Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

Moin,

hat jemand eine Anleitung (mit Bildern) damit das Radio angeht, wenn man den Schlüssel reinsteckt? Bzw. nur ein Stück drehen muss? Momentan ist es bei mir so, das ich soweit drehen muss, das hinten was anfängt zu summen. Schätze mal das ist die Benzinpumpe oder? Und ich denke mal das, das auf Dauer nicht gut ist wenn ich so Musik hören würde!

AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

Wenn das Radio nicht direkt angeht, schon beim Einstecken des Schlüssel, dann ist entweder das Radio
    nicht über den S-Kontakt geschaltet (alternativ Zündungsplus) oder der S-Kontakt ist abgeraucht, sprich
    Dein Zündanlassschalter ist hinüber. Das Austauschen ist nicht ganz ohne, Du findest aber reichlich
    Anleitungen im Forum oder auch im Wiki <klick>

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zündanlassschalter habe ich schon gewechselt. Der war nämlich richtig auf. Ständig beim fahren Motor aus und wieder an. Wie schalte ich das Radio denn über den S-Kontakt? Kenn mich da so gar nicht mit aus!

Kommentar

Du musst den S-Kontakt, falls bei Dir vorhanden, z.B. an der ZE abgreifen. Dort ist er über eine
        der Zusatzsicherungen rechts oberhalb der ZE abgesichert. Auch dafür gibt es genaue Beschreibungen
        im Forum. Ich habe ihn einfach von meinem Schalter des E-Verdecks abgegriffen, weil er da ab
        Werk ebenfalls anliegt und dann gegen das Zündungsplus getauscht.

Michael

Kommentar

was für ein RAdio ??

Der S-Kontakt ist Imho ab Werk immer schon im RAdio.DIN-Stecker vorhanden (letzte Baujahre)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Alpine - ich glaube das hier:
            http://www.testsieger.de/testbericht...-111.html?o=gp

Aber auf jedenfall eines aus der Serie! Von daher sollten die Anschlüsse ja die gleichen sein. (Din-Stecker)

Kommentar

ist der DIN-Stecker am Auto noch dran und das RAdio mit einem Adapter angeschlossen ???
              HAst Du ein Bild der Anschlußanleitung des RAdios ???

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ich guck nachher mal wegen dem Bild wenn ich zu hause bin
                Der DIN Stecker im Auto ist aber da.

Kommentar

Mal was zum schnell selber herausknobeln:

Wann geht dein Radio aus?
                  • Mit drehen des Zündschlüssels auf Stellung 0 --> Radio an Klemme 15 angeschlossen
                  • Mit dem Herausziehen des Schlüssels --> Radio hängt am S-Kontakt.

Kommentar

Den Zeitpunkt wann es ausgeht kann ich grad nicht genau bestimmen. Ich glaube aber sobald auch der Motor ausgeht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Kommentar

Dann werde Dir sicher ;) Denn wenn das so ist, dann hast Du endlich was zu tun. Allerdings wird das nix schnelles, so viel ist sicher.

Kommentar

Inwiefern? Du machst mir grad ein bisschen Angst 8o

Also wenn das Radio ausgeht, wenn auch der Motor ausgeht hab ich viel zu tun?

Kommentar

...weil dann das Radio über Zündungsplus geschaltet ist und nicht über den S-Kontakt. Das bedeutet:

- Radio raus
                          - Iso A-Stecker Pin 4 auspinnen und abisolieren
                          - S-Kontakt suchen (an ZE)
                          - Kabel legen
                          - Junior Timer Kontakt für den Iso-Stecker besorgen und verlöten oder crimpen
                          - Pin 4 damit neu belegen
                          - alles wieder anschliessen
                          - Radio einbauen

genießen ;)

Michael

Kommentar

Und wie käme sowas zustande? :O Hat da dann jemand gepfuscht vorher?

Und ist es denn nun schädlich für das Auto wenn ich so wie es momentan ist, im Stand Musik hören würde?
                            Also wie gesagt, man hört kurz die Bezinpumpe!

Kommentar

Wenn Du damit leben kannst - lass es so. Wie schon gesagt, hatten zwar die letzten Baujahre den S-Kontakt
                              am ISO-Stecker aber ab wann und wirklich alle (Vorbesitzer schon mal rumgepfuscht)?
                              Gehen denn die Kontrolllämpchen im KI an, wenn das Radio angeht?
                              Mein Radio kann ich trotz nicht eingestecktem Schlüssel an und aus machen. Deshalb ist es eigentlich egal,
                              welche Schaltspannung es erhält.

Michael

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X