Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv-Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Aktiv-Subwoofer

Braucht der auch extra Strom oder reicht da das Cinchkabel ?

AW: Aktiv-Subwoofer

Der braucht auch Strom

Kommentar

GRRRR!!

Ich brauch Bass im Auto!

Kommentar

heißt ja "aktiv" und wenn etwas aktiv ist benötigt es Energy und die kommt in Form von Strom an die Endstufe

Kommentar

Zitat von momomitder13 Beitrag anzeigen
          GRRRR!!

Ich brauch Bass im Auto!

Wo liegt dein Problem?

Kabel nach hinten ziehen ist doch kein Aufwand.
          Hab den ganzen Subwoofereinbau bei mir in ner guten Stunde bewältigt,ohne Probleme.
          Hier im Forum stehen genug Ínfos,was du wo am Besten verlegst.

Wenn Ich das als Elektrik-Noob schaffe,dann packst du das auch

Kommentar

Mmh...gibts auch ne Möglichkeit Bass zu bekommen ohne was zu verändern? Denn mein Teppich ist geklebt bzw. die Einstiegsleisten und will die nich erst abreißen. Hatte dann überlegt an den Cinch ausgang vom Radio ne Dicke Basskiste zu hängen weil ich hab son Subwoofer-Level was ich am Radio verstellen kann.
            http://geizhals.at/386613

HAb meine 4 Boxen dran und hab halt noch ne Basskiste hier stehen. Will die jetzt daran hängen aber ohne extra ein kabel von der Batterie zu holen!

Kommentar

du kannst am subwoofer level soviel drann drehen wie du willst, ohne strom + masse passiert da garnix!

du kannst dir nen passiven bass holen und vielleicht vom radio nen kanal abzwacken. aber damit wirst du nicht glücklich denn das ist reiner pfusch und an deinem kasten wird zu wenig leistung ankommen das er rummst....

Kommentar

wenn du ein E-Verdeck hast kannst du die Stromversorgung nutzen, denn das ist auch ein halbwegst dickes Kabel was für einen kleinen aktiven Sub reicht,
                vorallem wenn man fährt und Musik hört öffnet man ja das Dach nicht,
                aber wie bekomst du denn das Cinchkabel in den Kofferraum? das ist ja auch ein Kabel was gezogen werden müsste

2 Möglichkeit, du baust dir einen kleinen aktiven Sub unter/in das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, dann kommst du mit keinem Teppich in Konflikt

jemand aus dem Forum hat dies so gelöst und ich hab dort meine 4-Kanal Endstufe sitzen

Kommentar

Zitat von stoke-eic
                  wenn du ein E-Verdeck hast ...vorallem wenn man fährt und Musik hört öffnet man ja das Dach nicht...
                  Ich öffne/schliesse mein E-Verdeck auch während der Fahrt, dafür habe ich es ja :p ;) Ich würde, auch aus
                  sicherheitsrelevanten Gründen, nicht zur Elektrik des E-Verdeck greifen, sondern ein entsprechend dickes Kabel
                  mit eigener Sicherung auch für den aktiven Sub nehmen. Die Variante unter dem Handschuhfach ist dafür ideal.

Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

was spricht dafür das es nicht sicher ist?

son kleiner aktiver Sub zieht vielleicht 20A, das sollten die 6 oder sogar 10mm² Kabel des E-Verdeck locker verkraften können

Kommentar

Hallo Michael,
                      Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                      Ich öffne/schliesse mein E-Verdeck auch während der Fahrt,
                      Pfui, hier tun sich ja Abgründe auf :p :p

Gruß Leo

Kommentar

gefahr auf kabelbrand besteht immer wenn man verschiedene querschnitte ohne sicherung miteinander verbindet, je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an...

nen subwoofer egal ob aktiv oder passiv anner amp würd ich NIEMALS ans boardnetz schalten!!!!

Kommentar

Mit ein wenig Geschick kann man das Plus und die Chichkabel auch ohne ein lösen des Teppichs ziehen.... Sitze raus dann geht das..... Plus vom E-Dach ist ne dumme Idee!!!
                          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                            Plus vom E-Dach ist ne dumme Idee!!!
                            warum das?
                            ich hör hier immer Aussagen, aber nie Begründungen

Zitat von BremerGTI Beitrag anzeigen
                            gefahr auf kabelbrand besteht immer wenn man verschiedene querschnitte ohne sicherung miteinander verbindet, je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an...

nen subwoofer egal ob aktiv oder passiv anner amp würd ich NIEMALS ans boardnetz schalten!!!!
                            wenn man mit dem gleichen (oder größeren) Querschnitt weiter geht kann es zu keinem Kabelbrand kommen, da die Sicherung davor ja für den Kabelquerschnitt ausgelegt ist
                            die Kabel des E-Verdeck liegen zu 99,999% ungenutz
                            "je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an..."
                            stimmt so auch nicht ganz, der Gesamtleitungswiderstand wird größer durch Übergangswiderstände,
                            aber das Netzteil in der Endstufe zieht sich schon den nötigen Strom den es brauch

Kommentar

ich schrieb ja auch bei verschiedenen querschnitten ohne zwischensicherung! und sicher ist es fakt das jede getrennte verbindung verlust bedeutet

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X