Das blaue am Ventildeckel geht zusammen mit dem braun/schwarzen in den Kabelbaum.
An der Lambda habe ich 2 weiße ein schwarzes und das auf dem Foto. Grau oder hellblau.
also:
labdasonde: schwarz an ventildeckel, weiße kabel in den stecker...wo ist das schwarze angeschlossen?
kabelbaum: wo geht das blaue kabel hin? (foto bitte!)
kabelbaum: braunes und blaues kabel auf masse das ist ok!
kabelbaum: das braun/weiße liegt auch auf masse und ist ok!
macgh mal gute fotos vom motorraum, wo man die temp. sensoren erkennt usw.
Habe heute mal in meiner Werkstatt nach Neuigkeiten zu meinem Problem gefragt.
Da meinte man das die Prob. beim starten am Druckspeicher oder so liegen könnten.
A: Was genau ist der Druckspeicher?
B: Wo genau finde ich den?
C: Wie prüfe ich den? (Vermutlich mit einem Manometer an der Benzinleitung oder?)
Was aber merkwürdig ist, dass Prob. mit dem starten kommt idR. nach längerem Stand ca. 12Std.
Das Cab stand jetzt seid Samstagabend bis heute nachmittag in einer Tiefgarage beheitzt/belüftet.
Heute keinerlei Prob. beim starten.
Kann es eventuel an der Luftfeuchtigkeit oder der Witterung liegen?
Zum Ruckelnden Motor meinte er es könnte am Verteiler liegen. Verteiler wurde aber von einer anderen Werstatt schon neu gemacht.
Was könnte noch ein "leichtes" Ruckeln bei der Fahrt verursachen?
nach 12h ist das system druckfrei.
deshalb laufen bei "zündung" ja die benzinpumpen kurz an...!
bei dir auch?
ruckeln während der fahrt:
- blauber geber defekt (ja, auch neue haben manchmal nen knacks)
- zündkabel
- zündkerzen
- luftmassenmesser
- lambdasonde
- benzinfilter "zu"
- leerlaufschalter/vollastschalter defekt
würde ja sagen "komm mal vorbei"...aber wie weit fährst du bis 55596?
Also die unter der Rückbank (ist glaube die Hauptpumpe) aufjedenfall summt beim starten.
Blauer geber k.A. hatte vorher leichte Prob. mit dem Kaltstart ist jetzt weg nach neuem.
Zündkerzen vor ca. 3000km gewechselt. Ansonsten weis ich leider nicht.
bis nach 55596 1Std ca 100km währe machbar.
Kasten Bier hab ich immer im Kofferraum.
Also die unter der Rückbank (ist glaube die Hauptpumpe) aufjedenfall summt beim starten.
Blauer geber k.A. hatte vorher leichte Prob. mit dem Kaltstart ist jetzt weg nach neuem.
Zündkerzen vor ca. 3000km gewechselt. Ansonsten weis ich leider nicht.
nach 12h ist das system druckfrei.
deshalb laufen bei "zündung" ja die benzinpumpen an
ruckeln während der fahrt:
- blauber geber defekt (ja, auch neue haben manchmal nen knacks)
- zündkabel
- zündkerzen
- luftmassenmesser
- lambdasonde
- benzinfilter "zu"
- leerlaufschalter/vollastschalter defekt
das ganze ist in 1-1,5h geprüft/getauscht. wenn material zur hand.
Werkzeug und dach überm kopf habe ich.
Kann dir anbieten das du mal vorbeikommst.
Meld dich deswegen einfach per PN.
hatte bis dato ähnliche Probleme Motor läuft in Stand unrund, Springt schlecht an , schlechte Verbrennung stank nach Sprit
Die üblichen Verdächtigen geprüft Zündkabel,Kerzen und K Stecker ,Vertreiler ,Blauer Sensor ...
Co Wert konnte nicht eingesellt werden 4 neue Kerzen rein und 2 Minuten Laufen lassen, kerzen wieder raus und Kontrolliert
Kerze von 1 Zylinder war Schwarz Gemisch zu fett.
Lösung/Fehler war eine defekte Einspritzdüse !! Gerbrauchte Leiste aus der Bucht gekauft, Eingebaut =Ruhiger Leerlauf und Cabi beschleunigt OHNE ruckeln:-)
Nun der Leerlauf ist in Ordnung.
Beschleunigen tut er auch gut ist eigentlich nur bei gleichmäßiger fahrt um die 2500-3000rpm.
Werde jetzt den Klopfsensor wechseln sollte das nichts ändern versuche ich die Einspritzdüsen.
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