Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio sagt nichts mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Radio sagt nichts mehr!

Es ist geschafft!

Ich habe jetzt das Zündplus des Radios mit auf Dauerplus vom Auto gelegt und siehe das es läuft!
    Ich muss zwar immer selber an und ausschalten aber das ist ja vorher auch so gewesen.
    Naja war doch ganz einfach :-) haha!
    Ich danke euch für eure Tipps und die nette Hilfe!

Gruß
    Tim

Kommentar

Hallo Tim,
      Zitat von 88er Beitrag anzeigen
      Habe mir im Baumarkt einen 2 poligen Spannungprüfer besorgt. Folgendes habe ich festgestellt.
      Dauerplus (rot) ist Spannung vorhanden! :-)
      Zündplus ( gelb) ist keine Spannung vorhanden! ;-) Zündung eingeschaltet oder nicht, es tut sich nichts....
      1. einige Spannungsprüfer (mit LED Anzeige + und -) zeigen bereits ab 3V Spannung an, also wenig aussagekräftig. Am Besten mit einem Multimeter messen.

2. Du schreibst nicht an welcher Stelle des Kabels Du gemessen hast, so sollte es richtigerweise sein:
      - am original Kabelbaum VW gemessen - rot = (Dauerplus) und braun/rot = (Zündungsplus) "gelb/weis ist das Tachosignal"
      - am Radiokabelbaum (Radioseitig hinter der Kabelkreuzung) gemessen - rot = (Zündungsplus) und gelb = (Dauerplus)

3. gegen welches Massepotential wurde die Spannung gemessen ?

Gruß Leo

Kommentar

Hallo,

habe am KAbelbaum des Wagens gemessen und anschliessend am Stecker des Radios. Die vertauscheten Kabel wurden berücksichtigt.
        Als Masse wurde das Massekabel des Kabelbaums und am Stecker genommen.

Gruß
        Tim

Kommentar

Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X