Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird
Für alle Interessierten,
ich habe einen interessanten Weg für eine Nachrüstung gefunden: Alpine Ezi-DAB oder Pure Highway 300 Di
Aber auch hier gibt es ein Zusatzgerät, das im sichtbaren Bereich einzubauen ist; allerdings ist der Preis allein für das alpine ezi-dab mit ca. 200 Euro recht hoch und der Einbau aufwendig. Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:
DAB: Erfahrungs-u. Einbaubericht Alpine / Pure
http://www.iq-board.de/toyota-iq-sou...ure-t2552.html
MfGZuletzt geändert von golf-open-fan; 23.02.2016, 10:10.golf-open-fan
US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom
Kommentar
-
AW: DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird
Hallo
Meine Lösung hat den Vorteil dass alles unsichtbar verbaut ist.Senderanzeige erfolgt über Display von
meinem Gamma 3.Steuerung überFernbedienung.
http://www.pearl.ch/ch-a-PX1396-1521...FcYcGwodk_EEiQGruss Urs
Kommentar
-
Das EZi Dab von Alpine habe ich bei mir verbaut. Das Steuergerät sitzt hinterm Radio, USB Anschluß im Handschuhfach. Das Display hatte ich bei mir erst da angebracht wo normal die Zusatzinstrumente sind. Ich finde nur keine Bilder davon. :(
Eingeschliffen wird es einfach über di Antenne. Im Display vom Gamma steht das EZI Dab.
Jetzt baue ich aber gerade um und da kommt das Teil entweder ins Handschuhfach oder ans Ende vom Handbremshebel. Das Display kannst ja auch von der Halterung abnehmen. Dann spielt es die letzte Quelle.
Gekostet hat es 2013 189€ mit Alpine Dab+ Antenne.
Kommentar
-
Zitat von classicline2009 Beitrag anzeigenHallo
Meine Lösung hat den Vorteil dass alles unsichtbar verbaut ist.Senderanzeige erfolgt über Display von
meinem Gamma 3.Steuerung überFernbedienung.
http://www.pearl.ch/ch-a-PX1396-1521...FcYcGwodk_EEiQ
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Teil einfach zwischen die Antenne gesetzt. Dann muss man am
Radio eine bestimmte Frequenz einstellen. Über diese gibt dann der Adapter die Signale inkl. Sendername an
ein RDS fähiges Radio weiter. Ist bestimmt interessant, wenn DAB erst einmal weit verbreitet ist und man sein altes
Radio wegen der Optik beibehalten will. Für mich momentan deshalb noch nicht von Nöten, höre noch NRW Lokalradio ;)
Michael
Kommentar
-
Zitat von Lucky Beitrag anzeigenIst bestimmt interessant, wenn DAB erst einmal weit verbreitet ist und man sein altes
Radio wegen der Optik beibehalten will. Für mich momentan deshalb noch nicht von Nöten, höre noch NRW Lokalradio ;)
Ich habe eben im schnell Durchlauf einfach nach ein paar Radios -200 EUR geguckt und bevor ich mir ein Gerät für 150-200 dazwischen setze,hole ich mir gleich ein neues.
Blöd wirds nur wenn man ein Auto hat in dem man nicht das Radio einfach wechseln kann... Da muss ich mir was einfallen lassen und ich sehe jetzt schon voraus das es teuer werden könnte.Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
Kommentar