Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher für Frontsystem ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Lautsprecher für Frontsystem ?

Hallo,

@bemo
    Der original Lautsprecher kann einfach gegen den neuen Koax ausgetauscht werden. Fertig (zwar nicht toll, aber funktioniert).

@cabrio1990mk
    In der Konstellation braucht er noch keine Frequenzweiche
    Der original Hochtöner hat einen Kondesator zur Tieftonabtrennung bereits integriert.

Gruß Leo

Kommentar

@ Leo: danke schon mal vorab für deine doch klare antwort

jetzt noch mal kurz zur absicherung:

ist: oem LS 13cm doorboards mit hochtöner in türverkleidung, alles ab werk

soll: alte papp 13er raus, neue 13er (zb pionner http://www.ebay.de/itm/350519712326?...d=381874097259 ) statt der oem papp13er reinschrauben, die original kabel anklemmen, fertig?

klar, dass das nicht perfekt klingt, keine frage.

aber funktionieren tut es, die oem hochtöner bleiben dann einfach "tot" liegen und die hochtöner in den neuen koaxen sind automatisch in betrieb?
      Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
      Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Hallo,

ein Kumpel von mir hat ebenfalls einen "CL" , da haben wir auch einfach den TMT gegen einen Koax (lag bei Ihm noch rum) ausgetauscht.
        Bei Ihm sind dann sowohl der OEM Hochtöner alsauch der im Koax gleichzeitig in Betrieb.

Gruß Leo

Kommentar

Warum sollte das auch nicht gehen, die originalen HT werden doch eh nur parallel angeschlossen und das war
          es. Wenn ich mich erinnere, hatte ich das bei meinen OEM Lautsprechern auch so gemacht.

Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Super Jungs. Danke :-)

Ich werd mir einfach jetzt mal die pioneer koax bestellen und es testen

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
            Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Du wirst dann aber nur noch BBB genannt.

Bumm, Bumm Benny

und dann bitte deine Signatur ändern von 100% auf 98,5%, ansonsten gibts eine Verwarnung mit 2 Punkten.

Kommentar

Bitte offtopic vermeiden ;-)

Vielen dank :-p

Kommentar

Hab mir heute den pioneer 13 cm koax bestellt.

Werde die alten jetzt erst mal 1 zu 1 gegen die neuen austauschen.

Kurz noch ne Frage dazu:

Die OEM LS haben mit Sicherheit spezifische Stecker !?

Diese passen dann wohl nicht auf DÜW pioneer Anschlüsse. Wie kann man das am einfachsten lösen?

Stecker abschneiden und dann an die kabelenden die entsprechenden Klemmen, die auf die neuen LS passen, befestigen?

Da ich am Fr morgen eine 3 Tages Cabrio Tour antreten werde, die LS mit glück am Dienstag od Mi ankommen, hab ich nur 1 Abend Zeit zum Umbau
                  Daher möchte ich vorher evtl notwendige Teile besorgen.

Thx für entsprechende Hilfe :-)

Kommentar

Also die Stecker würde ich so lassen! Würde die vom LS abmachen und dann die Kabel so verlöten das du sie an die Lautsprecher bekommst.
                    Denn so bleibt der Kabelbaum vom Auto unverändert! Habe ich hinten mit den LS so gemacht. Guck einfach mal in meinem Vorstellungsthread! ;)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...lassicline-%29

Kommentar

Mal ne Frage: Ist es bekannt das es für die alten Doorboards (mit den ovalen kleinen Lautsprechern) Adapter für 10cm runde Lautsprecher gibt? Hab ich heute gesehen... 10er Systeme gibt sehr gute auf dem Markt.. Nur mal als Anmerkung.

gruß Thorsten

Kommentar

@ pringels:
                        jupp bekannt, hatte ich zwischenzeitlich auch kurz überlegt, allerdings sind 10er auch nicht wirklich besser wie ein paar gute 4x6"

Kommentar

Was gibt es denn tatsächlich an guten 4x6? Ich hab ehrlich gesagt nichts gefunden.. Selbst Car Hifi Fachmärkte sind da nur sehr rar bestückt. Ich denke wenn das 10er Sastem ordentlich verbaut und gedämmt ist, bzw von nem anständigen Sub unterstützt wird - kann das schon klingen Ich werds heraus finden

Gruß Thorsten

Kommentar

@ pringels: emphaser oder polk audio
                            Habe mich erst einmal für das Emphaser ECX 146-S6 entschieden, klingt schon ordentlich, sehr neutral mit guter Dynamik. Aufgrund der geringen Fläche ist hier aber kein "Ghettoblaster" zu erwarten, beim 10" mangels Fläche aber leider auch nicht. So wird's vorn & hinten etwas für die Mitten & Höhen geben (Emphaser 4x6") und dann einen ordentlichen aktiven Subwoofer unter den Sitz & dann sollte klangtechnisch erst einmal alles okay sein. Einen richtigen HiFi-Anspruch habe ich an ein Cabrio aber eh nicht, dafür nimmt man ja auch die gute, alte Stereo-Anlage =)

Kommentar

Also Jungs,
                              wenn ihr schon Anfang eure Cabis mit einer vernünftigen Anlagen auszustatten dann macht auch alles.
                              Nur neue LS mit Nachrüstradio ist Unsinn da Ihr nicht genug Leistung für die LS habt.
                              Max Ausgangsl. bei angegeb. 4 x 50 Watt liegt bei 13 Watt Sinus pro Kanal.
                              Alle hier gen. ( gute Systeme ) können über 50 Watt Sinius vertragen.

Bedeutet: Etwas lauter aufgedreht schon scheppert alles.

Vorne 13 cm 2 Wege in orig. Tasche und Hochtöner oben aufs Amaturenbrett.

orig, in der Türverkl. wird immer verdeckt vom Fahrer und Beifahrer.

Hinten 13 cm 2 Wege mit Adapter hinter den Seitenverkleidungen wie orig.
                              Hochtöhner in die Plastikverkleidungen rechts und links der Rückenlehne

5 Kanal Endstufe für alle Systeme
                              unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite

und Sub 18 cm Exact Audio im selbstgemachten Gehäuse welches im Reserverad liegt.

und dann kommt Freude auf

Gruß
                              Golf Cabrio Classic line Bj 93

Kommentar

ist halt immer ansichtssache was man persönlich als vernünftig ansieht und was einem persönlich reicht.

klar kann man von 13er LS ohne verstärker usw. nichts "richtiges" erwarten, keine frage.

aber im vergleich zu den 20 jahre alten papp LS sollte hier sicherlich ein unterschied zu hören sein

meine pioneer 13cm TS-G 1323i sind heute angekommen.

da ich morgen früh auf 3 tages tour gehen werden, versuche ich heute abend nach feierabend die teile einzubauen.

ich muss doch einfach die abdeckungen/gitter aus den doorboards ausbauen (unten eine kreuz? so wars glaub beim 2er golf), dann kann man die abdeckung, auf welcher die LS befestigt sind, rausnehmen.

alten LS ab, neuen drauf, mit den 4 schrauben fest machen. dann noch schauen wie man das kabel an die neuen LS bekommt (mit klemmen), und fertig?!

das sollte ich heute noch hinbekommen :baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X