Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher für Frontsystem ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Welche Lautsprecher für Frontsystem ?

Mahlzeit zusammen,

hab jetzt folgendes Problem, wollte unserem Cab neues System verpassen nur welches ?
    zur auswahl stehen Focal PS165 und Helix E62C.
    Als sub wollten wir nen aktiven nehmen ?
    dämmmaterial hab ich schon bestellt alub. und so ....

hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Welche Lautsprecher für Frontsystem ?

Helix! Habe die E52C und die sind schon echt verdammt gut!

Kommentar

Habe Xion von AUDIO System drin.Das geht richtig vorwärts.Oder Die Focal.Absolute Top Weiche das System.

Kommentar

so hab jetzt die helix e62c zuhause liegen .mal schauen vielleicht schaffe ich das die am wochenende einzubauen .

Kommentar

so hab sie eingebaut,leute kann sie wirklich nur empfehlen klingen erste sahne! DAUMEN HOCH!!!

Kommentar

@ Moe etc:

hast du die E52C in den normalen CL doorboards drin? ohne veränderungen? passt das?

laufen die bei dir über das radio od hast du einen verstärker?

hätte auch lust auf etwas mehr sound. tendiere daher zu einem aktiven pioneer sub, der dann unter den sitz kommt. dazu noch ein halbwegs vernünftiges 13er system für die orginal door boards (ohne extra verstärker).

was meint ihr?
            Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
            Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

würden diese LS hier (nur als beispiel) in die oem doorboards passen?

http://www.ebay.de/itm/Hertz-DSK-130...item4d03526eda

wie sieht das mit den oem hochtönern aus? tauscht man diese dann gegen neue aus? braucht man hier ein 1-wege system und lässt sie drinne?

könnte man zb. die oem hochtöner inkl. frequenzweiche (wo ist die verbaut?) drin lassen und von den neuen LS nur den 13er verbauen und anschließen?

oder sowas hier?
              http://www.ebay.de/itm/PIONEER-TS-G1...item5648afbccd

sind ja koax, also 2 in 1. würde man die einfach statt der oem 13er einbauen, anstecken und "fertig"? od stelle ich mir das zu einfach vor:p
              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Soooo...Emphaser ECX 146-S6 heute versuchsweise angeschlossen. Prima Klang, teilweise sogar etwas Bass... Der Vorbesitzer hatte Magnat verbaut, die klingen dagegen wie Hamsterkaefige
                Leider passen die Lautsprecher nicht ganz in die Tueroffnung. Flexen will ich nicht wirklich. Weiß jemand ob es Doorboards als Nachbau für die ovalen Lautsprecher gibt? Die Plastikaufnahme der Originaldoorboards ist ja eigentlich auch ein Witz.

@ bemo: eventuell sind die Emphaser (Hochtoener ist verstellbar!) auch etwas für Dich? Ich will auch alles so Original wie möglich lassen, und habe so ähnliche Vorstellungen wie Du davon....

Kommentar

Wenn du nicht unbedingt bei OVALEN bleiben willst kannst auf die RUNDEN 13er aufrüsten.
                  Mußt dir dann halt die Taschen mit den Boxenfächern über den Marktplatz oder die Bucht besorgen.

Kommentar

momentan sieht mein plan so aus:

radio ist ein einfaches kenwood mit aux und usb

sub wird wohl dieser hier
                    http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128

habe ihn probegehört im cab und bin sehr überrascht was da kommt.

gebraucht wird hier wohl ein stromkabel von der batterie, masse von der handbremse und chinch zum radio. da ich den sub unter den beifahrersitz legen will, sollte die verkabelung kein problem sein.

jetzt noch zu den vorderen LS.

ich tendiere zu einem einfachen koax system zb diesem hier
                    http://www.ebay.de/itm/350519712326?...84.m1423.l2649

ich will einfach nur halbwegs ordentlichen sound, es muss nix drücken, scheppern etc.
                    die 20 jahre alten papp lautsprecher haben dann ausgedient.

jetzt meine konkrete frage:

passt ein solches 13er koax 1 zu 1 in die oem doorboards? also alte 13er raus, die neuen koax rein, kabel dran und fertig?
                    was mache ich mit den separaten hochtönern oben? einfach drin lassen und nicht anklemmen?

wie löst man das richtig?

Kommentar

Ich würd die Orginalen Hochtöner noch mitlaufen lassen , falls diese nicht defekt sind . Ich denke der Klang der Hochtöner im Fußraum kommt nicht so gut an , die sollten schon auf Ohrhöhe liegen .
                      Ich hab in der Garage noch nen Hifonics Koax system .

Edit:Sind aber 16 fällt mir grad ein
                      Golf 1 Cabrio , JH - 95PS , Quartett weiß , RSL Cult 7+8x14

Kommentar

aber wie mache ich das dann mit den oem hochtönern?

weil die 13er koax (zb. die verlinkten pioneer) sind ja 2 bzw. sogar 3 wege.

laufen dann die oem hochtöner plus die integrierten HT der koax mit? od wie kann ich mir das vorstellen?

Kommentar

Zitat von Bemo Beitrag anzeigen
                          momentan sieht mein plan so aus:

jetzt noch zu den vorderen LS.

ich tendiere zu einem einfachen koax system zb diesem hier
                          http://www.ebay.de/itm/350519712326?...84.m1423.l2649

ich will einfach nur halbwegs ordentlichen sound, es muss nix drücken, scheppern etc.
                          die 20 jahre alten papp lautsprecher haben dann ausgedient.
                          Kurze Zwischenfrage, was hälst du davon:

Diesen Thread kennst du?
                          Helix Artikel E52C für 109€...;)
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ighlight=helix
                          Ich kann dies wenig beureilen, doch alle durchweg sehr positiv angetan. Also muss doch sicher auch was dran sein.

Nur so als Anregung, mal zwischenreinwerf ...

Mein Motto wäre: do it once and do it right! ;)

Kommentar

@ bemo:
                            In dem Fall benötigst Du eine Frequenzweiche, welche die Signale aufteilt. Tiefen/Mitten zum Koax (13") und die Höhen an den separaten Hochtöner.

Kommentar

@ carlo: danke. den thread bzw. die meinungen (positiv) über die helix LS kenne ich schon.

da ich aber eigentlich nichts verändern will, am liebsten auch nicht die türpappen abbauen, neue kabel ziehen, weichen verbauen usw., wäre ich an einer 1 zu 1 lösung insteressiert.

mit sicherheit klingen die helix bzw. andere getrennte 2-wege systeme besser als die pioneer koaxe für knapp 40eur.

ich hab einfach nicht viel lust hier richtig rumzuschrauben.

ich würde einfach gerne die alten pappLS aus den 13er doorboards rausschrauben, kabel ab, die kabel an die neuen dran und 4 schrauben rein, fertig.

mit welchen LS wäre das denn möglich?

klar, würden sicher getrennte HT oben besser klingen als die koaxe unten...da ich den wagen allerdings nur ganz selten fahre, brauche ich auch keinen perfekten sound. will nur diesen "papp sound" eliminieren

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X