Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher & Hochtöner "Verdrahtung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Lautsprecher & Hochtöner "Verdrahtung"

Hallo,

ich habe bei mir gestern die Türpappe auf der Fahrerseite ausgebaut. Also ich sie ab hatte, bemerkte ich das dort ein dünner Draht einfach dran hängt. Ich gehe mal davon aus, das damit der untere und obere Lautsprecher verbunden waren. Irgendwie müssen sie ja verbunden sein.

Meine Frage wäre wo kommt der Draht dran? Ist meine Stelle auf dem Bild richtig markiert? Und wo kommt der Draht am unteren Lautsprecher dran? Von dem habe ich aber leider kein Bild.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130303_210809.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,7 KB
ID: 1656967

LG Sven
    Mein Aigner in Bordeaux

AW: Lautsprecher & Hochtöner "Verdrahtung"

das ist so ein klick stecker... sollte irgendwo ein rechteckiges loch sein....ist meines wissens nicht direkt angelötet, wenn du das meinst!

Kommentar

Also da wo der Aufkleber auf meinem Bild drauf ist, da ist auf der anderen Seite eine 2 Polige Steckverbindung.

Aber ich bin fest der Meinung das ich so einen 2 Poligen Stecker nicht gesehen habe, wo ich die Türpappe ab hatte. Kommt diese Steckverbindung denn vom unteren Lautprecher oder vom Radio?

Oder kommt die Steckverbindung dort dran und der Draht wird trotzdem noch irgendwo angebracht?

In dem blauen runden Teil (was auf dem Bildmega hell ist), gehen ja 2 drähte rein. Auf einer seite ist am unteren Rand noch ein kleines loch, wo der Draht reinpassen würde. Kommt der vielleicht dahhin?

lg Sven
      Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Der Originale Kabelbaum für den 13er Lautsprecher und den Hochtöner geht vom Radio über einen Zwischenstecker
        durch die Türkabeltülle zum unteren Lautsprecher und ein getrennter Kabelbaum ab nach oben zum HT.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kabelbaum-LSP.jpg
Ansichten: 2
Größe: 190,7 KB
ID: 1605822

Der Schwarze (am oberen schwarzen Kabel) geht zum HT und der Untere (rot/schwarz) zum LSP. Der Braune ist
        der Zwischenstecker, von dem Gegenstück geht es dann zum Radio.

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Okay danke. Bei mir an der Türpappe ist noch ein draht. ca 1mm stark. Kommt der auch irgendwo hin? Oder ist der Draht vielleicht nur einfach so da?
          Zuletzt geändert von shorty86; 04.03.2013, 10:13.
          Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Könnte sein, das die Haltenasen Deines HT etwas ausgeleiert sind und der Vorbesitzer den Draht genutzt hat um den in der Türpappe mit zu fixieren, weil er sonst zu lose in der Pappe hängt. An den LS gehört jedenfalls kein Draht.

Gruß
            Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Okay. ich war vorhin kurz am auto und hab die kabel für den hochtöner gefunden. Sie waren hinter die Folie nach unten gerutscht , aber die Kabelschuhe waren mit Klebeband umwickelt. Keine Ahnung warum der verbesitzer die abgemacht hat.
              Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Nach dem ich die Kabel ja in der Tür gefunden hatte, habe ich nochmal eine Frage.

Meine Kabel sind einzeln und haben Kabelschuhe, aber wenn ich die in den Hochtöner stecke scheint es mir so als würden sich die beiden Kabelschuhe berühren, was warscheinlich nicht so gut wäre wenn da Strom drauf ist....

Scheint auch nicht mehr Orginal zu sein, bekommt man noch so ein Kabel neu, was Lucky gezeigt hat? Und hat jemand eine TN dafür? Oder hat noch jemand ein gutes gebrauchtes rumliegen?

Lg Sven
                Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Frag doch mal die Schlachter hier die sollten diese Kabel haben

Kommentar

Zitat von gftuner Beitrag anzeigen
                    Frag doch mal die Schlachter hier die sollten diese Kabel haben
                    gute idee, danke für den hinweis.
                    Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Hat wer die teilnummer von diesen Steckern am Hochtöner und dem Lautsprecher original? Laut E..a sind das Rundstecker 2 polig das passt meiner meinung nach nicht wirklich???

Kommentar

Zitat von thundang Beitrag anzeigen
                        Hat wer die teilnummer von diesen Steckern am Hochtöner und dem Lautsprecher original? Laut E..a sind das Rundstecker 2 polig das passt meiner meinung nach nicht wirklich???
                        191 906 231 A = 2,44€ beim

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Hallo reira.
                          Ist das das kabel was lucky postete?

Lg sven

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                          Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Zitat von shorty86
                            Ist das das kabel was lucky postete?
                            Nein ;) nur der Stecker

Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Ja hab gestern anhand der Nummer bestellt, leider haben die nur die Pins mit stück Kabel dran und nicht die pins einzeln

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X