das 30-jährige Jubiläum des Geburtsjahrs des Cabrios 1978.
Am Sonntag, den 29.06.2008 werden wir gemeinsam vom Campinglatz zum Werksgelände von Karmann fahren.
Dort wird ein Parkplatz speziell für uns abgesperrt werden.
Auf diesem Parkplatz werden wir dann unsere Autos zum "Foto-shooting" aufstellen.
Zusammen mit Karmann werden wir hierzu eine Pressemitteilung verfassen. Diese "offizielle Pressemitteilung" wird dann an TV, Rundfunk und Printmedien (auch an die diversen Szene-Zeitschriften usw.) weitergeleitet.
Am Sonntag, den 29.06.2008 werden wir gemeinsam vom Campinglatz zum Werksgelände von Karmann fahren.
Dort wird ein Parkplatz speziell für uns abgesperrt werden.
Auf diesem Parkplatz werden wir dann unsere Autos zum "Foto-shooting" aufstellen.
Zusammen mit Karmann werden wir hierzu eine Pressemitteilung verfassen. Diese "offizielle Pressemitteilung" wird dann an TV, Rundfunk und Printmedien (auch an die diversen Szene-Zeitschriften usw.) weitergeleitet.
:laola::cool2::bravo:
Das wird sooooooooooooooooooooooooooooo geil......
Ist neben dem JT hier vom Forum noch weiteres Programm geplant ??
Zum Beispiel etwas von Karmann ??
Spiele mit dem Gedanken, ebenfalls zum 30 jährigen nach Os zu fahren.
Werde aber nicht dort übernachten, sondern am selben Tag die
Heimreise antreten.
Nach Möglichkeit will ich mir nur die gaaaaanz vielen Golf Cabrios
ansehen. Und natürlich die Geburtsstätte meines kleinen Lieblings.
Wenn es sich dabei aber bloss um 5 Minuten Fotoshooting handelt,
so zwischen dem Schichtwechsel, ist das für mich Uninteressant.
Der Grad deiner Unwissenheit hängt davon ab, im welchem Teil des Landes du dich gerade befindest.
Was wir Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht Wissen ein Ozean. (Isaac Newton)
I have no time to waste on fools. (Vanderbilt vs. Westinghouse)
Kommentar