Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

    Also folgende sachen sind verbaut:

    Radio JVC
    Frontsystem Mitteltöner/Hochtöner von Helix. Hochtönerkabel geht zum Mitteltöner und dann das Original Kabel weiter richtung Radio
    Im Rücksitzbereich noch die Originalen VW Lautsprecher.
    Desweiteren ist noch eine Endstufe und ein Subwoofer verbaut.

    Nun zum Problem:

    Ab und an insbesondere wenn es Wärmer ist steigt ab und an kurz mein Frontsystem aus. Ruckelt etc. Kurz davor geht alles ohne Probleme.
    Die Braunen Kabel die aus der Tür kommen sind beim Stecker nichtmehr zu sehn da sind sie Blau/Weiß und Braun/Weiß.
    Habe am Radio selber jetzt die meisten Steckverbindungen weg gemacht und die kabel Zusammengelötet.
    Hat aber leider nichts gebracht.

    Endstufe hab ich auch mal weg gemacht daran lag es aber nicht.

    Hatte das Problem schonmal danach Spinnte mein Subwoofer habe dann ein neues Radio gekauft dann war das Problem weg.
    Nun seit gut einen Monat ist es wieder da.


    Was soll ich machen?

  • #2
    AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

    Bin nun am überlegen ob ich nicht ein neues Frontsystem einbaue mit Frequenzweiche.

    Von denn Kabeln her ist es ja so:

    LV - = Weiß/Schwarz
    LV + = Braun/Schwarz

    RV - = Braun
    RV + = Grau Schwarz

    Wenn ich das so richtig sehe:

    http://www.golfcabriowiki.de/index.p...laufplan_Radio

    Kommentar


    • #3
      AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1364.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,2 KB
ID: 1626363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1365.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 1626364

      Kann es sein wenn das hintere teil des Radios diesen halter berührt das es dann zu störungen kommt?

      Kommentar


      • #4
        AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

        Wenn es Warm ist? Überhitzt dein Teil vielleicht einfach nur?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es sollte hinten am Radio ein zapfen sein der in diese Halterung greift.
          Das darf keine Störungen verursachen....

          gesendet vom Handy
          http://www.designer2k2.at/
          Golf 3 VR6 Syncro Kompressor und Golf 1 Cabrio für den Spaß, Audi A4 B5 für den Alltag

          Kommentar


          • #6
            AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

            Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]166156[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166157[/ATTACH]

            Kann es sein wenn das hintere teil des Radios diesen halter berührt das es dann zu störungen kommt?
            Diese Halterung sollte man nutzen wenn es irgendwie geht. Sie entlastet die Frontblende sehr stark. Wenn man über den Bolzen am Radio der in die Halterung gesteckt wird eine (meistens vorhandene) Gummikappe übersteckt, reduziert dies ganz stark geklapper und geknarze im Armaturenbrett.

            Dein Fehler hört sich für mich ganz stark nach Überhitzung des Radios an.
            Was hast du denn für einen Radio verbaut?
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

              miss mal mit einem Multimeter ob die Lautsprecherkabel Durchgang zur Masse haben.

              Dazu den großen Stecker vom Radio abziehen und mit Messgerät den Widerstand zwischen Masse und den einzelnen Lautsprecheranschlüssen messen.
              Sollte mehrer kOhm groß sein.
              Ansonsten stimmt was nix und nen Kabel ist durchgescheuert oder falsch verbunden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                Ein Lautsprecherkabel war vertauscht, desweiteren habe ich die Steckverbindungen entfernt und die Kabel zusammengelötet.
                Nun ist es besser ab und an hackt es aber trotzdem noch.
                An der Hitze des Radios liegt es nicht.
                Und wo gibt es solche stöppsl für die Halterung?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                  Und wo könnte ich noch so ein Stöppsel bekommen das das Radio auch hinten fest sitzt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                    Im Fachhandel fragen,ansonsten ist es nur ein stück Gewindestange wo ein Gummi Propfen drauf ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                      Hallo,
                      Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
                      Und wo könnte ich noch so ein Stöppsel bekommen das das Radio auch hinten fest sitzt?
                      T.Nr. 171 035 343A + 15mm "Gewindestange" M4
                      Oder
                      Kann Dir so ein Teil schicken hab´s hier ungenutzt rumliegen.

                      Gruß Leo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                        Achso das ist einfach nur ne Stange mit Überzug wo das Radio aufliegt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                          Die Stange wird hinten in das Gehäuse des Radio geschraubt und der Pfropen und in die Aussparung hinten an der Spritzwand und somit ergibt der Halt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 1626895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,0 KB
ID: 1626896

                            Kann mir einer sagen für was diese Kabel sind (Origanal VW)

                            Gelb/weiß

                            Blau/Grün

                            Blau.

                            Für diese habe ich keine verwendung.

                            Desweiteren ist mir heute aufgefallen das die Störungsgeräusche/Aussetzer nur beim laufenden Motor auftretten. Wenn ich denn Motor ausmache und nur Zündung an dann habe ich keine Probleme Feststellen können.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Poblem mit Radio Frontsystem (Aussetzer)

                              Ich zitiere mal aus diesem Thread:
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...elfarben+Radio


                              Zitat von Sonic Excellenc Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              wie Stefan schon schrieb ist die sauberste Lösung das Anbringen von neuen ISO Steckern.

                              Die Stromversorgung ist wie folgt, auf dem ersten Bild die 2er Lüsterklemme:
                              - rot ist Dauerplus (Klemme 30) -> am Radio gelb (VW-ISO Pin 7)
                              - braun ist Masse -> am Radio schwarz (VW-ISO Pin 8 )

                              wenn Du den beiden Kabeln folgst solltest Du im dem Kabelbaum noch weitere Kabel finden
                              - braun/rot ist Zündungsplus (Klemme 15) -> am Radio rot (VW-ISO Pin 4)
                              - weiß/gelb ist GALA (VW-ISO Pin 1)
                              - blau/grau ist Beleuchtung (VW-ISO Pin 6)

                              Die ISO Belegung findest Du hier (bei VW sind Pin 4 und 7 vertauscht siehe oben):
                              http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

                              Für die Lautsprecher hab ich leider keine Kabelfarben.
                              Du solltest mal ein etwas besseres Foto von den beiden 4er Lüsterklemmen einstellen, weil die Pin Anzahl des Steckers (Foto 1. Beitrag) eigentlich nicht ausreicht für 4 Lautsprecher + Zündung + Dauerplus + Masse + ggf. Remote

                              Gruß Leo
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X