Hi Leute, nach nur 5000 km mit meinem neuen MIni Cab hat mich der Getriebetod ereilt.
Es handelt sich um ein 2005er Modell mit 115 PS und Getrag Getriebe.
Der Wagen hat nun 105000 km auf der Uhr. Scheckheft geht bis 95000 km.
Man hörte bei der Fahrt vorne links ein Klackern, das sich anhörte wie wenn ab und an ein Blech anschlägt. Leistungsverlust war bemerkbar - der Mini fuhr unter Vollast auf der BAB nur 140 km/h laut Tacho.
Plötzlich läuft in Massen Getriebeöl aus. Das kommt aus dem Bereich des Simmering zum Motorblock. Das Öl ist graphitfarben und transportiert Metallspäne.
Momentan hängt er in der Werke und tropft leer.
Meinem Schrauber und mir kommen diese Erscheinung spanisch vor. Ich spreche von keiner Undichtigkeit mehr, sondern es hat den Eindruck, als hätte sich der Simmering aufgelöst. Bevor ich mich aber unnötig ärgere wäre ein Meinungsbild gefragt. Für mich siehts halt so aus, als wäre das Getriebe "abgedichtet" worden und dann der Karren verkauft.
PS: Vielleicht arbeitet ja jemand bei Getrag und kann mir ein neues besorgen ;)
Es handelt sich um ein 2005er Modell mit 115 PS und Getrag Getriebe.
Der Wagen hat nun 105000 km auf der Uhr. Scheckheft geht bis 95000 km.
Man hörte bei der Fahrt vorne links ein Klackern, das sich anhörte wie wenn ab und an ein Blech anschlägt. Leistungsverlust war bemerkbar - der Mini fuhr unter Vollast auf der BAB nur 140 km/h laut Tacho.
Plötzlich läuft in Massen Getriebeöl aus. Das kommt aus dem Bereich des Simmering zum Motorblock. Das Öl ist graphitfarben und transportiert Metallspäne.
Momentan hängt er in der Werke und tropft leer.
Meinem Schrauber und mir kommen diese Erscheinung spanisch vor. Ich spreche von keiner Undichtigkeit mehr, sondern es hat den Eindruck, als hätte sich der Simmering aufgelöst. Bevor ich mich aber unnötig ärgere wäre ein Meinungsbild gefragt. Für mich siehts halt so aus, als wäre das Getriebe "abgedichtet" worden und dann der Karren verkauft.
PS: Vielleicht arbeitet ja jemand bei Getrag und kann mir ein neues besorgen ;)
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