Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

    oh sorry habe mich mit den "h"´s vertan.
    ich habe ein 2h :-)

    habe den wagen nun warm gefahren und den stecker herunter genommen


    stecker drauf:




    stecker runter:

    Lifes too short to be driving around with the top up

    Kommentar


    • #17
      Na, Siehste, stimmt nicht. :p

      Also.:
      Du besorgst dir Teflonband aus dem Sanitärbereich.
      Auto warmfahren.
      Leerlaufschraube entfernen. Achtung Heiß!
      Auf der Schraube siehst du einen ORing der spröde ist. Das ist der Grund für den falschen Leerlauf. Dort zieht dein Motor unkontrolliert Nebenluft.
      Die Schraube mit Teflonband umwickeln. Leerlaufschraube wieder etwas eindrehen (keine Angst das Auto dreht max. 1500 Rpm)
      Auto anmachen und blauen Geber abstecken.
      3 mal über 3000 drehen lassen.
      Leerlaufschraube solange eindrehen bis der Drehzahlmesser knapp 1000 Rpm zeigt. (Soll 950rpm +/-50)
      Geber wieder anstecken
      3 mal über 3000 drehen lassen.
      Probefahrt und berichten.

      ...from Schmartfone...
      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

      Kommentar


      • #18
        ok danke

        nun muss ich nur wissen wo ich diese schraube am Motor finde :-)


        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
        Lifes too short to be driving around with the top up

        Kommentar


        • #19
          Oben, hinten an der Ansaugbrücke.
          Ist eine Messingschraube, ich meine Schlüsselweite 6.

          Kannst aber auch mal die Suche damit füttern, findest du auch Bilder zu.

          Edit:


          Mehr hab ich nicht auf dem Handy.
          Hier siehst du den Ansaugtrakt. Das Alugussteil hinter der Zigarre. Da auf der Rückseite hin zur Spritzwand sitzt die besagte Leerlaufschraube.
          Ist nicht mein Motorraum... :p

          ...from Schmartfone...
          Zuletzt geändert von cabriolette; 16.11.2012, 10:32.
          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

          Kommentar


          • #20
            danke für deine mühe.
            wäre es nicht einfacher den oring der spröde sein soll auszutauschen statt mit Teflonband bei fuckeln?
            mein Vorgänger hat schon so abenteuerlich gebastelt (zb Wasserflansch mit Silikon abgedichtet) und wollte wenn möglich nicht wie er arbeiten.



            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
            Lifes too short to be driving around with the top up

            Kommentar


            • #21
              Den ORing kriegst du bei VW nicht einzeln (nicht mal die Schraube) und bei einem anderen, wo auch immer der herkommt, traue ich der Hitzebeständigkeit nicht.
              Wenn das Ding da hinten festbäckt hast du Spaß in Dosen.
              Teflonband ist erprobt und auch, in meinen Augen, kein Pfusch sondern eine Optimierung.
              Du wirst sehen, du kannst du Schraube von Hand drehen, mit Teflonband geht das nicht. Und somit ist eine (ungewollte) Verstellung nicht mehr möglich.

              ...from Schmartfone...
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

              Kommentar


              • #22
                die Drehzahl von 950rpm........unter der 1000rpm ist ein dünner kleiner strich.
                kann es sein das dies die 950rpm sind oder ist der strich für was anderes?



                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                Lifes too short to be driving around with the top up

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

                  Ja, stell die Drehzahl ruhig auf den kleinen Strich. das passt schon.
                  So genau muß das auch gar nicht sein.
                  356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                  Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                  Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                  Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                  Kommentar


                  • #24
                    Was mich wundert ist wenn ich die Drehzahl in stand mal bis ca. 1500-2000rpm hoch drehe und dann vom Gas gehe fällt die Drehzahl bist zur markierung (siehe Foto) und will dann am liebsten ausgehen



                    Wo dran könnte das liegen?



                    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                    Lifes too short to be driving around with the top up

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann steht die Grundeinstellung zu tief.
                      Das ist nämlich genau das was er macht wenns falsch ist.
                      Da mußt du nochmal ran.
                      Einfach etwas höher drehen.
                      Stell ihn doch mal auf 1000.


                      ...from Schmartfone...
                      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                      Kommentar


                      • #26
                        Okay werde ich mich mal dran begeben

                        Danke erstmal



                        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                        Lifes too short to be driving around with the top up

                        Kommentar


                        • #27
                          Nun habe ich mich mal an mein leerlauf ran gemacht aber leider mehr verstellt statt gestellt............

                          Habe zuerst die eine schraube ins Visier genommen und festgestellt nach bißchen hin und her schrauben keine verändert am leerlauf.
                          Ist die Schraube die vom Vergaser Richtung spritzwand vermutlich die co schraube dann habe ich eine schraube entdeckt die seitlich vom Vergaser ab ging.
                          eine lange Gewindestangen die ich mit einem Schlitzschraubenzieher verstellen konnte da drauf ist eine Mutter zum kontern und damit veränderte ich auch den leerlauf



                          Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
                          Na, Siehste, stimmt nicht. :p

                          Also.:
                          Du besorgst dir Teflonband aus dem Sanitärbereich.
                          Auto warmfahren.
                          Leerlaufschraube entfernen. Achtung Heiß!
                          Auf der Schraube siehst du einen ORing der spröde ist. Das ist der Grund für den falschen Leerlauf. Dort zieht dein Motor unkontrolliert Nebenluft.
                          Die Schraube mit Teflonband umwickeln. Leerlaufschraube wieder etwas eindrehen (keine Angst das Auto dreht max. 1500 Rpm)
                          Auto anmachen und blauen Geber abstecken.
                          3 mal über 3000 drehen lassen.
                          Leerlaufschraube solange eindrehen bis der Drehzahlmesser knapp 1000 Rpm zeigt. (Soll 950rpm +/-50)
                          Geber wieder anstecken
                          3 mal über 3000 drehen lassen.
                          Probefahrt und berichten.

                          ...from Schmartfone...

                          Also ich bin mein wagen warm gefahren bist mein Öl ca 80Grad hatte dann habe ich den blauen Stecker abgezogen und war verwundert das die Drehzahl fiel.
                          dann 3 mal über 3000 gedreht und dann die schraube gedreht bis ich 1000 hatte.
                          Blauen Stecker wieder drauf und dann ging der leerlauf höher.
                          habe den motor dann 3mal über 3000 gedreht.

                          Resultat:
                          -wenn ich den Motor hoch drehe und dann die Drehzahl fallen lassen, fällt sie nicht wie zuvor so weit das der Motor aus geht.

                          -wenn der motor kalt ist macht sich die Drehzahl selbstständig und dreht von alleine hoch ohne Gas zu geben.
                          sobald der Wagen warm war (Öl 50Grad) ging die Drehzahl runter im Stand und pendelte sich ein zwischen 950-1050


                          Wo war den der o-Ring von dem du geschrieben hast.
                          oder war das wieder die falsche schraube?


                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                          Lifes too short to be driving around with the top up

                          Kommentar


                          • #28
                            Das hörbare sägen hatte er nun nicht mehr.
                            Man sieht nur am Drehzahlmesser das sie ein bisschen pendelt


                            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                            Lifes too short to be driving around with the top up

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

                              Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigen
                              Nun habe ich mich mal an mein leerlauf ran gemacht aber leider mehr verstellt statt gestellt............

                              Habe zuerst die eine schraube ins Visier genommen und festgestellt nach bißchen hin und her schrauben keine verändert am leerlauf.
                              Hm, ich kann jetzt nicht herauslesen welche Schraube du da gedreht hast und ob dabei der blaue Geber abgesteckt war und der Motor warm war.
                              Klingt nach Leerlaufschraube mit angestecktem blauen Geber. Dann kannst du drehen wie du willst, da passiert nix.


                              Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigen
                              Ist die Schraube die vom Vergaser Richtung spritzwand vermutlich die co schraube
                              Also, nochmal, du hast KEINEN Vergaser, das hab ich dir irgendwo schonmal geschrieben (glaub ich :o ) und Nein, diese Schraube ist die Leerlaufschraube.
                              Die CO Schraube sitzt beim 2H am Luftmengenmesser unter einer blauen Kappe. Die aber meistens schon fehlt. Der LMM ist das Bauteil am anderen Ende von dem dicken schwarzen Schlauch oben auf dem Bild der zum Luftfilterkasten geht. Ist auf dem Bild aber nicht verbaut.


                              Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigen
                              dann habe ich eine schraube entdeckt die seitlich vom Vergaser ab ging.
                              eine lange Gewindestangen die ich mit einem Schlitzschraubenzieher verstellen konnte da drauf ist eine Mutter zum kontern und damit veränderte ich auch den leerlauf
                              Diese Schraube kenn ich jetzt nicht am 2H. Hast du mal ein Bild davon?







                              Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigen
                              Also ich bin mein wagen warm gefahren bist mein Öl ca 80Grad hatte dann habe ich den blauen Stecker abgezogen und war verwundert das die Drehzahl fiel.
                              dann 3 mal über 3000 gedreht und dann die schraube gedreht bis ich 1000 hatte.
                              Blauen Stecker wieder drauf und dann ging der leerlauf höher.
                              habe den motor dann 3mal über 3000 gedreht.
                              Prinzipiell richtig wenn du an der von mir genannten Schraube gedreht hast.
                              Jetzt müßte ich wissen welche Schraube du gedreht hast.
                              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ich kein Vergaser habe hast du mir nicht gesagt aber vielleicht jemanden anderes ;-)

                                Ich werde heute abend mal ein Bild machen aber werde es mal versuchen zu erklären.
                                Falls du anhand meiner Erklärung nur Bahnhof verstehst hilft dir heute abend bestimmt das Bild :-)

                                Wenn du vor dem Motor stehst und dir den flach angeordneten Gashahn anguckst ist etwa tiefer angebracht eine schraube (Gabelschlüsselweite 6) die Richtung spitzwand zeigt.
                                die habe ich ein bisschen gedreht und dabei hat sich die Drehzahl nicht verändert also bin ich davon das es die falsche schraube war.

                                Die Schraube die ich gedreht habe sitzt links vom Gashahn und wenn man sie dreht bewegt sich der Gashahn und verändert so natürlich die Drehzahl



                                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                                Lifes too short to be driving around with the top up

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X