Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Stand Musik hören?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Im Stand Musik hören?

Moin moin,

ich kann bei meinem Cab nur dann im Stand Musik hören wenn ich den Schlüssel soweit drehe das die Benzinpumpe anspringt. Mein Vater meint das wäre nicht gut fürs Auto wenn man dann lange so steht.
    Meine Frage ist jetzt, welches Teil bekommt vorher schon Strom bzw. wie bekomm ich das hin das ich den Schlüssel rein stecke und dann schon musik hören kann.

Bei dem Polo 86C von meinem Kollegen gehts ja auch GRRR

AW: Im Stand Musik hören?

Mal Kurz gesagt:
    Dein Radio läuft über Klemme 15, Zündungsplus
    Einfach auf Klemme 30, Dauerplus umklemmen lassen!
    Dauert 5-15 min. je nachdem welches Radio verbaut ist und ordentlich soll es ja auch gemacht werden.

Dauerplus heißt, du kannst das Radio an und aus machen, wann du willst, auch ohne den Schlüssel ins Schloß zu stecken!
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

Kommentar

Ist der SU Kontakt defekt? Der wird geschlossen wenn der Schlüssel steckt und dann sollte auch das Radio funktionieren. Wenn du das so willst musst du mal schauen um du das umklemmen kannst oder ob da etwas defekt ist.
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Hallo,

lies dazu auch mal den folgenden Thread:
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...hlight=kontakt
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Also muss ich wahrscheinlich dieses ZAS nachrüsten? Was is das denn überhaupt?

Kommentar

ZAS = ZündAnlaßSchalter. Den hast du aber schon. Das ist der Schalter der hinter deinem Zündschloss sitzt und mit dem du den Wagen startest.
            Entweder hat deiner den SU Kontakt nicht oder aber er ist defekt.
            Gruß Ingo
            Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.

Kommentar

Ist das Teil teuer? Und ist der Einbau mit viel Aufwand verbunden? Denn ich habe immer Angst am Ende mehr kaputt zu machen als vorher schon war

Kommentar

Hallo,

ich denke, dass der Pin in den montierten ZAS bereits enthalten ist. Du musst mal schauen ob am Stecker der auf den ZAS kommt ein Pin fehlt. Falls keiner Fehlt ist der Pin für die Radioschaltung schon vorhanden und du musst ihn "ausklingeln".

Beim Cabrio meiner Frau war der Pim im ZAS vorhanden, am Stecker war der Pin nicht belegt. Kabelschuh nachgerüstet und du hast deinen S-Kontakt.
                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja jemanden der dir erst einmal helfen kann herauszufinden was da los ist. Ansonsten ist das auch keine Hexerei wenn du das selber prüfen möchtest.
                  Gruß Ingo

Kommentar

Was ich hier nicht verstehe...Warum soll der Schlüssel unbedingt ins ZS gesteckt werden um Radio zu hören?
                    Ich drück On und das wars! Der Schlüssel steckt dabei in der Hosentasche.
                    Dauerplus und gut.

Oder was soll das sonst für Vorteile bringen, wenn der Schlüssel steckt?
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

Kommentar

Matze, das haben aber nicht alle Radios, das sie auch ohne Zündung- (SU-) plus laufen. Mein Becker
                      macht das auch. Nur zum Autostart -off braucht es das Zündungs- (SU-) plus.

Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Bei meinem Radio geht es zum Beispiel nicht das ich einfach auf On drücke und es fängt an zu dudeln.

Kommentar

Ich finde es persönlich einfach praktischer. Wenn ich Musik hören will bin ich sowieso in der Nähe das Wagens. Und wenn ich gehe ziehe ich den Schlüssel einfach ab. Ich hätte bedenken das ich das Radio einmal zu leise drehe und dann ist die Batterie irgendwann auf einmal alle.
                          Und dann bin ich es natürlich von meinen anderen Wagen gewöhnt.
                          Gruß Ingo

Kommentar

Mal davon ab, dass es dem Auto nicht schadet, wenn man mit eingeschalteter Zündung Radio hört, ist es einfach Geschmackssache, wie man sein Radio anklemmt. Auch ist es Radioabhängig, ob man das Radio auch so einschalten kann oder nicht. Bei manchen Herstellern gehts, bei anderen nicht.

Kommentar

Schadet es dem Auto nicht wenn die Benzinpumpe an ist oder was?
                              Mein Vater meinte es wäre nicht gut wenn ich andauernd so im Stand musik höre.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X