Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[G1C] Sammelthread Ersatz für originale Boxen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: [G1C] Sammelthread Ersatz für originale Boxen

thyssen hat die JBL 6425E verbaut, Einbautiefe 42mm - die passen perfekt. Naja, an solch riesigen Unterschieden kann es scheitern :-)
    1992 Classic Line original.
    Suche beige Lederrecaros

Kommentar

Name LS: JBL GTO 6425E
      Position Lautsprecher: LS hinten oval
      Notwendige Anpassarbeiten: passt Plug&Play (außer Anschluss an Kabelbaum)
      Klangverbesserung/Kommentar: wesentlich besserer Klang ggüber Original
      verwendetes Radio/Endstufe: /
      Maße (falls bekannt): 145x83x42mm
      eventueller Link: /
      Angehängte Dateien
      Suche beige Lederrecaros

Kommentar

Ich hatte in meinem 90er Aigner vorn ovale und hinten die kleinen runden Lautsprecher verbaut. Die hinteren hatte ich nach kurzer Zeit gegen macAudio MAC MOBIL 87 Lautsprecher getauscht. Mittlerweile habe ich hinten ovale Lautsprecher, da ich andere Aigner-Türpappen gefunden habe. Vielleicht aber doch interessant für diejenigen, die hinten die runden verbaut haben:

Name LS: macAudio MAC MOBIL 87, 2-Wege Koaxial System
        Position Lautsprecher: LS hinten rund
        Notwendige Anpassarbeiten: passt Plug&Play (außer Anschluss an Kabelbaum)
        Klangverbesserung/Kommentar: habe keinen Vergleich, da meine alten kaputt waren...
        verwendetes Radio: Kennwood KDC-W808
        Maße (falls bekannt): 87mm Woofer
        eventueller Link: http://www.macaudio.de/index.php?id=...w%2Fdialogs%25

Die Lautsprecher sind zu verkaufen, da ich ja nun die anderen Türpappen habe. Bei Interesse PN. Sind in top-Zustand und OVP!
        So, der Aigner ist weg. Habe nun einen Golf 3 Cabrio in schwarz mit schwarzem Leder und 2L ADY. Vorstellung folgt die Tage. Ich hoffe, ich darf auch mit nem 3er hier bleiben... :o

Kommentar

hattest Du hinten diese Hamsterkarton-Türpappen? Also die mit den Löchern? Und sind die Lautsprecher Bässe gewesen? Haben die einigermaßen was getaugt?
          Suche beige Lederrecaros

Kommentar

Waren schon ok. Also jetzt hab ich die ovalen drin und die machen schon etwas mehr her. Aber für die Pappen mit den Löchern denke ich, sind die macAudio echt in Ordnung. Neupreis lag bei 40,-. Aber wie gesagt, die Nokia, die original verbaut waren, hatten bei mir Risse, von denen kam also sowieso nix mehr, deshalb hab ich keinen Vergleich...
            So, der Aigner ist weg. Habe nun einen Golf 3 Cabrio in schwarz mit schwarzem Leder und 2L ADY. Vorstellung folgt die Tage. Ich hoffe, ich darf auch mit nem 3er hier bleiben... :o

Kommentar

Naja, weil Du "Woofer" schrobst, dachte ich dass sind so Basströten
              Suche beige Lederrecaros

Kommentar

Steht so auf der Verpackung ;)
                Da steht 2-Wege Koaxial System und bei Einbaumaße "87mm Woofer". Also Tröten sind es nicht. Ganz normale 2-Wege Systeme mit Hochtönern integriert. Passen aber perfekt in die originalen Einbaurahmen...

Kommentar

Zitat von dertede Beitrag anzeigen
                  Naja, weil Du "Woofer" schrobst, dachte ich dass sind so Basströten
                  Jeder Tief-Mitteltöner wird als Woofer bezeichnet, bei reinen Hochtönern spricht man von Tweetern.
                  das andere wär der Sub-woofer.
                  LG Ephraim

Kommentar

servus, ich hab mich eben hier angemeldet ;)
                    hab mir dieses jahr auch nen 1er cabby geholt und muss meine LS austauschen da einige nicht mehr funktionieren (vorne) und die hinteren nur noch knaxen. hab hier schon einiges dazu gelesen, aber irgenwie nur verwirrter werd da dann doch jeder das ein oder andere anders hat?!

könnt ihr mir sagen was dort für LS verbaut sind (LS vorne rund, LS hinten oval, hochtöner funktionieren noch) ?
                    denn ich will da nicht alles 5 mal auseinanderbauen... zum cabby es wär ein : Golf 1 Cabrio ´91 Sportline

danke schonmal im vorraus
                    keep rolling o&o>

Kommentar

Ganz einfach:

Bei einem 91er sollten vorne 13cm runde Boxen in den originalen Doorboards sein. Hinten sollten
                      unter einer auf den Pappen befindlichen Lautsprecherblende ovale Lautsprecher mit 9x15cm sein.

Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

danke für die schnelle antwort... und da kommts nich drauf an welcher variante (sportline,classicline, bel air usw.) ?
                        hatte bei VW direkt nach nem LS-paket (vorne+hinten) gefragt, die wussten nicht mal was da verbaut wurde ^^ könnt ihr mir auch sagen durch was ich die alten ersetzen kann ? (hersteller, watt) ich will auf keinen fall ne endstufe oder sowas da der schon original bleiben sollte
                        wenns hilft wär hier mein radio was ich eingebaut hab (http://www.kenwood.de/products/car/r...oth/KDC-BT40U/)
                        hab von so elektriksachen leider nich die meiste ahnung
                        keep rolling o&o>

Kommentar

Das Model ist egal, die Lautsprecher sind bei allen Modellen ab MJ 91 also (BJ 08/90) identisch.
                          Welche Ersatzlautsprecher gehen stehen hier einige im Thread aber auch über die Suche ;)

Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

So, hab mir jetzt für vorne lautsprecher besorgt...

Name LS: Pioneer TS-G1312i
                            Position LS: LS vorne rund
                            Notwendige Anpassarbeiten: [passt Plug&Play (außer Anschluss an Kabelbaum)
                            Klangverbesserung/Kommentar: Sauberer Klang, für den kleinen LS auch ziemlich guter Bass
                            verwendetes Radio/Endstufe: Kenwood KDC-BT40U
                            Maße (falls bekannt):
                            eventueller Link: http://www.pioneer.eu/de/products/25...12i/index.html
                            keep rolling o&o>

Kommentar

Wenn ich hinten keine habe?
                              Mein Bel Air hat hinten zumindest außensehbar keine LS, nichmal löcher dafür, oder liegen die unter der Polsterung?
                              Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                              sigpic
                              Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

wenn keine sichtbar sind, dann sind auch keine da
                                Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X