Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Größe für hinten und wie befestigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Welche Größe für hinten und wie befestigen?

Hallo zusammen,

da ich "komische" Lautsprecher verbaut habe, möchte ich die gerne einmal komplett tauschen.

Für vorne habe ich mich für die Alpine SXE-4625S entschieden, ich denke da ist Preis-Leistung OK. Möchte nur das klirren abstellen das da derzeit herrscht .

So, aber hinten weiß ich nicht weiter. Mit Baujahr '83 habe ich ja hinten noch Runde verbaut. Sind auch welche drin, 10cm. Die sind aber komisch montiert, nämlich über Kreuz. Und dann auch noch etwas gebogen dabei weil der Abstand der Bohrungen im Lautsprecher zu klein ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140630_154644_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 234,7 KB
ID: 1660409

In der Karosserie sehe ich 3 Löcher wo Schrauben rein könnten. Aber der Abstand und die Position erscheint mir etwas komisch. Also einfach so ein neues Paar will ich da nicht montieren. Wie muß das aussehen? Gibt es da eine Halterung drin die mir fehlt?

Für hinten -wie auch immer dann befestigt- würde ich die Alpine SXE-1025S nehmen. Dann ist das ein System und ich habe Ruhe. Müßte hier dann nur noch ggf. die Tiefe für die Scheibe prüfen, aber die 43mm lt. Spezifikation habe ich wohl geschätzt genug Platz.
    Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

AW: Welche Größe für hinten und wie befestigen?

Die 3 Schraublöcher sind für einen Halter, in dem ein 10cm Lautsprecher (rund) Aufnahme findet. Diese Halter fehlen bei Dir.
    Sollten aber bei einem Schlachter aus dem Forum zu beziehen sein. Teilenummer finde ich auf die schnelle nicht ;)

Michael

PS: Hier mal ein Beitrag, wie der Halter aussieht <klick>
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Danke Michael!
      Habe doch geahnt es gibt da sowas .

Dann halte ich mal Ausschau nach den Blechen, oder bastel mir dir nach der Zeichnung von Reinhard nach.

Nachtrag:
      Bei ebay werden 87er von Alpine und von Baseline als "passend" beworben. Von den Baseline finde ich keine Zeichung, aber die Alpine sind die SXE-0825S. Wenn ich mir die Zeichnung dort ansehe, dann sind die auch versetzt was die Tiefe der Haltebleche angeht. Sind die so an 2 der 3 Originalpunkten einschraubbar? Mir reichen da auch die kleineren hinten.
      Zuletzt geändert von sgjp77; 30.06.2014, 17:39.
      Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Gestern versucht die originalen Halterungen einzubauen. Aber: da passen keine 10cm-Boxen rein. Nur kleinere, von der Herstellern immer als 9cm oder 8,75cm oder 3,5" beschrieben. Das Loch ist ab Werk nur 7,7cm im Durchmesser, damit paßt da kein 10er rein, und auch die Befestigungsschrauben passen nicht.
        Kann man sicherlich umarbeiten, aber so hole ich mir dann halt die kleinere Version. Ist auch OK!
        Grüße, Jens

Kommentar

Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X