Braucht der auch extra Strom oder reicht da das Cinchkabel ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktiv-Subwoofer
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Aktiv-Subwoofer
Zitat von momomitder13 Beitrag anzeigenGRRRR!!
Ich brauch Bass im Auto!
Wo liegt dein Problem?
Kabel nach hinten ziehen ist doch kein Aufwand.
Hab den ganzen Subwoofereinbau bei mir in ner guten Stunde bewältigt,ohne Probleme.
Hier im Forum stehen genug Ínfos,was du wo am Besten verlegst.
Wenn Ich das als Elektrik-Noob schaffe,dann packst du das auch
Kommentar
-
Mmh...gibts auch ne Möglichkeit Bass zu bekommen ohne was zu verändern? Denn mein Teppich ist geklebt bzw. die Einstiegsleisten und will die nich erst abreißen. Hatte dann überlegt an den Cinch ausgang vom Radio ne Dicke Basskiste zu hängen weil ich hab son Subwoofer-Level was ich am Radio verstellen kann.
http://geizhals.at/386613
HAb meine 4 Boxen dran und hab halt noch ne Basskiste hier stehen. Will die jetzt daran hängen aber ohne extra ein kabel von der Batterie zu holen!
Kommentar
-
du kannst am subwoofer level soviel drann drehen wie du willst, ohne strom + masse passiert da garnix!
du kannst dir nen passiven bass holen und vielleicht vom radio nen kanal abzwacken. aber damit wirst du nicht glücklich denn das ist reiner pfusch und an deinem kasten wird zu wenig leistung ankommen das er rummst....
Kommentar
-
wenn du ein E-Verdeck hast kannst du die Stromversorgung nutzen, denn das ist auch ein halbwegst dickes Kabel was für einen kleinen aktiven Sub reicht,
vorallem wenn man fährt und Musik hört öffnet man ja das Dach nicht,
aber wie bekomst du denn das Cinchkabel in den Kofferraum? das ist ja auch ein Kabel was gezogen werden müsste
2 Möglichkeit, du baust dir einen kleinen aktiven Sub unter/in das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, dann kommst du mit keinem Teppich in Konflikt
jemand aus dem Forum hat dies so gelöst und ich hab dort meine 4-Kanal Endstufe sitzen
Kommentar
-
Zitat von stoke-eicwenn du ein E-Verdeck hast ...vorallem wenn man fährt und Musik hört öffnet man ja das Dach nicht...
sicherheitsrelevanten Gründen, nicht zur Elektrik des E-Verdeck greifen, sondern ein entsprechend dickes Kabel
mit eigener Sicherung auch für den aktiven Sub nehmen. Die Variante unter dem Handschuhfach ist dafür ideal.
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
Zitat von Lucky Beitrag anzeigenIch öffne/schliesse mein E-Verdeck auch während der Fahrt,
Gruß Leo
Kommentar
-
gefahr auf kabelbrand besteht immer wenn man verschiedene querschnitte ohne sicherung miteinander verbindet, je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an...
nen subwoofer egal ob aktiv oder passiv anner amp würd ich NIEMALS ans boardnetz schalten!!!!
Kommentar
-
Mit ein wenig Geschick kann man das Plus und die Chichkabel auch ohne ein lösen des Teppichs ziehen.... Sitze raus dann geht das..... Plus vom E-Dach ist ne dumme Idee!!!Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage
Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService
Kommentar
-
Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigenPlus vom E-Dach ist ne dumme Idee!!!
ich hör hier immer Aussagen, aber nie Begründungen
Zitat von BremerGTI Beitrag anzeigengefahr auf kabelbrand besteht immer wenn man verschiedene querschnitte ohne sicherung miteinander verbindet, je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an...
nen subwoofer egal ob aktiv oder passiv anner amp würd ich NIEMALS ans boardnetz schalten!!!!
die Kabel des E-Verdeck liegen zu 99,999% ungenutz
"je mehr verbindungen um so weniger strom kommt an..."
stimmt so auch nicht ganz, der Gesamtleitungswiderstand wird größer durch Übergangswiderstände,
aber das Netzteil in der Endstufe zieht sich schon den nötigen Strom den es brauch
Kommentar
Kommentar