Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenkabel einziehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Antennenkabel einziehen

    Hallo,
    Vorbesitzer hatte so eine Windschutzscheibenantenne drin.
    Sehr bescheidender Empfang !!!!
    Heute schnell mal ne Stabantenne eingebaut.
    Wie bekomme ich jetzt das Kabel in den Innenraum ?
    Stopfen habe ich schon gefunden, aber wo kommt das Kabel im Amaturenbrett heraus?

    Gruß Dr. CACA
    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

  • #2
    AW: Antennenkabel einziehen

    Habe bei mir gerade erst die Antenne getauscht. Das Kabel kommt hinter dem Kombiinstrument raus.

    Grüße,
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Antennenkabel einziehen

      Hi,
      habe es heute geschafft !Hatte wohl zu große Hände...........
      Wozu Kinder nicht alles gut sind..........!!!!!!!

      Gruß Dr.Caca
      Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
      Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Antennenkabel einziehen

        Zitat von Dr.Caca Beitrag anzeigen
        Hi,
        habe es heute geschafft !Hatte wohl zu große Hände...........
        Wozu Kinder nicht alles gut sind..........!!!!!!!
        Zähl lieber noch mal nach ob wirklich alle da sind. Nicht das Du einen der Kurzen versehentlich im Armaturenbrett stecken hast

        Ist aber auch eine Sch.... Arbeit. Beim letzten Mal sah die rechte Hand von mir aus als hätte sie mit einer Katze gekämpft, dabei war es nur der enge Radioschacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Antennenkabel einziehen

          War nicht gerade für Mänenrarme konzipiert.... obwohl.. war doch ein Italiener der den Golf entworfen hatte.. die haben auch kleiner Armen :baeh:

          Aber gebe ich euch Recht, meine Arme sahen auch aus wie von Christian F. .....

          Kommentar


          • #6
            AW: Antennenkabel einziehen

            Ich will heute auch meine kaputte Antenne ersetzen. Gibt´s dabei was Besonderes zu beachten?
            Gruß Christian

            Kommentar


            • #7
              AW: Antennenkabel einziehen

              hatts geklappt?

              Eigentlich gibts nichts besonderes zu beachten. Ich würde versuchen, dass neue Kabel am alten Kabel mit Klebeband zu fixieren und das neue Kabel so in den Innenraum zu ziehen. Dann sparst dir das Ausbauen der Tachoeinheit.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                Genauso habe ich das damals auch gemacht. Ich habe ans alte Antennenkabel ein anderes Kabel mit Klebeband befestigt und mit herausgezogen. Danach das neue Kabel mit dem vorher befestigten Kabel wieder ratz fatz eingezogen. Ging super schnell und außer dem Radio muste nichts weiter ausgebaut werden.
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #9
                  AW: Antennenkabel einziehen

                  Hat problemlos geklappt. Der Trick, das alte mit dem neuen Kabel zu verbinden, hat super funktioniert.
                  Vielen Dank und schöne Ostern!
                  Gruß Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Antennenkabel einziehen

                    So, mir hat die Verbindung vom neuen zum alten Kabel nun beim zweiten Antennenwechsel nicht gehalten und das Kabel steckte hinter dem Tacho fest.


                    Ein kleiner Tipp für alle, die beim Antennenwechsel auch Pech gehabt haben: Baut am besten einfach die linke Frischluftdüse aus, von der ihr das Kabel mit der linken Hand leicht erreichen könnt und dann zur rechten Hand (die im Radioschacht steckt) weiterreichen könnt. 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Antennenkabel einziehen

                      Hi Julian,

                      kurze Frage: da mir die Lüftungsdüsenverstellung reingedrückt war (rausgefischt) muß ich die Lüftungsdüse ausbauen.
                      Trick dabei oder nur ganz vorsichtig mit Schraubenzieher raushebeln? will das Amaturenbrett nicht beschädigen.

                      Danke für Info und Gruß in die alte Haaaamat (hannöversch für: Heimat) :o

                      Nils

                      Zitat von Julian92 Beitrag anzeigen
                      So, mir hat die Verbindung vom neuen zum alten Kabel nun beim zweiten Antennenwechsel nicht gehalten und das Kabel steckte hinter dem Tacho fest.


                      Ein kleiner Tipp für alle, die beim Antennenwechsel auch Pech gehabt haben: Baut am besten einfach die linke Frischluftdüse aus, von der ihr das Kabel mit der linken Hand leicht erreichen könnt und dann zur rechten Hand (die im Radioschacht steckt) weiterreichen könnt. 8)
                      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Antennenkabel einziehen

                        Die Düsen haben oben und unten je zwei laschen welche man runterdrücken muss und die Düse dabei nach vorn ziehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Antennenkabel einziehen

                          Gleichzeitig? also mit dünnem Schraubenzieher?

                          Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                          Die Düsen haben oben und unten je zwei laschen welche man runterdrücken muss und die Düse dabei nach vorn ziehen.
                          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Antennenkabel einziehen

                            Ja erst oben dann unten.

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X