Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio geht nicht über Zündung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Radio geht nicht über Zündung

    Hallo Gemeinde,
    wie man schon lesen kann, geht mein Autoradio (Pionee) nicht so wie es soll.

    Aber erstmal eine Kurze Info.

    Die ges. Rarioeinheit wurde von mir neu gemacht (Stromkabel waren teilweise nicht mehr isoliert) Boxen, Höchtöner, Subwoofer, endstufen, Kondensator etc. neu.

    Endstufen und Kondensator gehen an, Aus den Boxen kommt auch musik...

    Von der Batterie aus habe ich ein Plus und ein Massekabel in den Innenraum je an einen Verteilerblock gezogen. Dauerplus und Masse für das Radio sind dort angeschlossen (nur das Radio)

    Zündungsplus habe ich von G2 geholt.

    Das Radio geht mit der Zündung an, geht aber nicht mit der Zündung aus.
    Das Radio geht jedoch auch nicht ohne Zündung an!

    Also habe ich die beiden Kabel am Radio (gelb / Dauerplus & rot / Zündung) am Isostecker getauscht.

    Dann ist es aber immer an. Ich kann es zwar mit der Hand an und aus machen, möchte es aber über die Zündung haben.

    Habe dann das Zündungsplus an G2 abgemacht und einfach mal an verschiedene Verbraucher angeschlossen welche an der Zündung angeschlossen sind.
    Das Ergebnis ist das selbe, geht an aber nicht aus.

    Am Radio selbst ist eine Sicherung, diese ist ok, habe sie aber getauscht...


    Hat einer ne idee was los ist?

    Kann das Radio gerade in kein anderes Auto einbauen.
    Vor dem Umbau im Auto ging das Radio einwandfrei.(ca 6 Monate alt)
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • #2
    AW: Radio geht nicht über Zündung

    Spannung an G2 mal gemessen bei Zündung an und aus ??


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio geht nicht über Zündung

      Kann es sein, dass der Stromkreis erst mit Schlüssel raus unterbrochen wird?

      Bei mir geht das Radio erst aus, wenn ich den Schlüssel ziehe, nicht schon, wenn ich die Zündung aus mache.

      Gruß aus Rheinhessen

      Frank
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • #4
        Das wäre Radio am S-Kontakt und nicht an G2. Der ist aber Klemme 15 gesichert über S18 ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio geht nicht über Zündung

          Zitat von woods_3 Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass der Stromkreis erst mit Schlüssel raus unterbrochen wird?

          Bei mir geht das Radio erst aus, wenn ich den Schlüssel ziehe, nicht schon, wenn ich die Zündung aus mache.

          Gruß aus Rheinhessen

          Frank

          Richtig, so ist es bei mir auch und so sollte es sein, denn wenn ich irgendwo anhalte, den Motor ausstelle, soll ja nicht unbedingt gleich das Radio dazu ausgehen. Erst wenn ich den Zündschlüssel ziehe, gehts aus.

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio geht nicht über Zündung

            Nein ist nicht am schlüsselkontakt. Sondern an g2. Da soll es auch bleiben.
            An g2 liegen 13v an. Nun habe ich leider feststellen müssen, wenn ich meinen scheibenwischer anmache (nur stufe 1) dann geht das radio aus!?!?
            Hier könnte ihre Werbung stehen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio geht nicht über Zündung

              Es kann gelöscht werden.

              Radio war defekt und wurde getauscht.
              Hier könnte ihre Werbung stehen.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X