Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamma 4 mit Yatour Adapter ...Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Gamma 4 mit Yatour Adapter ...Probleme

Hallo zusammen.

Ich hab mir ein Gamma 4 zugelegt und einen Yatour SD/USB Adapter.
    Allerdings sinkt die Lautstärke erheblich und Störgeräusche treten auf, wenn ich den Adapter mit dem 10-fach Stecker ins Radio stecke.
    Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

Gruß, Sascha

Das selbe Problem habe / hatte ich auch.
    Die Yatour-Teile sind nicht so der Hit. Am Besten zurück schicken und ein USB-Interface von Zemex o. Solisto besorgen.

LG René

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

AW: Gamma 4 mit Yatour Adapter ...Probleme

Sooooo.
      Nachdem ich den zweiten Yatour-Adapter jetzt probiert habe und dieser auch nicht funktioniert, hab ich jetzt alles zurück geschickt und bekomme mein Geld zurück.
      Werde es dann mit einem Solisto oder Zemex probieren.

Kommentar

Gib dann mal bitte ein entsprechendes Feedback. Ich bin auch noch am überlegen, ob Zemex o. Solisto. ;)

LG René

Kommentar

Mist, ich finde keinen USB-Adapter mit 10-fach Stecker außer die Yatour- Dinger.
          Solisto und Zemex hat nur 8-fach.

Kommentar

Solisto Classic+ soll inkl. Adapter von 8- auf 10-polig sein. ;)

Kommentar

Alter Schwede, dass ist der dreifache Preis vom Yatour. :(

Kommentar

Wenn's dann funktioniert, ist es mir das Geld wert.
                Ich zögere nur noch, weil ich bisher kaum Erfahrungsberichte über die Kombination Gamma IV vs. Solisto gefunden habe.

Kommentar

Hab ja die Kombi Gamma IV mit Solisto Classic drin, wie schon in Deinem Umbauthread beschrieben. Solisto bin ich super glücklich mit: Verarbeitung topp, Einbau und Bedienung einfach. Ich hatte damals überlegt, das Kästchen ins Handschuhfach zu packen, wollte aber kein Loch für den angeschweißten Sub-D-Stecker machen, das müsste ja schon recht groß werden. Weil ich den Stick sowieso so gut wie nie wechsle, habe ich es rechts unten im Fußraum an der Pappabdeckung befestigt. Da ist es nur gerade ausgezogen, weil ich wie Horst (MyGolf1Cabrio) statt Pappe ein Holzbrett mit Pioneer-Sub und ggf. Amp für die vorderen Lautsprecher dahin setzen will.
                  Wenn Du Fragen darüber hinaus hast, versuche ich sie zu beantworten.
                  Bel-Air in rubinrot/schwarz

sigpic

Kommentar

Wie sieht das denn, in der Kombination Gamma-Solisto, mit dem Lautstärkeregler aus? Muss man den dann auch annähernd auf maximalen Anschlag drehen, um halbwegs normal Musik hören zu können?
                    Stimmt generell der Radioempfang, wenn das Solisto-Gerät angeschlossen ist, oder gibt es da Einbußen?

Gruß René

Kommentar

René, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
                      Genau die Probleme hatte ich nämlich bei dem Yatour.
                      Als wenn du einen Verstärker ausschaltest und das Radio auf Viertel Leistung fährt.
                      Wobei ich es mir bei dem Solisto nicht vorstellen kann, bei dem Preis...

Kommentar

Muss das Radio auch recht laut aufdrehen. Etwas mehr als halbe Lautstärke oder bis max. 3 Viertel, wenn man offen und schneller untwerwegs ist.
                        Allerdings habe ich bisher gedacht, dass das am Radio liegt, da die Lautstärke von Solisto und Radio in etwa gleich sind. Oder habt Ihr Sorge, dass das Solisto soviel Leistung klaut, dass das Radio auch im Radiobetrieb deutlich leiser ist . Dazu müsste ich das Kabel nochmal komplett abstecken.

sigpic

Kommentar

Also beim Yatour hatte ich das Radio bereits im Stadtverkehr auf 3/4 etwa aufgedreht, um halbwegs vernünftig Musik hören zu können. Außerdem gab es nach Montage des Yatour-Adapters auch massiv Empfangsschwierigkeiten im Radiobetrieb. Sobald der Adapter abgeklemmt gewesen war, war der Radioempfang wieder brillant. Ich hoffe doch, dass das beim Solisto nicht der Fall ist?!

Kommentar

Radioempfang ist wunderbar - zumindest wenn man Alter des Radios und Antenne berücksichtigt ;). Das aktuelle Radio im Firmenwagen kann das doch noch etwas besser .

sigpic

Kommentar

Logisch, das Alter von Radio, Antenne u. Auto sollte natürlich berücksichtigt werden. ;)
                              Beim Yatour hat man schon deutliche Unterschiede im Radioempfang gemerkt, wenn es angeschlossen bzw. nicht angeschlossen gewesen ist. Der "günstige" Preis scheint seine Gründe zu haben...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X