Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: UKW-Radio wird in Norwegen 2017 abgeschaltet

Ich hätte da noch eine Alternative... duck und wech...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220px-Auto-Mignon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 1626564
    -- Heute ist ein guter Tag zum Bergen --

Kommentar

DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird

Für alle Interessierten,
      ich habe einen interessanten Weg für eine Nachrüstung gefunden: Alpine Ezi-DAB oder Pure Highway 300 Di

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpine ezi-dab.jpg
Größe: 30,3 KB
ID: 1628430

Aber auch hier gibt es ein Zusatzgerät, das im sichtbaren Bereich einzubauen ist; allerdings ist der Preis allein für das alpine ezi-dab mit ca. 200 Euro recht hoch und der Einbau aufwendig. Hier eine sehr ausführliche Beschreibung:

DAB: Erfahrungs-u. Einbaubericht Alpine / Pure

http://www.iq-board.de/toyota-iq-sou...ure-t2552.html

MfG
      Zuletzt geändert von golf-open-fan; 23.02.2016, 10:10.
      golf-open-fan
      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

AW: DAB+ nachrüsten, wenn UKW-Radio in D abgeschaltet wird

Hallo

Meine Lösung hat den Vorteil dass alles unsichtbar verbaut ist.Senderanzeige erfolgt über Display von
        meinem Gamma 3.Steuerung überFernbedienung.

http://www.pearl.ch/ch-a-PX1396-1521...FcYcGwodk_EEiQ
        Gruss Urs

Kommentar

Das EZi Dab von Alpine habe ich bei mir verbaut. Das Steuergerät sitzt hinterm Radio, USB Anschluß im Handschuhfach. Das Display hatte ich bei mir erst da angebracht wo normal die Zusatzinstrumente sind. Ich finde nur keine Bilder davon. :(

Eingeschliffen wird es einfach über di Antenne. Im Display vom Gamma steht das EZI Dab.

Jetzt baue ich aber gerade um und da kommt das Teil entweder ins Handschuhfach oder ans Ende vom Handbremshebel. Das Display kannst ja auch von der Halterung abnehmen. Dann spielt es die letzte Quelle.

Gekostet hat es 2013 189€ mit Alpine Dab+ Antenne.

Kommentar

Zitat von classicline2009 Beitrag anzeigen
            Hallo

Meine Lösung hat den Vorteil dass alles unsichtbar verbaut ist.Senderanzeige erfolgt über Display von
            meinem Gamma 3.Steuerung überFernbedienung.

http://www.pearl.ch/ch-a-PX1396-1521...FcYcGwodk_EEiQ
            Hallo, verstehe ich richtig das der Sendername des DAB Senders passend ins Gamma durchgereicht wird und dementsprechend angezeigt? Könntest du uns da evtl. ein Bild nachreichen?

Kommentar

Hallo
              Es wird einfach zb Energy ZH oder wie auch der Sender heisst angezeigt.Werde ev Montag noch ein Foto machen.
              Gruss Urs

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Teil einfach zwischen die Antenne gesetzt. Dann muss man am
                Radio eine bestimmte Frequenz einstellen. Über diese gibt dann der Adapter die Signale inkl. Sendername an
                ein RDS fähiges Radio weiter. Ist bestimmt interessant, wenn DAB erst einmal weit verbreitet ist und man sein altes
                Radio wegen der Optik beibehalten will. Für mich momentan deshalb noch nicht von Nöten, höre noch NRW Lokalradio ;)

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                  Ist bestimmt interessant, wenn DAB erst einmal weit verbreitet ist und man sein altes
                  Radio wegen der Optik beibehalten will. Für mich momentan deshalb noch nicht von Nöten, höre noch NRW Lokalradio ;)
                  Ich werde da auch erstmal nix machen aber wenn es soweit ist und ich nicht mehr drum rum komme,werden die Geräte hoffentlich günstiger.

Ich habe eben im schnell Durchlauf einfach nach ein paar Radios -200 EUR geguckt und bevor ich mir ein Gerät für 150-200 dazwischen setze,hole ich mir gleich ein neues.

Blöd wirds nur wenn man ein Auto hat in dem man nicht das Radio einfach wechseln kann... Da muss ich mir was einfallen lassen und ich sehe jetzt schon voraus das es teuer werden könnte.
                  Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Ja das Signal wir über das Antennkabel eingespeist.In der Schweiz werden praktisch alle Sender über dab + ausgestrahlt.[ATTACH=CONFIG]170918[/ATTACHKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Größe: 110,7 KB
ID: 1630451
                    Angehängte Dateien
                    Gruss Urs

Kommentar

Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X