Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Radio in die Mittelkonsole einbauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Wie Radio in die Mittelkonsole einbauen?

Hallo,
    da die Suche leider nichts zufriedenstellendes ergeben hat, möchte ich gerne von euch wissen wie man das Radio am schönsten in die Mittelkonsole verbauen kann. Denn so wie ich das sehe, reicht es nicht die 3 Öffnungen für die Rundinstrumente auf ein DIN-Format zu erweitern..denn wenn das Radio rundum bündig mit der Mittelkonsole abschließen soll, würde es im inneren der Mittelkonsole mit dem Ablagefach kollidieren.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Gruß Tom
    sigpic

AW: Wie Radio in die Mittelkonsole einbauen?

Hy, also bei mir war das Radio unten in der Mittelkonsole drin. Waren auch nur die Löcher auf DIN-Maße ausgeschnitten und fertig. Bilder hab ich glaub ich keine mehr davon, das Cab weilt nicht auch mehr unter uns. Ich muss mal stöbern.

EDIT, schau mal hier, da ist noch eins:

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...=Maddinschland

Beitrag 13....

Kommentar

Hmm kann man leider nicht sehr viel erkennen..
      Also ich kann mir wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen dass das passen soll.. So wie ich das sehe, müsste die Auflagefläche den selben Winkel wie der erhöhte Rand drum herum haben, dann würde es auf jedenfall an dem Fach vorbei passen..
      Mir ist halt sehr wichtig das es wie Original aussieht..
      sigpic

Kommentar

Reicht da nicht nen Radiorahmen einpassen. Wenn nicht Verschraub doch einfach nen Winkel am Radio und an der Unterseite vom Radio. Fällt keinem auf wenn Schwarze Schrauben nimmst.
        Oder sonst irgendwie nen Winkel von innen Ankleben oder so...

Kommentar

ich würde es lassen. hab es auch gemacht um die vdo's nach oben zu bekommen.. aber sobald ihr offen fahrt kann man nichts mehr erkennen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

Ich muss mich cabriofahrer86 anschliessen, bei mir war es allerdings schon da unten eingebaut als ich das Cab gekauft habe. Nun im weissen ist es wieder im originalen Schacht...

Kommentar

Das mag ja sein das die Sicht dort schlechter ist..dennoch möchte ich es dort unten verbaut haben.

Gibt doch genug Leute die es dort verbaut haben.. erzählt doch mal wie Ihr es gelöst habt
              sigpic

Kommentar

ja mit ner säge so ausschneiden das der DIN-Rahmen da reinpasst?! Radio wird aber wohl n Stück rausgucken weil es an das Ablagefach anstößt!

Kommentar

kann man vielleicht das Ablagefach oben warm machen und etwas nach unten drücken,
                  sicher besser als wenn das Radio raussteht

Kommentar

Hey ich hatte meins auch mal unten drin bzw 2 radios eins oben und unten zum dvd gucken.
                    habe es mit einem kleinen dremel auf din größe gefummelt und einen radiorahmen genau eingepasst.
                    dann mit einem kleinen winkel verklebt damit der rahmen hält und das radio nicht wackelt.
                    hier ist auch noch mal ein bild.
                    lg
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

Kommentar

@ Cabriofahrer86: Du bist ja ein Held...dass ich es auf DIN-Größe erweitern muss weiß ich, und dass das Radio so etwas raus stehen wird, weiß ich auch. Die Kommentare hättest du dir also sparen können! Denn ich will wissen wie man die Mittelkonsole am besten ändert damit das eben nicht der Fall ist!

@Tim1992: Das sieht doch bei dir schonmal ganz gut aus! Sieht es nur so aus oder liegt das Radio überall am Rand komplett auf? Oder ist im oberen Bereich zwischen Radiorahmen und Mittelkonsole etwas Luft?

@Stoke-eic: Das wäre noch eine Möglichkeit..
                      sigpic

Kommentar

Ich hab's auch unten in der Konsole. Das Ablagefach hab ich nicht bearbeitet. Am oberen Rand liegt das Radio daher wie schon vermutet nicht ganz an. Mein Panasonic hat aber nen Abdeckrahmen, dadurch fällt das kaum auf.
                        Das Fach sollte man mit nem Heißluftföhn wohl bearbeitet kriegen das das glatt passt.
                        Das das Radio nicht mehr so gut "zu lesen ist" sollte klar sein - nen ungünstigeren Einbauort gibt's nach dem Handschuhfach ja fast nicht ;-)

Sent from my iPhone using tapatalk.
                        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Bei mir lag es plan an und sah super aus nicht nach bastelfusch oder so suche noch mal nen anderes bild von hinten aber weis nicht ob ich die noch alle habe..und lesen konnte man alles auf dem radio und der display war klappbar also top.
                          sigpic

Kommentar

so hier noch mal 2 bilder auch wenn die nicht so toll sind ;) kamera war damals noch nicht so weit^^
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

Kommentar

Ich weiss der Thread ist alt dennoch hätte ich da ne Frage. Kann ich das DIN Radio unten mit ein bisschen Gedremel einbauen um oben im alten Schacht den Polo Becherhalter einzubauen?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X