Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf Cabrio wird eingestellt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Golf Cabrio wird eingestellt

    Der Mini ist schon noch recht klein, aber nur in den Abmessungen: Ich habe mir die Tage mal ein JCW Cabrio konfiguriert und bin auf €46.000 gekommen.
    Bei der Entscheidung zwischen Eos und Golf im letzten Jahr waren es dann auch die 17cm Längenunterschied, die letztendlich ausschlaggebend waren, da das bei der Parksituation hier in Frankfurt oft wirklich was ausmacht. Nach vier Jahren Eos und jetzt knapp einem Jahr Golf Cabrio muss ich aber auch feststellen, daß der Golf das bessere Cabrio ist. Mit neun Sekunden Öffnungs- und Schliessszeit während der Fahrt bis 30km/h kann man wesentlich schneller auch jede noch so kleine Gelegenheit nutzen, das Dach zu betätigen. Wogegen der Eos mit 22-25 Sekunden für's Verdeck im Stand da doch wesentlich inflexibler ist. Zudem muß man auch noch mindestens 30-40cm Abstand von Hindernissen halten, was beim Golf nicht der Fall ist.
    Mit dem Eos mußte ich z.B. halb von meinem Tiefgaragenplatz runter, stehenbleiben, das Dach aufmachen, hoffen, daß nicht gerade auch ein Nachbar raus will, und konnte dann erst rausfahren.
    Mit dem Golf fahr' ich einfach vom Parkplatz runter und lasse das Dach auf dem Weg zum Rolltor schon komplett verschwinden. Beim Heimkommen das gleich Spiel: Wo ich beim Golf schon halb im Aufzug bin, war ich beim Eos immer noch mit dem Schliessen des Dachs beschäftigt.
    Das einzige, was ich vermisse, ist der lichtdurchflutete Innenraum bei geschlossenem Dach. Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, daß in der zweiten Woche des Eos beim Schliessen des Dachs ein Plastikteil in den Innenraum fiel. Ich fuhr dann in die Werkstatt, um das zu reklamieren. Der Werkstattmeister versuchte festzustellen, wo das herkam und gab nach einer Stunde auf. Sein Aussage war dann 'Solange noch alles funktioniert, machen wir besser nichts.' Es hat dann über vier Jahre auch keinerlei Probleme mit dem Dach selbst gegeben. Vertrauensbildend war das aber trotzdem nicht. Mit dem Kofferraumdeckel gab es allerdings zwei Mal Probleme. Beim zweiten Mal eine Woche Werkstatt und es mußte extra ein Spezialist aus Wolfsburg kommen.
    Beim Golf war zum Glück bis jetzt nichts Größeres. Nur der Fahrerairbag mußte zwei Mal getauscht werden, weil die Abdeckung aufgeplatzt ist.
    Just because I give you advice, it doesn't mean I know more than you - It just means I've done more stupid shit.

    Kommentar


    • #17
      AW: Golf Cabrio wird eingestellt

      Cabrio ist halt Luxus -die neuen Kisten haben eh alle Einheitsgesicht und mir gefällt nichts davon.
      Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

      Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
      -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

      Kommentar


      • #18
        AW: Golf Cabrio wird eingestellt

        Für mich ist das Mini Cabrio so ziemlich der einzig würdige Nachfolger des G1C.

        Kommentar


        • #19
          AW: Golf Cabrio wird eingestellt

          wegen so geringer Stückzahlen das teure Karman-Werk am laufen zu halten wird VW nicht gefallen. Vermutlich wird VW in Osnabrück dann eher den Tiguan oder den Beetle bauen lassen.
          Mein Cab ist ungeöffnet haltbar bis: Siehe Bodenblech!

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Golf Cabrio wird eingestellt

            Tiguan wird zum Teil bereits da gebaut ebenso Porsche boxster
            Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
            Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
            fehlerdiagnosen vw mit vag-com

            Kommentar


            • #21
              AW: Golf Cabrio wird eingestellt

              Zitat von Borsten Beitrag anzeigen
              Für mich ist das Mini Cabrio so ziemlich der einzig würdige Nachfolger des G1C.
              Das habe ich auch schon gedacht

              Das Golf Cabrio wird mit Stoffdach wird keine Zukunft haben, weil die Käufer von solchen Auto's Klappdächer wollen. Die Optik ist zweitrangig, das zeigt das Beispiel Peugeot sehr gut. Und das ganze darf dann max. 20.000€ kosten.
              Unter Blinden ist der einäugige König!

              Kommentar


              • #22
                AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                Zitat von homerjay Beitrag anzeigen
                Das Golf Cabrio wird mit Stoffdach wird keine Zukunft haben, weil die Käufer von solchen Auto's Klappdächer wollen. Die Optik ist zweitrangig, das zeigt das Beispiel Peugeot sehr gut. Und das ganze darf dann max. 20.000€ kosten.
                Ja leider. Dabei ist ein Stoffdach die einzig richtige Lösung bei einem Cabrio. Nicht umsonst werden selbst Cabrios im Premium-Segment - sogar das neue S-Klasse Cabrio - mit Stoffdach hergestellt. Ein Klappdach quietscht und knarrt immer, weil sich die Karosse halt nunmal beim Fahren leicht verwindet. Ich kenne das vom Peugeot 206 CC und vom Eos meiner Frau Mutter (der hat übrigens absolute Dichtigkeitsprobleme. Im Winter war plötzlich Land unter. Und Schrauben am Eos ist gar kein Spaß).

                Die Leute glauben, wenn das Dach aus Metall ist, ist es wenn es zu ist wie n "normales Auto". Dem ist halt nur einfach nicht so.

                Aber ich glaube nicht, dass es wirklich das aus für ein Golf Cabrio sein wird. Ich träume von einem bezahlbaren E-Golf X Cabrio. Träumen ist ja noch erlaubt ;-)
                Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                  Na ja, ein richtiges Stoffdach hat mein Golf Cabrio eigentlich auch nicht mehr: Ab Windschutzscheibe bis etwa B-Säulenhöhe ist da eine Platte drin, meines Wissens Magnesiumblech.
                  Das S-Klasse Cabrio ist übrigens ein Witz: Auf den Rücksitzen weniger Beinfreiheit als mein Golf und bei offenem Dach die gleiche Kofferraumgröße von 250 Litern, aber über fünf Meter lang =)
                  Außer bei den Premiumherstellern ist das Cabrio komplett auf dem Rückzug: Peugeot stellt keine mehr her, Renault auch nicht. Die Japaner sind komplett aus der Nummer raus, bis halt auf ein paar Zweisitzer wie MX-5 und Z370.
                  Ford bietet noch den Mustang, aber der paßt hier nicht so ins Verkehrsgeschehen, da der Verbrauch zu hoch ist. Zudem ist die Verarbeitung zwar besser geworden, aber entspricht trotzdem nicht meinen Qualitätsansprüchen.
                  Opel hat den Cascada, aber der ist zu schwer und die Motoren sind Mist.

                  Bei meinem 206CC, meinem Menage CC und meinem Eos hat nie was geknirscht oder geklappert und dicht waren die auch.

                  Ich hoffe aber auch noch, daß der Golf überlebt. Immerhin ist bei Audi der A3 gesetzt und ich schätze mal, daß VW da doch über Synergien den Golf realisieren könnte.
                  Just because I give you advice, it doesn't mean I know more than you - It just means I've done more stupid shit.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                    Zumindest dürfte das einem zu starken Verfall der Gebrauchtwagenpreise im Vergleich zu den normalen Golf VI vorbeugen. Bis das G6C rausgekommen ist, standen die G4Cs bei mobile.de auch noch deutlich höher als die mit festem Dach, weil halt viele Leute keine Lust auf den EOS hatten.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                      Das Klappdächer grundsätzlich klappern kann ich nicht bestätigen, ich hatte mal beim Autovermieter ein kostenloses Upgrade von der Poloklasse auf ein BMW 328i Cabrio. Da klappert nichts, eigentlich ein Gefühl wie im Coupe. Wenn es nicht dicht gewesen wäre, hätte ich es sicher gemerkt. Denn es hat die ganzen 3 Tage geregnet.
                      Unter Blinden ist der einäugige König!

                      Kommentar

                      • Diese Antwort von Chorus55 wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                        Bist du auf Krawall aus, oder möchtest du gesperrt werden?

                        AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                        Mein Cabrio ist besser als dein. :lutz:

                      • #26
                        AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                        Gibts hierzu eigentlich schon aktuellere Meldungen oder Bestätigungen seitens VW?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,7 KB
ID: 1630527Im Konfigurator ist er nicht mehr, ging aber auch durch die Presse

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                            Es gibt aktuell eine "Last 200 Edition" zu kaufen (für horrendes Geld...) und dann war es das wohl vorerst.
                            So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Golf Cabrio wird eingestellt

                              Danke für den Hinweis auf die Last Edition.
                              Ich hab' mir die gerade angeschaut und so teuer ist die mit €47.350,- IMHO gar nicht. Mein 1.4TSI hat so ziemlich die gleiche Ausstattung, aber 50PS weniger und lag nach Liste auch schon bei €44.000 - die ich natürlich nicht gezahlt habe, weil ich zum einen einen fetten Rabatt und zum anderen einen guten Preis für meinen Alten bekommen habe. Ich gehe mal schwer davon aus, daß die Last Edition real wohl mit knapp über 40K wegging.
                              Schön wäre es aber wirklich, wenn die Einstellung der Baureihe zu einer Stabilisierung der Gebrauchtpreise führen würde - man kann ja noch hoffen ;-)
                              Just because I give you advice, it doesn't mean I know more than you - It just means I've done more stupid shit.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X