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Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige
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Na, Siehste, stimmt nicht. :p
Also.:
Du besorgst dir Teflonband aus dem Sanitärbereich.
Auto warmfahren.
Leerlaufschraube entfernen. Achtung Heiß!
Auf der Schraube siehst du einen ORing der spröde ist. Das ist der Grund für den falschen Leerlauf. Dort zieht dein Motor unkontrolliert Nebenluft.
Die Schraube mit Teflonband umwickeln. Leerlaufschraube wieder etwas eindrehen (keine Angst das Auto dreht max. 1500 Rpm)
Auto anmachen und blauen Geber abstecken.
3 mal über 3000 drehen lassen.
Leerlaufschraube solange eindrehen bis der Drehzahlmesser knapp 1000 Rpm zeigt. (Soll 950rpm +/-50)
Geber wieder anstecken
3 mal über 3000 drehen lassen.
Probefahrt und berichten.
...from Schmartfone...356 - für die sonnigsten Tage im Leben
Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt
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Oben, hinten an der Ansaugbrücke.
Ist eine Messingschraube, ich meine Schlüsselweite 6.
Kannst aber auch mal die Suche damit füttern, findest du auch Bilder zu.
Edit:
Mehr hab ich nicht auf dem Handy.
Hier siehst du den Ansaugtrakt. Das Alugussteil hinter der Zigarre. Da auf der Rückseite hin zur Spritzwand sitzt die besagte Leerlaufschraube.
Ist nicht mein Motorraum... :p
...from Schmartfone...Zuletzt geändert von cabriolette; 16.11.2012, 10:32.356 - für die sonnigsten Tage im Leben
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danke für deine mühe.
wäre es nicht einfacher den oring der spröde sein soll auszutauschen statt mit Teflonband bei fuckeln?
mein Vorgänger hat schon so abenteuerlich gebastelt (zb Wasserflansch mit Silikon abgedichtet) und wollte wenn möglich nicht wie er arbeiten.
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Den ORing kriegst du bei VW nicht einzeln (nicht mal die Schraube) und bei einem anderen, wo auch immer der herkommt, traue ich der Hitzebeständigkeit nicht.
Wenn das Ding da hinten festbäckt hast du Spaß in Dosen.
Teflonband ist erprobt und auch, in meinen Augen, kein Pfusch sondern eine Optimierung.
Du wirst sehen, du kannst du Schraube von Hand drehen, mit Teflonband geht das nicht. Und somit ist eine (ungewollte) Verstellung nicht mehr möglich.
...from Schmartfone...356 - für die sonnigsten Tage im Leben
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AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige
Ja, stell die Drehzahl ruhig auf den kleinen Strich. das passt schon.
So genau muß das auch gar nicht sein.356 - für die sonnigsten Tage im Leben
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Was mich wundert ist wenn ich die Drehzahl in stand mal bis ca. 1500-2000rpm hoch drehe und dann vom Gas gehe fällt die Drehzahl bist zur markierung (siehe Foto) und will dann am liebsten ausgehen
Wo dran könnte das liegen?
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Dann steht die Grundeinstellung zu tief.
Das ist nämlich genau das was er macht wenns falsch ist.
Da mußt du nochmal ran.
Einfach etwas höher drehen.
Stell ihn doch mal auf 1000.
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Nun habe ich mich mal an mein leerlauf ran gemacht aber leider mehr verstellt statt gestellt............
Habe zuerst die eine schraube ins Visier genommen und festgestellt nach bißchen hin und her schrauben keine verändert am leerlauf.
Ist die Schraube die vom Vergaser Richtung spritzwand vermutlich die co schraube dann habe ich eine schraube entdeckt die seitlich vom Vergaser ab ging.
eine lange Gewindestangen die ich mit einem Schlitzschraubenzieher verstellen konnte da drauf ist eine Mutter zum kontern und damit veränderte ich auch den leerlauf
Zitat von cabriolette Beitrag anzeigenNa, Siehste, stimmt nicht. :p
Also.:
Du besorgst dir Teflonband aus dem Sanitärbereich.
Auto warmfahren.
Leerlaufschraube entfernen. Achtung Heiß!
Auf der Schraube siehst du einen ORing der spröde ist. Das ist der Grund für den falschen Leerlauf. Dort zieht dein Motor unkontrolliert Nebenluft.
Die Schraube mit Teflonband umwickeln. Leerlaufschraube wieder etwas eindrehen (keine Angst das Auto dreht max. 1500 Rpm)
Auto anmachen und blauen Geber abstecken.
3 mal über 3000 drehen lassen.
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Geber wieder anstecken
3 mal über 3000 drehen lassen.
Probefahrt und berichten.
...from Schmartfone...
Also ich bin mein wagen warm gefahren bist mein Öl ca 80Grad hatte dann habe ich den blauen Stecker abgezogen und war verwundert das die Drehzahl fiel.
dann 3 mal über 3000 gedreht und dann die schraube gedreht bis ich 1000 hatte.
Blauen Stecker wieder drauf und dann ging der leerlauf höher.
habe den motor dann 3mal über 3000 gedreht.
Resultat:
-wenn ich den Motor hoch drehe und dann die Drehzahl fallen lassen, fällt sie nicht wie zuvor so weit das der Motor aus geht.
-wenn der motor kalt ist macht sich die Drehzahl selbstständig und dreht von alleine hoch ohne Gas zu geben.
sobald der Wagen warm war (Öl 50Grad) ging die Drehzahl runter im Stand und pendelte sich ein zwischen 950-1050
Wo war den der o-Ring von dem du geschrieben hast.
oder war das wieder die falsche schraube?
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AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige
Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigenNun habe ich mich mal an mein leerlauf ran gemacht aber leider mehr verstellt statt gestellt............
Habe zuerst die eine schraube ins Visier genommen und festgestellt nach bißchen hin und her schrauben keine verändert am leerlauf.
Klingt nach Leerlaufschraube mit angestecktem blauen Geber. Dann kannst du drehen wie du willst, da passiert nix.
Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigenIst die Schraube die vom Vergaser Richtung spritzwand vermutlich die co schraube
Die CO Schraube sitzt beim 2H am Luftmengenmesser unter einer blauen Kappe. Die aber meistens schon fehlt. Der LMM ist das Bauteil am anderen Ende von dem dicken schwarzen Schlauch oben auf dem Bild der zum Luftfilterkasten geht. Ist auf dem Bild aber nicht verbaut.
Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigendann habe ich eine schraube entdeckt die seitlich vom Vergaser ab ging.
eine lange Gewindestangen die ich mit einem Schlitzschraubenzieher verstellen konnte da drauf ist eine Mutter zum kontern und damit veränderte ich auch den leerlauf
Zitat von golf1_bel_air Beitrag anzeigenAlso ich bin mein wagen warm gefahren bist mein Öl ca 80Grad hatte dann habe ich den blauen Stecker abgezogen und war verwundert das die Drehzahl fiel.
dann 3 mal über 3000 gedreht und dann die schraube gedreht bis ich 1000 hatte.
Blauen Stecker wieder drauf und dann ging der leerlauf höher.
habe den motor dann 3mal über 3000 gedreht.
Jetzt müßte ich wissen welche Schraube du gedreht hast.356 - für die sonnigsten Tage im Leben
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Das ich kein Vergaser habe hast du mir nicht gesagt aber vielleicht jemanden anderes ;-)
Ich werde heute abend mal ein Bild machen aber werde es mal versuchen zu erklären.
Falls du anhand meiner Erklärung nur Bahnhof verstehst hilft dir heute abend bestimmt das Bild :-)
Wenn du vor dem Motor stehst und dir den flach angeordneten Gashahn anguckst ist etwa tiefer angebracht eine schraube (Gabelschlüsselweite 6) die Richtung spitzwand zeigt.
die habe ich ein bisschen gedreht und dabei hat sich die Drehzahl nicht verändert also bin ich davon das es die falsche schraube war.
Die Schraube die ich gedreht habe sitzt links vom Gashahn und wenn man sie dreht bewegt sich der Gashahn und verändert so natürlich die Drehzahl
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