Halli Hallo.
Habe den Zahnriemen gewechselt, und seit dem habe ich einen Leistungsabfall vor allem aus dem Keller heraus. Wenn ich dem Motor kurz Drehzahl gebe, bis ca 3,5 - 4 tU knallt es aus dem Auspuff. Wenn ich den Wagen bergab rollen lasse, bei niedriger Drehzahl, (ca.1,5 tU) blubbert er hinten raus. Heute morgen beim Starten, lief er beim Gas geben kurzzeitig nur auf 3 Zylindern. Die Zündkerzen sind leicht verrußt (vor allem die des 4. Zylinders!?). Am Berg fängt er an zu ruckeln.
Der Zahnriemen ist ziemlich sicher richtig eingebaut, der OT von der Nockenwelle stimmt mit dem OT der Kurbelwelle überein. Der Motor zuckelt auch etwas mehr im Motorraum.
Muss ich evtl den Zündzeitpunkt nachkorrigieren? Weil eigentlich wurde ja nichts wesentliches verändert. Außerdem schien es mir seit der Aktion so als wäre ein kleines Loch im Auspuff, aber das kann doch sicher nicht einen so schwerwiegenden Fehler auf einen Schlag verursachen.
Oder hat jemand sonstige Vorschläge?
Golf III Cabrio '97 75PS 1.6l
Habe den Zahnriemen gewechselt, und seit dem habe ich einen Leistungsabfall vor allem aus dem Keller heraus. Wenn ich dem Motor kurz Drehzahl gebe, bis ca 3,5 - 4 tU knallt es aus dem Auspuff. Wenn ich den Wagen bergab rollen lasse, bei niedriger Drehzahl, (ca.1,5 tU) blubbert er hinten raus. Heute morgen beim Starten, lief er beim Gas geben kurzzeitig nur auf 3 Zylindern. Die Zündkerzen sind leicht verrußt (vor allem die des 4. Zylinders!?). Am Berg fängt er an zu ruckeln.
Der Zahnriemen ist ziemlich sicher richtig eingebaut, der OT von der Nockenwelle stimmt mit dem OT der Kurbelwelle überein. Der Motor zuckelt auch etwas mehr im Motorraum.
Muss ich evtl den Zündzeitpunkt nachkorrigieren? Weil eigentlich wurde ja nichts wesentliches verändert. Außerdem schien es mir seit der Aktion so als wäre ein kleines Loch im Auspuff, aber das kann doch sicher nicht einen so schwerwiegenden Fehler auf einen Schlag verursachen.
Oder hat jemand sonstige Vorschläge?
Golf III Cabrio '97 75PS 1.6l
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