Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamma V Radio Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gamma V Radio Problem

hast du eine Tip für mich bzgl. Interface?

Welche Marke ?
    Wo am besten kaufen ?
    Wie anschließen ?

habe auch ein Gamma V

Danke u. Lgr. Peter

Kommentar

Gamma V Radio Problem

Also ik hab Gamma V, 6-er Wechsler in Mittelkonsole und so'n Interface im Handschuhfach. Das Interface flog in der Werkstatt noch rum, is so'n 0-8-15 eBay Ding, spielt wunderbar. Heutzutage gibts die ja schon gleich mit integrierter Bluetooth FSE, finde reicht völlig aus.

Is nen Y-Adapter mit bei, wird dort angeschlossen wo auch der Originale Wechsler rankommt.

Mit freundlicher Lichthupe

Kommentar

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich mir das Teil geholt. Habe da nicht so den Plan, welcher jetzt top oder Schrott ist. ..
        NP lag bei 120,- , ich habs für 30 bekommen...
        Angeschlossen ist es noch nicht, lass mich auch mal überraschen. ..
        An den Ding sind zwei Anschlüsse, passt aber nur eines ins Radio, da wo der Wechsler angeschlossen wird...
        Muss mal rumdocktern. ..

Kommentar

Vom Interface brauchte ich nur einen Anschluss...Das Gamma habe ich, wie oben beschrieben, gebrückt.
          Nun soll ich aber jedes Mal nach Stromunterbrechung den Code neu eingeben...(SAFE)...die Radiosender speichert es aber...

Kommentar

Hört sich nach vertauschtem Dauerplus und Zündungsplus an.

Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Danke dir...schau dann mal nach...

Kommentar

War so wie Michael vermutet hatte...nun läuft alles, auch das Interface...

Kommentar

Kann manchmal so einfach sein, Ralf ;)

Michael

Kommentar

Wie war, wie war...!!!!

Kommentar

So ich mach hier mal weiter denn es gibt neue Probleme die mich stutzig machen.

Das Radio läuft, jedoch machen die Lautsprecher nun Probleme.
                      Die Hochtöner gehen einwandfrei aber aus den 13ern kommt auf beiden Seiten kein Ton.
                      Ich habe 4 originale Lautsprecher hier liegen und keiner macht auch nur auf irgendeiner Seite einen Mucks, einen Lautsprecherdefekt schließe ich also mal aus.

Ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht von den Teilen die da bei mir verbaut sind.

Das ist der Stecker für die Lautsprecher. Serienmäßig sind bei mir nur vorne Lautsprecher verbaut gewesen, das muss ich auch noch ändern, aber erst muss es vorne laufen
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4176.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 1619478

Das ist der Stecker aus der Tür zum Anschluß der Lautsprecher.

Name: IMG_4177.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 1619479

Ich hab mal bei laufendem Radio gemessen ob da Saft drauf ist, dem ist aber leider nicht so auf beiden Seiten.
                      Wo kann der verloren gegangen sein?

Was mich eben verwundert ist dass die Hochtöner einwandfrei laufen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
                      Beste Grüße

Ralf
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Da die Hochtöner parallel angeschlossen sind, von dem Stecker im 2. Bild kommen die beiden Dicken vom Radio und die
                        beiden Dünnen gehen nach oben zum Hochtöner, scheint es doch an den 13er zu liegen. Denn wenn die Hochtöner
                        gehen, dann müssten auch die 13er gehen. Es gibt noch einen 2 Stecker hinter der A-Säule, also zwischen Tür und
                        Radio ist noch ein Stecker in braun, den kannst Du ja mal prüfen.

Name: Kabelbaum LSP-Tür.jpg
Ansichten: 4
Größe: 122,6 KB
ID: 1619480

Michael

Kommentar

OK diesen zweiten Stecker werd ich mal suchen. UNter dem Armaturenbrett quasi, oder?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe kommt der Stom also komplett vom Radio an dem Stecker an und wird dann wieder hochgezogen zu den HT´s.
                          Was mich nur wundert ist dass ich am Stecker für die 13er an den Kontakten keinen Saft messe.
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Eher Richtung Tür, also links z.B. wo die Motorhaubenentriegelung sitzt. Messe doch mal mit einem Multimeter den Durchgang
                            vom Türkabelbaum zum Radio-Iso-LSP-Stecker. Und ja, der Anschluss ist wie auf meinem Foto ;)

Michael

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                              Eher Richtung Tür, also links z.B. wo die Motorhaubenentriegelung sitzt. Messe doch mal mit einem Multimeter den Durchgang
                              vom Türkabelbaum zum Radio-Iso-LSP-Stecker.
                              Und ja, der Anschluss ist wie auf meinem Foto ;)

Michael
                              Ähm hilf mir bitte kurz auf de Sprünge wo halt ich das Multimeter dann dran? Also wo genau nehme ich die Messung vor?

Kommentar

Den Multimeter auf Signal stellen, bei mir ist das wie ein Lautstärkesymbol. Auf dieser Stellung gibt es ein Summen,
                                wenn Du die beiden Kontakte zusammenhältst. Dann einen Pin an einen der Türstecker halten und den Anderen
                                nacheinander an die 4 Kontakte im ISO-Stecker. Wenn der Summer ertönt, ist das Kabel i.O.
                                Wenn Dein Multimeter keine Durchgangsmessung hat, geht das auch mit der Stellung auf Ohm. Dann sollte in
                                der Anzeige von 1 Richtung 0 gehen, wenn Du das richtige Gegenkabel gefunden hast.
                                Das machst Du mit beiden Polen auf beiden Seiten und Du weist, ob die Kabel i.O. sind ;)

Michael

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X