Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

    und hier mit Bild:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...elfarben+Radio
    Beitrag Nr.18

    Zitat von stoffer3008 Beitrag anzeigen
    so ich habe mal ein Bild von dem Radioverbindungsstecker gemacht.

    Laut Radioanleitung sind die Kabelfarben folgende:
    Gelb --> Batterie +
    blau --> Strom Antenne/Verstärker
    rot --> Zündung+
    schwarz --> Masse-

    Wenn ich jetzt also richtig denke, dann ist das Zündungsplus und das Dauerplus am Radio vertauscht. Also muss ich die Kabel einfach rumdrehen, dann sollte es passen.

    Dann ist aber das GALA Signal vom Kabelbaum und das Antennen/Verstärkersignal nicht belegt, was passiert dadurch?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #17
      AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

      Mal was ganz blödes; hast du vielleicht einfach einen Wackelkontakt in der Spannungsversorgung? Hatte ich neulich erst. Dachte der USB Stick wäre kaputt weil das Radio ab und zu aufgehört hat zu spielen ohne auszugehen. Schlussendlich waren es einfach nur die Steckverbinder von dem Zubehörradiokabelbaum (Gelb/Rot) die nicht richtig zusammengesteckt waren und das Radio somit gestört haben.
      Auch wenn du das gelötet hast kannst du ja mal sicherheitshalber die Spannung am Radio messen und beobachten. Optimal wäre natürlich n Oszilloskop.

      Kannst du das Radio an einem anderen Fahrzeug oder mit nem Netzteil ausprobieren?
      Evtl mal den Übergangswiderstand von der Masse überprüfen
      Zuletzt geändert von Cabbob; 24.07.2015, 09:35.
      93er Sportline, 2h

      Kommentar


      • #18
        AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

        So nach einigen Tests, habe ich festgestellt das der fehler am Heizung/Lüftungsbedienteil liegt.
        Immer wenn der Motor läuft, ist oben an denn Verstellteilen Strom drauf.
        (Wieso auch immer) Ich konnte kein Kabel finden das da anliegt.
        Und je nachdem wie mein Radio liegt kommt es dann zu störungen.

        Gibt es dafür ne Abdeckung?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1744.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 1626945

        Kommentar


        • #19
          AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

          wieviel Volt liegen denn an?

          Hast du vielleicht im Motorraum das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe zu nah am Zug des Heizungsventils?
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #20
            AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

            Wie viel Volt kann ich nicht sagen aber man Spürt es wenn man hinlangt.

            Wo wäre denn das Heizungsventil im Motorraum?
            Dann würde ich da mal nachsehn.

            Kommentar


            • #21
              AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

              Da wo zwei Schläuche aus der Spritzwand kommen sieht man auch den Schieber in der Nähe.

              Kommentar


              • #22
                AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                Heute hatte ich einen Wackler in der Beleuchtung für die Lüftungsverstellung.
                Wo ist da genau die beleuchtung? Ich sehe da nur ein Stecker in weiß.
                Villeicht liegt es ja auch an denn.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                  Die Lichtleiste wird von einer Birne erleuchtet als es als wechselbar und fest verbaut gibt je nach BJ.

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X