Habe heute leider keinen Tüv bekommen weil spiel in der Lenkung ist habe einen 2H mit 98PS und Servolenkung kann mir einer sagen was ich machen kann um TÜV zubekommen:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spiel in der Lenkung
Einklappen
X
-
AW: Spiel in der Lenkung
Zitat von axel_golf Beitrag anzeigenEr hat nur spiel in der Lenkung gesagtSpurstangenkopf kannste selber über prüfen, Auto hochbocken vorne und Rad versuchen seitlich zu bewegen, wenn der Spurstangenkopf ausgeschlagen ist, kein seltener Mangel an der Lenkung, merkste das.
Kommentar
-
Heißt wohl, dass das obere Lager der Lenkung nix mehr ist. Einzeln ist das nicht austauschbar, nur mit komplettem Lenkstock (Alugussteil mit Zündschloss dran).
Es gibt aber auch Leute hab ich gehört, die klöppeln einfach das weiche Alu etwas "bei" in Richtung Lager (rundum) und so verschwindet das axiale Spiel etwas.
Kommentar
-
Zitat von nucki Beitrag anzeigenEs gibt aber auch Leute hab ich gehört, die klöppeln einfach das weiche Alu etwas "bei" in Richtung Lager (rundum) und so verschwindet das axiale Spiel etwas.356 - für die sonnigsten Tage im Leben
Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt
Kommentar
-
Zitat von nucki Beitrag anzeigenHeißt wohl, dass das obere Lager der Lenkung nix mehr ist. Einzeln ist das nicht austauschbar, nur mit komplettem Lenkstock (Alugussteil mit Zündschloss dran).
Es gibt aber auch Leute hab ich gehört, die klöppeln einfach das weiche Alu etwas "bei" in Richtung Lager (rundum) und so verschwindet das axiale Spiel etwas.
Ist es wirklich so das man das Lager nicht einzeln tauschen kann sondern nur mit dem gesamten Lenkstock ???
Falls ja hat einer eine Teilenummer von diesem Teil in dem das Lager verbaut ist...Zuletzt geändert von Börni-C; 18.06.2016, 13:54.
Kommentar
-
Zitat von todi Beitrag anzeigenDas Gussteil ist die 171905851.
Wurde das Lenkrad evtl. getauscht?
Kommentar
Kommentar