Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein gutes DAB Autoradio empfehlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann ein gutes DAB Autoradio empfehlen?

    Hi,
    wie sind eure Erfahrungen mit DAB autoradios?
    Welches ist empfehlenswert?
    Auf welche Funktionen sollte man achten?

  • #2
    Hat keiner Erfahrung damit?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bisher kein DAB Autoradio. Nur in Garage, Wohnung, Büro. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Empfang ist etwas schwieriger, weil bei schlechtem Empfang, der Sender direkt aussetzt. Wenn man aber eine passende Antenne montiert hat, ist DAB toll. Absolut sauberer Klang.

      Beim Autoradio würde ich mir Testberichte ansehen und auf guten Empfang den höchsten Wert legen.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Hab das alpine ute-93 dab Empfang ist top auch bei schlechtem Wetter. Einziges Manko die Antenne ist nicht im Lieferumfang
        16VG60 Umbau rollt / KM Stand 1025

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          wie ist es mit dem Display bei offenem Dach und Sonnenschein? Es sieht nicht sehr kontrastreich aus.
          Besser waren da die uralten VW Radios vom Display her, oder?

          Kommentar


          • #6
            viele Autoradios haben Taghelligkeit und Nachthelligkeit zum individuellen einstellen. Oft kann sogar die Displayfarbe/Tasterfarbe gewählt werden.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Ja, blos leider sind die "modernen" Radios immer mit invertiertem Display, das ist eben nicht so kontrastreich. Leider auch das genannte Alpine Radio.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe das Kenwood KDCX7000DAB. Die Funktionen sind wirklich super und auch die Empfangsqualität von DAB als auch UKW sind top. Grottenschlecht ist jedoch das Display... erst Recht im Cabrio. Bei Tag lässt sich die Anzeige nur erahnen. Also eher Finger weg.

                Prinzipiell: Eine separate DAB-Antenne würde ich nie und nimmer verbauen. Ich habe eine normale Hirschmann Antenne ausfahrbar. Zusätzlich habe ich einen Antennensplitter verbaut, welcher DAB- und UKW-Signal trennt. Der Empfang ist in meinem Fall hervorragend.
                Golf 1 Cabrio Young Line EZ 1991 mit EKU-Tuning ab Werk

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe ein Sony DSX A500BD Autoradio und kann es nur empfehlen. Habe leider keine gute Erfahrungen mit DAB gemacht

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo zusammen. ich habe das sony CDX 320t mit extra bass und die antenne war mit dabei und bin damit sehr zufrieden

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X