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Motor geht aus/läuft unrund

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  • Motor geht aus/läuft unrund

    Hallo!

    Habe seit einiger Zeit das Problem das der Motor unrund l_uft bzw. ruckelt bei konstanterfahrt.

    Zudem wenn ich ihn starte und los will ist es des _fteren so, dass er stark ruckelt und fast ausgeht, woraufhin ich die Kupplung trete, er von SELBST auf ca. 2000-2500 rpm hochdreht wieder auf ca.900 f_llt und ruhig l_uft.

    Heute war es so das ich ihn startete er aber wieder ausging so als w_rde er kein Sprit bekommen. Auch Gas geben hallf nichts!

    Habe auch schon einiges gemacht bzw. machen lassen:

    Z_ndung _berpr_ft
    neue Kerzen, z_ndverteiler
    neuer blauer temp. sensor
    CO wert _berpr_ft
    Komplette elektronik _berpr_ft

    Am anfang der Woche bekam er eine "Motorsp_lung"
    mit einem Spritzustz von Liqui Moly
    seid dem ist es etwas besser beim fahren, vorallem was den Durchzug betrifft
    aber nicht beim starten

    Hoffe das jemand Rat wei_

    Motor 2H
    Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

  • #2
    AW: Motor geht aus/l_uft unrund

    würde mal den benzinfilter tauschen und den tank auf rost untersuchen, sollte es das nciht sein, mal den benzindruck und die einspritzung überprüfen...

    mfg
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)

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    • #3
      AW: Motor geht aus/l_uft unrund

      Benzinfilter wurde schon getauscht
      kann ich Einspritzung und Druck irgendwie selbst prüfen?
      Wenn es aber an der Einspritzung liegt, warum nur beim starten und auch nicht immer?
      Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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      • #4
        AW: Motor geht aus/l_uft unrund

        vielleicht ist die hauptpume schon schwach...
        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
        (Walter Röhrl)

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        • #5
          AW: Motor geht aus/l_uft unrund

          Hi,

          1.: blauen geber abstecken bei kaltem motor
          - läuft er besser?
          2.: blauen geber abstöpseln bei warmem motor:
          - läuft er besser?
          3. lambdasonde bei warmem motor abstöpseln:
          -läuft er besser?

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          • #6
            AW: Motor geht aus/l_uft unrund

            blauer geber ist neu kaltstart machte probleme
            lambda wird wo abgesteckt?
            Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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            • #7
              AW: Motor geht aus/läuft unrund

              neben dem ventildeckel auf der fahrerseite ziemlich ganau unter dem ansaugschlauch, schwarzer stecker mit 3 oder 4 kabel.
              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
              (Walter Röhrl)

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              • #8
                AW: Motor geht aus/läuft unrund

                Lambda bei warmen Motor abgesteck veränderung= 0
                Blauer temp. bei warmen Motor veränderung= minimaler Drehzahlanstieg um ca. 50-100rpm

                Bin für weitere Vorschläge offen

                Danke
                Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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                • #9
                  AW: Motor geht aus/läuft unrund

                  Hat keiner mehr eine Idee?
                  Die Werstätten hier können (oder wollen) mir leider auch nicht weiterhelfen.
                  Als nächstes steht dann das auseinanderschrauben des Motors an und das dürfte kostspielig werden!

                  Hoffe es gibt eine einfachere/günstigere Lösung.

                  Danke
                  Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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                  • #10
                    AW: Motor geht aus/läuft unrund

                    1. motor warmfahren
                    2. blauen geber abstecken
                    -3-4 mal über 3.000rpm drehen
                    3. leerlauf auf 1000-1100rpm einstellen
                    -3-4 mal über 3.000 drehen
                    4. geber wieder aufstecken

                    dann sollte der leerlauf schonmal passen.
                    nächster punkt:

                    sind alle massekabel angeschlossen und fest?
                    - wasserstutzen (seitlich über dem getriebe)
                    - ventildeckel

                    hast du einen luftmassenmesser da um den mal schnell zu tauschen?

                    nimm dir ne flasche bremsenreiniger und:
                    -sprüh den ansaugschlauch an
                    -ansaugbrücke um die droselklappe
                    -ansaugbrücke wo sie unten am kopf ist
                    -einspritzleiste

                    wenn der motor seinen lauf ändert, dann ists da undicht.

                    wenn du den kleinen schlauch am benzindruckregler (zwischen regler und brücke) abziehst, kommt benzin?

                    Max

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                    • #11
                      AW: Motor geht aus/läuft unrund

                      Hi!
                      Zum Leerlauf der liegt jetzt bei 1000rpm! Ist das nicht etwas hoch?
                      Zur Masse am ventildeckel ist das der Lambda gemeint?
                      Und das andere kann ich nicht finden!

                      Luftmassenmesser austausch habe ich nicht aber er wurde durschgemessen und war io.
                      Eingesprüht habe ich ihn auch schon und die unterdruckschläuche schon gewechselt kein ergebnis.

                      Welchen kleinen schlauch meinst du?

                      Habe leider nur sehr begrenzt ahnung von der technik lasse das meiste in der Werkstatt machen.
                      Wird aber langsam zeit etwas zu lernen!

                      Deshalb bitte ich um verständniss.

                      Danke
                      Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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                      • #12
                        AW: Motor geht aus/läuft unrund

                        also:
                        stell mal den leerlauf auf 1000rpm ein wie hier beschrieben:
                        http://www.golfcabrio.de/index.php?id=29
                        GENAU SO NICHT ANDERS!

                        zur masse:
                        wenn du vor dem motor stehst, ist rechts am motorblock ein kunststoffstutzen. an dessen verschraubung sind 2 kabel angeschlossen!
                        sind die da?
                        oben am zylinderkopf sind noch 2 kabel.
                        ein braunes von der lambdasonde und ein massekabel was hoch zur zündspule geht.

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                        • #13
                          AW: Motor geht aus/läuft unrund

                          Habe ich genau so und nicht anders gemacht!
                          Rechts den stutzen gefunden ist nur ein Kabel dran! So ein blauer Plastikstöpsel.
                          Ca. 10cm weiter unten ist noch ein braun/weißes kabel am Motor?

                          Von der Lambda geht ein graues direkt an den Block der rest zur Sonde.
                          Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens!

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                          • #14
                            AW: Motor geht aus/läuft unrund

                            gut.

                            also am wasserstutzen ist ein braunes und ein anderes kabel zusammen auf einen stehbolzen des stutzens gelegt.
                            DIE MÜSSEN DA SEIN! und müssen auch angeschlossen sein...!

                            das mit dem plastikschutz bleibt so wie es ist "rumbaumelnd"...ist unbelegt.

                            Hier Bilder von den Massepunkten (Boris, übernehmen Sie):
                            Massepunkt 1:
                            Erdung der Lambdasonde und der Zündspule oben am Zylinderkopf


                            Massepunkt 2:
                            Seitlich am Wasserstutzen, ein blaues und ein braunes Kabel sowie ein braun/weißes Kabel.
                            Zuletzt geändert von Jungspund; 01.06.2011, 18:50.

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                            • #15
                              AW: Motor geht aus/läuft unrund

                              So
                              Lambda (weiß) und Zündspule am Ventildeckel
                              und ein braun/weißes weiter unten.
                              K.A. was mit dem blauen Stöpsel ist.
                              Nach deiner Anleitung fehlt da aber was.
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