Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

    Könntest du mir vielleicht noch sagen, welche Farbe das Kabel vom S-Kontakt hat?
    Oder welcher PIN das an der ZE ist?

    Zu deiner Frage, die Lämpchen gehen an.

    Kommentar


    • #17
      AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

      Also Zündungsplus. Welche Farbe (?) keine Ahnung, aber steht garantiert hier irgendwo im Forum.
      Wie gesagt, bei mir ist dafür rechts oberhalb der ZE eine 10A Zusatzsicherung (wegen E-Verdeck ?)
      kann aber nicht sagen, wie das bei anderen aussieht.

      Michael

      PS. Vielleicht hat ja auch schon jemand am Iso-Stecker umgebaut, da VW ja ab Werk auf Pin 4
      Zündungsplus/S-Kontakt und auf Pin 7 Dauerplus hat. Für Fremdradios muss dies allerdings
      getauscht werden, also Zündungsplus/S-Kontakt und auf Pin 7 und Dauerplus auf Pin 4. Das wurde
      bei Dir vielleicht schon gemacht, es sei denn, Dein Radio hat einen Kabelbaum, bei dem man die
      beiden Anschlüsse vertauschen kann.
      Zuletzt geändert von Lucky; 10.02.2012, 09:06.
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #18
        AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

        Sag Du uns lieber erstmal welche Farben Autoseitig an Deinem ISO -Stecker anliegen

        Es ist mir ehrlich gesagt neu, daß der S-Kontakt irgendwo an der ZE anliegen sollte .

        Alle Autos bei denen ich bisher geschaut habe, hatten ein KAbel das vom S-Kontakt des Zündschloß direkt zum RAdio ging .... auch mein Golf4-Kabelbaum .
        (Edit : ahh ... bei E-Verdeck gehts anscheinend zur ZE .... normalerweise aber nicht)

        Es ist auch bekannt, daß VW .... entgegen der Norm .... 2 KAbel im Iso-Stecker vertauscht hat .

        Deshalb sag mal an welche FArben am Stecker anliegen .... und mal ein Bild von der Anschlußanleitung des RAdios hier einstellen .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

          Ich habe mal gerade in den Schaltplan meines E-Verdecks nach gesehen. Korrekt, die Zusatzsicherung gehört
          zum E-Verdeck, also wird die Aussage von Ulridos korrekt sein, das das Kabel direkt vom Zündschloss zum
          Radio gehen sollte.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #20
            AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

            Dauert gerade mal 10 Minuten, wenne alled da hast!:baeh:

            Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
            ...weil dann das Radio über Zündungsplus geschaltet ist und nicht über den S-Kontakt. Das bedeutet:

            - Radio raus
            - Iso A-Stecker Pin 4 auspinnen und abisolieren
            - S-Kontakt suchen (an ZE)
            - Kabel legen
            - Junior Timer Kontakt für den Iso-Stecker besorgen und verlöten oder crimpen
            - Pin 4 damit neu belegen
            - alles wieder anschliessen
            - Radio einbauen

            genießen ;)

            Michael
            >G1BehindertenCaddy 1989 - G1C 1http://www.golfcabrio.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11080&dateline=123433 4357sigpic993 Acapulco - G1C 1994 ClassicLine<

            Kommentar


            • #21
              AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

              Hab mal im Internet recherchiert.

              Der S-Kontakt ist bei einem alten ZAS nicht vorhanden.
              Und ein ZAS von der neuen ZE passt nicht in die alte.
              Aber der ZAS von der alten ZE wird heutzutage auch nur noch mit dem S-Kontakt ausgeliefert.

              Und da mein ZAS im Sommer erst gewechselt wurde, werd ich wohl nur noch gucken müssen ob bereits ein Kabel am S-Kontakt liegt.

              Danke für eure Hilfe!

              Kommentar


              • #22
                AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

                DA Du einen Classicline hast (??) , ist der eher ab 1990 aufwärts ... oder ???

                Der müsste den S-Kontakt ab Werk schon haben .... KAbelfarbe ist braun/rot und recht dünn


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

                  Jap Classicline Baujahr 12/91. Komm ich denn an den S-Kontakt ohne die Lenkradhülse wieder abzunehmen? Hab nämlich noch keinen Abzieher zu hause. Und würde ungern dafür wieder zu ner Werkstatt zu fahren, nur damit die mir kurz die Hülse abziehen -.-

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

                    ich kann mich nur wiederholen : Radio raus und gucken :

                    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                    Sag Du uns lieber erstmal welche Farben Autoseitig an Deinem ISO -Stecker anliegen

                    Es ist mir ehrlich gesagt neu, daß der S-Kontakt irgendwo an der ZE anliegen sollte .

                    Alle Autos bei denen ich bisher geschaut habe, hatten ein KAbel das vom S-Kontakt des Zündschloß direkt zum RAdio ging .... auch mein Golf4-Kabelbaum .
                    (Edit : ahh ... bei E-Verdeck gehts anscheinend zur ZE .... normalerweise aber nicht)

                    Es ist auch bekannt, daß VW .... entgegen der Norm .... 2 KAbel im Iso-Stecker vertauscht hat .

                    Deshalb sag mal an welche FArben am Stecker anliegen .... und mal ein Bild von der Anschlußanleitung des RAdios hier einstellen .....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

                      Stimmt ja, entschuldige. Man vergisst schnell was in einem vorherigen Post geschrieben wurde, wenn man es sich nicht herausschreibt oder direkt macht.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Anleitung damit das Radio beim Schlüssel reinstecken angeht?

                        Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was der Vorbesitzer gemacht hat... Ich habe den S-Kontakt damals gleich mit abgesichert, wenn man eh einmal daran rumbaut.

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X