AW: Gurte vorne > bei VW nicht mehrlieferbar, was passt ?
Ganz ehrlich - dann lieber die knapp 10 Euro mehr investieren und bei Classic Parts einen neu produzierten Originalgurt kaufen. Wenn ich bei der eBay-Auktion schon die Gurtpeitsche zum Anschrauben am Mitteltunnel sehe, schwindet mein Vertrauen doch stark... An der Sicherheit sollte man einfach nicht sparen - schon gar nicht, wenn es nur um 10 Euro geht.
Ganz ehrlich - dann lieber die knapp 10 Euro mehr investieren und bei Classic Parts einen neu produzierten Originalgurt kaufen. Wenn ich bei der eBay-Auktion schon die Gurtpeitsche zum Anschrauben am Mitteltunnel sehe, schwindet mein Vertrauen doch stark... An der Sicherheit sollte man einfach nicht sparen - schon gar nicht, wenn es nur um 10 Euro geht.
genau.... solche Gurtpeitschen gabs im Golf 1 nicht .... zumindest nicht seit 78 . Die 78 GL-Limo und auch mein 80er CAbriolet haben das Gurtschloß fest an einer starren Vorrichtung am Sitz. Diese Peitschen stammen noch aus den Zeiten als das Gutschloß am Mitteltunnel befestigt war ....
Genau das meinte ich. Die Gurtschlösser am Sitz gibt es bei VW schon seit 1977, weil sie die passive Sicherheit erhöhen und der Gurt immer korrekt anliegt. Aber ohne die extra mitgelieferten Gurtpeitschen würden die Gurte aus der eBay-Auktion halt nicht in die Cabrios vor Modelljahr 1984 passen - zu den unterschiedlichen Gurtschlössern hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben.
Die Gurtschlösser am Sitz gibt es bei VW schon seit 1977, weil sie die passive Sicherheit erhöhen und der Gurt immer korrekt anliegt.
Ich würde prüfen ob die original Gurtschlösser noch in Ordnung sind.
Dann die Teilenummer der Gurte vom Aufnäher ablesen und die Gurte bei CP bestellen. Dann haste alles original und neu, bedenke das die Gurte ein Sicherheitsrelevantes Teil sind, würde ich nicht gebraucht kaufen.
(Kaufe ja auch keine gebrauchten Bremsklötze)...........Werner
Hallo
ich brauche nochmals Eure Hilfe bitte:
Wenn ich heute bei Audi nach 155857705D suche finde ich nichts, möchte den Gurt tauschen im Herbst.
Kann mir jemand den Produklink senden oder eine Bezugsquelle ?
@Benno:
Den gibt es doch sogar im CP-Onlineshop:
Zitat...
Sicherheitsgurt
Art.: 155857705D
Dreipunkt-Sicherheitsgurt vorn mit Aufrollautomatik, links und rechts verwendbar.
Dieser Artikel ist geeignet für:
Golf Cabrio Modelljahre 85-93
81,50 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
...oder was suchst Du?
Gruß André Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
Möchtest du dir ernsthaft von einem Online-Händler einen russischen Universal-Sicherheitsgurt kaufen??
Von einem Händler, der 'ALLES für LADA und Niva' anbietet?
Da hätt' ICH ja noch mehr Zutrauen/Vertrauen in Gurte 'Made in China'.
Befürchte, die können das angenähte 'Prüffähnchen' mit der angepriesenen "E9" genau so gut nachmachen wie der China-Mann.
Für MICH wäre das nix; dann lieber ohne Gurt und entsprechend umsichtig fahren -- dann weiß ich, worauf ich mich einlasse......
Kommentar