Ich brauche ja nur einen Sub......soll der Sub auch nur bisschen Druck machen, die 13er Helix klingen zwar super, aber unten
rum einfach zu wenig Bass
Kann ich nicht bestätigen, meine 13er Helix bieten schon ordentlich Bass und werden unterstützt durch eine 2 Ohm Subwoofer
Kiste mit 2x 17er Subwoofer Helix PP7E.
Alles eine Frage des kompletten Systems ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Und was sagt ihr zu einer 4-Kanal-Endstufe von Crunch? Hab da noch kein genauso Modell vor Augen, jedoch hatte ein Freund eine von Crunch und die klang in Verbindungen mit seinem Subwoofer recht gut :-)
paar Gründe warum nicht:
1. also wenn dann betreibt man das Frontsystem über eine Endstufe, nicht das Hecksystem
2. hat dein Radio 4 Lautsprecher Ausgänge,
3. ist es ehh besser die Lautsprecher nicht mit der gleichen Endstufe zu betreiben, Grund ist wenn der Bass einsetzt und das Netzteil die Spannung nicht stabil halten kann dann verzehrt es auch die Töne in den Lautsprechern
4. ist eine 1K oder 2K deutlich günstiger
Jetzt nicht lachen oder mich verteufeln ...........ich habe hier noch eine alte Magnat Endstufe aus der ersten Classic Serie ...bestimmt schon über 20 Jahre alt ........wir haben damals in meiner Elektronik Ausbildung mit dem Teil etwas rumprobiert .......extrem lineare Verstärkung .....und bringt fast die Sinus Leistung die angegeben ist ......und die Teile gibts für 20-30 Euro in ebay ........ein Verstärker soll die Signale so sauber wie möglich verstärken ..und das tun sie ...die haben damals auch noch super netzteile verbaut .......die schlagen immernoch die meisten neuen Endstufen in der 100 -150 euro klasse......meine Empfehlung :-))
Kommentar